PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
ob die Länge der Aufnahme überhaupt platziert werden kann.
Meinst du damit ob der Text innerhalb des Hörspiels platziert werden kann? Wenn ja: Die Länge der Takes ist kein Problem! Sie werden, wenn alle eingesprochen sind, von einem Cutter in die richtige Reihenfolge gebracht und zusammengeschnitten. - Den Cutter/die Cutterin muss ich allerdings noch finden. :)

Die Qualität ist sooo schlecht,
Die Aufnahme ist sooooooooooo schön geworden! Es lohnt sich alleine schon daraus eine Vers-Ion zu machen - und ist ja auch möglich, weil du alle Rollen eingesprochen hast! :D Hast du nicht mal selber Lust, dich als Cutter auszuprobieren? Falls nicht rufe ich hiermit alle Cutter/innen, die Lust und Zeit haben, dazu auf aus diesen Takes etwas zu machen! :) - Ihr müsst euch dann nur untereinander einigen, wie ihr das im Einzelnen aufteilt. :) Weitere Vers-Ionen dieses Textes können natürlich jederzeit erstellt werden! :) Mit etwas Phantasie könnte man sogar die Erzählanteile, die du dir ausgedacht hast, einbauen. Das würde dann eine noch verrücktere Vers-Ion! ;) :D Danke fürs Teilen!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Brunito

Mitglied
Hallo und guten Tag
Eigentlich wollte ich nur herausfinden, ob MP3 Dateien für eine etwa 6 minütige Testaufnahme, hier auch eingestellt werden können. Vor etwa 10 Tagen habe ich meinen ersten kleinen Text mit WAV versucht hochzuladen, das ging nicht, weil.... zu groß. Anscheinend geht das mit MP3.
Die Probeaufnahme habe ich nur gemacht, um zu hören wie die Idee so klingen könnte. Danke vielmals für das Feedback.
Liebe Grüße
Bruno:cool:
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Brunito,

Eigentlich wollte ich nur herausfinden, ob MP3 Dateien für eine etwa 6 minütige Testaufnahme, hier auch eingestellt werden können.
Mit dem Uploder kannst du - unabhängig vom Dateiformat - maximal 10,46 MB hochladen. Da wav-Dateien größer sind, als mp3-Dateien, wird die Textdatei, die als .wav vom Uploader akzeptiert wird, natürlich eine kürzere Abspieldauer haben, als eine entsprechende .mp3. - Wenn ich das Ganze richtig verstanden habe. Größere Dateien als 10,46 MB kannst du z.B. auf file-upload.net, dropbox.com, google-drive o.ä. speichern und in deinen jeweiligen Beitrag im Forum verlinken. Das geht genau so gut. :)

Die Probeaufnahme habe ich nur gemacht, um zu hören wie die Idee so klingen könnte.
Also möchtest du aus den Aufnahmen nichts machen? Schade! Vielleicht findet ja ein/e andere/r Cutter/in die Zeit dafür. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Sprechprobe
Link
Hat irgendwer den Steuermann und den Botschafter vertont? Meines Wissens fehlen die nämlich noch (und der Cut macht gerade so viel Spaß mit euren guten Aufnahmen ^^)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Die Aufnahme von Brunito enthält alle Rollen.

Du kannst also beide Rollen aus seinen Takes nehmen. :) Er hat die Takes mit einem eigenen Erzähltext verbunden. Du musst dir also die einzelnen Takes dazwischen raussuchen. :) - Vielleicht kannst du den Erzähltext ja auch gebrauchen. :) Brunito sagt zwar immer wieder "Versianer" statt "Versianier", aber das ist nicht soooo schlimm. :)

(und der Cut macht gerade so viel Spaß mit euren guten Aufnahmen ^^)
Schööööööööööööööön! :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich fand den Captain ein bisschen sehr gelangweilt. Er hat eine tolle Stimme, aber er war etwas unmotiviert. Fand ich jetzt ;) aber sonst ist es schon sehr schön. Das wird toll werden
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
aber ich fand den Captain ein bisschen sehr gelangweilt.
Brunito hätte den Captain sicher anders einsprechen können. Ich hab ihm aber nichts dazu gesagt, weil ich nicht die richtigen Worte dafür gefunden habe. Wenn man die einzelnen Satzteile, die er mit ziemlich langen Pausen spricht, zusammenzieht, wirkt das wahrscheinlich schon wieder ganz anders. :) - Vielleicht hat der Captain ja auch einfach die Ruhe weg, egal was pasiert. ;)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das stimmt, er ist ein tiefenentspannter Chef :D
 

Brunito

Mitglied
Hallo und guten Tag
Hier spricht der Captain. Liebe @Kluki , Du hast ja recht. Zu entspannt. Militärisch wie auf dem Gefechts platz wäre zu hart gewesen, aber etwas zwischendurch. Ich wollte noch eine Version nachreichen, allerdings musste ich einen Eckzahn ziehen. Mit geschwollener Backe käme es wohl noch schlimmer. Und heute habe ich auch die Grippe überstanden. Gerade weil ich so langweilig klinge, strahlt deine Emotion toll raus! Mir hat es natürlich wahnsinnig gefallen. Ich sass gerade am Strand und hab mir das am IPhone angehört. Soooo toll geschnitten.
LG @Brunito
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Sehr geehrter Captain @Brunito,

ich hoffe, unsere Nachricht erreicht Sie in Ihrer Gefangenschaft auf Versianien bei guter Gesundheit.

Da Sie zum Zeitpunkt des Angriffs durch die Verisanier unter dem Oberbefehl eines unserer Botschafter standen, sind wir ausnahmsweise und einmalig bereit, die Verantwortung für die begangenen Fehler zu übernehmen. Dies gilt als Vereinbarung zwischen Ihnen und uns und wird weder der Öffentlichkeit noch der Presse gegenüber bestätigt werden.

Hochachtungsvoll

Leiter des Auswärtingen Amtes der Erde (Dept. Intergalactic Affairs). - Äh, Moment mal! Ist das jetzt über einen öffentlichen Kanal gegangen?... Abschalten Mann! Abschalten und Dementi vorbereiten *Ein Mikro knackt*

Mitarbeiter (ein bisschen "tranig") So, jetzt ist die Kiste aus, Chef!
 

Brunito

Mitglied
:grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:Chiffriert(x?y),,,
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
@Brunito gute Besserung trotzdem noch. Das war nicht als Kritik gemeint.

@PeBu34 Worüber redet ihr da oben? Ich bekomme hier im Maschinenraum wieder nichts mir... :D
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Kluki: Das Rettungsteam ist auf dem Weg! :) Du musst mir bei Gelegenheit mal erzählen, wie du dem Beamen entgangen bist. :)

@Brunito: Alle Gefangenen der Versianier werden sich noch etwas gedulden müssen. Die Diplomaten stecken mal wieder in den Verhandlungen fest. - Logisch, nach der Panne letztens... :) Richtet euch auf Verisanien ein, so gut es eben geht. Vielleicht können wir euch auf dem nächsten Vorbeiflug ein paar Kilo guten irdischen Kaffees und ein paar andere verträgliche Lebensmittel runterbeamen! :) (Wir dürfen uns nur nicht erwischen lassen - von wegen der Einfuhrbestimmungen... Es gibt da allerdings noch den "kleinen Dienstweg"... ;))
 
Oben