Angriff der Versianier

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

PeBu34

Super-Hoertalker
@Kluki: Ein rappender Maschinist! :D Herrlich! Und: Alle drei Rollen gefallen mir! - Der Computer hat sogar ein bisschen Dialekt. Schööööööön! :) Ich glaub, ich muss das Skript nochmal überarbeiten. Wenn der Computer anfängt den Countdown zu zählen, wäre das evt. spannender. Ist mir aber grade erst aufgefallen. :)

@Brunito: Deine Stimme gefällt mir für den Captain. Du sprichst die einzelnen Sätze etwas zu schnell hintereinander. Das ist im Schnitt dann schwer zu trennen. Sehr gut wäre: Ein Take - Pause - nächster Take - Pause - u.s.w. (Zur Info: Als "Take bezeichnet man die einzelnen"Textschnippsel", die jeweils mit Zahlen markiert sind.) Außerdem sprichst du am Anfang den "Vers-Ionen-Stabilisator" wie "Versionen-Stabilisator" Abgesehen davon: Nicht schlecht! :)
 

Brunito

Hoertalker
Lieber @PeBu34
Danke für die Info. Es war ein Versuch, da ich die Aufnahme-Kabine besser verkleidet habe. Ich musste sie unbedingt einmal ausprobieren.
Vielleicht liegt mir der Capitain auch nicht. Ich habe mich gezwungen , eher unpersönlich (weil militärisch) zu klingen. Die unbearbeitete Version hat natürlich Pausen zwischen den Takes. Ich versuche es auf eine andere Art, wenn es geht. Die 1. Aufnahme werde ich demnächst löschen. LG Brunito

:rolleyes:
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Hallo @Brunito,

Es war ein Versuch, da ich die Aufnahme-Kabine besser verkleidet habe.
Schön, dass du dranbleibst! :)

Vielleicht liegt mir der Capitain auch nicht. Ich habe mich gezwungen , eher unpersönlich (weil militärisch) zu klingen.
Das hört man m.E. gar nicht raus! Aber, wenn du dich mit der Rolle nicht wohlfühlst, mussst du sie ja nicht einsprechen. :) Vielleicht liegt dir ja einer der reimenden Verisanier besser? Du kannst aber gerne jede Rolle ausprobieren und dich dran üben! Dafür sind die Shorties schließlich auch da. :)

Ich versuche es auf eine andere Art, wenn es geht.
Ich bin gespannt, was du daraus machst! :)

Die 1. Aufnahme werde ich demnächst löschen.
Das muss zwar nicht unbedingt sein, aber wenn du möchtest, kannst du das natürlich machen. :)

Ich wünsch dir einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Fliederblüht

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hey @PeBu34,
von Dir lasse ich mich gerne auffordern :D Sorry, dass ich es nicht eher geschafft habe. Und noch mal mehr sorry, dass ich bei dem Versianer 3 ein wenig freigedreht bin. Am Ende klinge ich vielleicht eher nach Chucky, die Möderpuppe ;) link zu Workupload: NWgr8ek
Liebe Grüße,
Fliederblüht
 

PeBu34

Super-Hoertalker
@Brunito: Danke für den neuen Versuch! :) Kann es sein, dass du die Rolle in deinem ersten Versuch etwas härter gesprochen hast? Ich meine jedenfalls, dass der Captain hier ein bisschen gemütlicher klingt, als im ersten Versuch, aber ich finde den Beitrag nicht mehr, und kann die beiden Proben deshalb nicht miteinander vergleichen.

@Fliederblüht Einfach herrlich! Danke dir! Ich sitze hier mit soooo einem Grinsen im Gesicht! :D Die Versianier liegen dir m.E. am Besten und den Papagei könnte man glatt für echt halten!

Und noch mal mehr sorry, dass ich bei dem Versianer 3 ein wenig freigedreht bin.
Du machst dir die Rollen zu Eigen, machst was ganz eigenes draus und trotzdem passt der Text zur Geschichte! Ich liebe sowas! :) Der Text mit "Blackbeard" passt ja auch perfekt zu einem Papagei - und gereimt hast du ihn auch noch! :) Für den Schnitt würde ich aber nur einen Teil des Textes vom Papagei nehmen. Die Texte der Versianier sind ja alle recht kurz. - Aber da muss man ausprobieren, dafür gibt es ganz viele verschiedene Lösungsmöglichkeiten. (z.B. dass der Papagei immer dazwischenquatscht u.s.w.! :) - Aber sowas kann zur Not auch noch während der Produktion mit dem Schnitter abgesprochen werden! :))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Fliederblüht

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Lieber @PeBu34,
vielen Dank Dir! Den Blackbeard-Teil müsstest Du tatsächlich wegschneiden. Da habe ich mich doch glatt an eine Folge der "???" erinnert, in dem ein Papagei vorkommt und diesen rezitiert - freigedreht eben :mask:
Liebe Grüße,
Sarah
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Hallo Sarah,

an eine Folge der "???" erinnert, in dem ein Papagei vorkommt und diesen rezitiert - freigedreht eben :mask:
Ach so, der ist gar nicht von dir improvisiert! Schade! Wäre schön gewesen, aber so können wir ihn natürlich nicht verwenden! :) (Wenn ich mal nen Papagei brauche, komme ich auf alle Fälle auf dich zurück! :) Hast du die Stimme schon in deinen Sprechproben?)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Fliederblüht

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Nein, ich habe mich mit fremden Federn geschmückt (im wahrsten Sinne des Wortes) :blush: Stimmt, irgendwann müsste ich die Sprechproben nochmal ergänzen. Danke für den Tipp!
 

PeBu34

Super-Hoertalker
ob die Länge der Aufnahme überhaupt platziert werden kann.
Meinst du damit ob der Text innerhalb des Hörspiels platziert werden kann? Wenn ja: Die Länge der Takes ist kein Problem! Sie werden, wenn alle eingesprochen sind, von einem Cutter in die richtige Reihenfolge gebracht und zusammengeschnitten. - Den Cutter/die Cutterin muss ich allerdings noch finden. :)

Die Qualität ist sooo schlecht,
Die Aufnahme ist sooooooooooo schön geworden! Es lohnt sich alleine schon daraus eine Vers-Ion zu machen - und ist ja auch möglich, weil du alle Rollen eingesprochen hast! :D Hast du nicht mal selber Lust, dich als Cutter auszuprobieren? Falls nicht rufe ich hiermit alle Cutter/innen, die Lust und Zeit haben, dazu auf aus diesen Takes etwas zu machen! :) - Ihr müsst euch dann nur untereinander einigen, wie ihr das im Einzelnen aufteilt. :) Weitere Vers-Ionen dieses Textes können natürlich jederzeit erstellt werden! :) Mit etwas Phantasie könnte man sogar die Erzählanteile, die du dir ausgedacht hast, einbauen. Das würde dann eine noch verrücktere Vers-Ion! ;) :D Danke fürs Teilen!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Brunito

Hoertalker
Hallo und guten Tag
Eigentlich wollte ich nur herausfinden, ob MP3 Dateien für eine etwa 6 minütige Testaufnahme, hier auch eingestellt werden können. Vor etwa 10 Tagen habe ich meinen ersten kleinen Text mit WAV versucht hochzuladen, das ging nicht, weil.... zu groß. Anscheinend geht das mit MP3.
Die Probeaufnahme habe ich nur gemacht, um zu hören wie die Idee so klingen könnte. Danke vielmals für das Feedback.
Liebe Grüße
Bruno:cool:
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Hallo @Brunito,

Eigentlich wollte ich nur herausfinden, ob MP3 Dateien für eine etwa 6 minütige Testaufnahme, hier auch eingestellt werden können.
Mit dem Uploder kannst du - unabhängig vom Dateiformat - maximal 10,46 MB hochladen. Da wav-Dateien größer sind, als mp3-Dateien, wird die Textdatei, die als .wav vom Uploader akzeptiert wird, natürlich eine kürzere Abspieldauer haben, als eine entsprechende .mp3. - Wenn ich das Ganze richtig verstanden habe. Größere Dateien als 10,46 MB kannst du z.B. auf file-upload.net, dropbox.com, google-drive o.ä. speichern und in deinen jeweiligen Beitrag im Forum verlinken. Das geht genau so gut. :)

Die Probeaufnahme habe ich nur gemacht, um zu hören wie die Idee so klingen könnte.
Also möchtest du aus den Aufnahmen nichts machen? Schade! Vielleicht findet ja ein/e andere/r Cutter/in die Zeit dafür. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben