PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

der heutige Text mag euch als Warnung dienen! Zu so etwas ist ein Autor fähig, wenn er auch nur drei Jahre im hoertalk ausharrt! :p:cool: Echt jetzt! Früher hätte ich mich nie getraut so einen Text zu veröffentlichen! :) Viel Spaß beim Einsprechen!

Das hätte ich fast vergessen: Ihr könnt die Rollen natürlich beliebig männlich oder weiblich besetzen. Je nachdem, wie es euch gefällt.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Anhänge

  • Angriff der Versianier.pdf
    48,3 KB · Aufrufe: 403

Alex007

Hoerspiel Command Headquarter
Habe ich es doch geahnt! :cool: Wenn da "Versianer" vorkommen, dann kommen auch bald Verse ... :D
Sehr lustig das ganze! :D
Egal, ob ein Hörspiel(chen) daraus wird oder nicht - ich würde das Ergebnis gerne hören! :rolleyes:
Hiermit anmelde ich mich zum möglichen Probe-Hören! :confused::eek:o_O
@PeBu34 : ich frage mich, was Du dann nach 6 (!) Jahren Hörtalk produzierst! :p:rolleyes:
Bitte weiter machen!
 

Alex007

Hoerspiel Command Headquarter
@PeBu34 Hiermit möchte ich Dich warnen! :mad: Wenn Du weitere Texte hier hoch lädst, werde ich Sie lesen! :D
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wenn da "Versianer" vorkommen, dann kommen auch bald Verse ... :D
So einfach mach ich euch das nicht! Die Typen heißen Versianier (i und e sind getrennt zu sprechen... ;))

Egal, ob ein Hörspiel(chen) daraus wird oder nicht - ich würde das Ergebnis gerne hören! :rolleyes:
Hiermit anmelde ich mich zum möglichen Probe-Hören! :confused::eek:o_O
Falls es dir entgangen ist: Du bist hier bei den Shorties! :) Mit "Probehören" ist da nichts! Selbst einsprechen ist angesagt! Such dir ein paar Leute und dann macht mal schön! :D

@PeBu34 : ich frage mich, was Du dann nach 6 (!) Jahren Hörtalk produzierst! :p:rolleyes:
Tja, da müssen wir beide uns wohl überraschen lassen! :)

@PeBu34 Hiermit möchte ich Dich warnen! :mad: Wenn Du weitere Texte hier hoch lädst, werde ich Sie lesen! :D
Erst lesen, dann Rolle aussuchen und dann einsprechen! Also: Ran an den Speck - äh, ne an den Shortie. :D

Les ich später. Danke Peter. :D
Erzähl mir doch nichts, das hast du doch schon! Und antwortest mir sogar mit einem Reim! ;) - Bis später sagt der Päter... :D

Wow, Peter! Total im Schreibfieber?
Die Idee kam gestern ganz nebenbei auf. Ich hab irgendwas mit "Versionen" geschrieben oder gelesen und auf einmal ist "der Groschen gefallen". :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Tragisch.
Es errinnert ich an vogonische Dichtkunst (Douglas Adams). Die endet auch immer tragisch. Ich merke mir: ich werd mit nichten, nie und nimmer hier mehr dichten....
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Es errinnert ich an vogonische Dichtkunst (Douglas Adams)
Danke für das Kompliment! immerhin ist sie ja nur die Drittschlechteste im Uni-vers-um. ;)

Ich merke mir: ich werd mit nichten, nie und nimmer hier mehr dichten....
Woher kommt denn diese Zeile? Auch aus dem Anhalter? - Ich kann mich daran nicht mehr erinnern. Ist schon zu lange her. :)

Ich wünsch dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Ähh...
Oh... unbewusst ein Plagiat gemacht?
Ich meint ich hätt es selbst erdacht...
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Mit Jahrmarktstimme* Wer will, wer mag, wer hat noch nicht? Hier könnt ihr euch in neun Rollen austoben. Also: Rein in die Sprechbuden und Schränke, unter die beladenen Wäscheständer oder wo immer ihr aufnehmt uuuuuuuuund: Ran an die Mikros! :) - Egal ob Mann, Frau oder Kind, hier wissen sie, dass sie richtig sind! ;) (Soll heißen: Die Rollen könnt ihr beliebig männlich, weiblich, "kindlich", divers - oder wie auch immer - besetzen, obwohl im Skript z.B. steht: "Offizier der Wache" oder "Maschinist".)

*Mit normaler Stimme* @Alex007, @Ani, @Brunito, @Fliederblüht, @Hörlili, @Johanka, @Kluki, @Luna Tick, @MewMew, @schaldek, @Yüksel: Zeit und Lust? Dann ran an den Speck! :) - Und wie immer können die Takes natürlich auch als Erweiterung eurer Sprechproben, zum Beweis eurer sprecherischen Fähigkeiten, verwendet werden. :) (Und dann fehlt nur noch ein/e Schnitter/in. Aber davon gibt es ja inzwischen hier auch einige. :))

Natürlich dürfen - und sollen - auch die Leute einsprechen, die kein "Intern" haben! Ich hab hier einfach mal ein paar Leute angestupst, die ich mir in der einen oder anderen Rolle gut vorstellen kann. :) (Wer wen spricht "dürft" ihr untereinander ausmachen. fg)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

JayneCobb

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich werde mich auch mal dran versuchen.
Mach macht man das alleine, oder wo findet man Leute zum mitmachen? hier in dem Thread?
Sorry, finde mich noch nicht 100% zurecht :oops:
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@JayneCobb die Aufnahmen macht jeder für sich und lädt sie hier hoch. Ein Cutter setzt dann alles zusammen :)

Du könntest vielleicht schon mal verraten, welche Rolle du sprechen willst, dann könnten andere in Interessierte sich idealerweise an einer anderen versuchen und möglichst schnell die Takes komplett werden.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@JayneCobb: Ich bin gespannt, wen du dir ausuchst! Ani hat das Wichtigste ja schon erklärt. Wenn du noch Fragen hast, frag einfach. :)
@Ani: Danke für deine Antwort. Hättest du auch Lust auf und Zeit für eine Rolle? :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

FaMe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Cool... wenn ich nicht von Versianier-Vers-Ionen-Strahlung ververst werde (Puh... zu viele Verse:)) probier ich mal an einer Rolle.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
wenn ich nicht von Versianier-Vers-Ionen-Strahlung ververst werde
Die Hauptsache ist, der Vers-Ionen Stabilisator funktioniert! Und nie den Schutzschild deaktivieren, wenn du in der Nähe von Versianiern bist! Dann solltest du sicher sein! :) - Und ich hüpf jetzt auf einem Bein, das soll besonders praktisch sein... *Beamgeräusch* :fearscream:....

Uff, da bin ich wieder! Grade noch entkommen! :D Und ich bin gespannt, was du machst! :)
 

JayneCobb

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Ani
@PeBu34

Super, vielen Dank für die Antworten.

Wenn das so ist, würde ich am liebsten einen dieser drei Protagonisten versuchen:

Offizier der Wache, Botschafter Kai-Leen oder Maschinist
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das ist witzig. Wenn ihr noch jemanden braucht, dann sagt mir, wen ich sprechen soll
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wenn ihr noch jemanden braucht, dann sagt mir, wen ich sprechen soll
"Brauchen" tun wir immer und eingesprochen ist, soviel ich weiß, noch nichts! :) Also kannst du dir aussuchen, welche Rolle dir liegt. Eine Kommandatin, eine Versianierin oder was auch immer. Selbst, wenn manche Rollen mehrfach eingsprochen werden, verschlimmert das nur die "Qual der Wahl" für den Cutter - Oder man macht gleich mehrere Versionen. Das hat bei "Dornröschen" ja auch ganz gut funktioniert. ;)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben