stoerti

Mitglied
Och, sowas wie in der FuZo kannste hier täglich haben.
Wir haben hier in Brandenburg überall so Fahrradstrassen. Das sind Fahrradwege, die schön breit, wie eine einspurige Strasse, asphaltiert sind.
Die sind für Fahrradfahrer und Forst- und Landwirtschaft frei gegeben. Hier stellen sich regelmässig aufmerksame Bürger hin und versperren den Fahrzeugen der Forst- und Landwirtschaft den Weg und beschweren sich, dass das hier nur für Radfahrer sei.
Im Herbst besonders lustig, wenn hier die riesen Maschinen der Bauern im Stosstrupp zwecks Ernte anrücken und dann son Rentner die nicht durchlassen will.
 

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Och, sowas wie in der FuZo kannste hier täglich haben.
Wir haben hier in Brandenburg überall so Fahrradstrassen. Das sind Fahrradwege, die schön breit, wie eine einspurige Strasse, asphaltiert sind.
Die sind für Fahrradfahrer und Forst- und Landwirtschaft frei gegeben. Hier stellen sich regelmässig aufmerksame Bürger hin und versperren den Fahrzeugen der Forst- und Landwirtschaft den Weg und beschweren sich, dass das hier nur für Radfahrer sei.
Im Herbst besonders lustig, wenn hier die riesen Maschinen der Bauern im Stosstrupp zwecks Ernte anrücken und dann son Rentner die nicht durchlassen will.
Oje... klingt nach riesen Spaß... 😅🥴
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Und dann war da letzte Woche eine Dame...
Die brachte ihr Notebook an die Theke: Unser W-LAN funktioniere nicht.
Die Kollegin hat sich schwitzend durch die spanischsprachigen Einstellungen geklickt, loggte das Gerät ein - ging.
Die Dame: Ja, so weit war sie auch schon - aber sobald sie dann bei sich zu Hause sei, würde es einfach nicht mehr gehen!
 

BumbleBea

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wir haben jemandem eine Reha bewilligt in der gewünschten Einrichtung. Er hatte das auf seinen Antrag geschrieben.

Heute hatte ich ihn wutentbrannt am Telefon er wollte gar nicht in die Klinik und wie wir auf die Idee kommen ihm die Klinik auszusuchen. Er hätte sich ja ne andere gewünscht.😂
 

Alefa

Nur-Hörer
Jetzt kann ich auch mal etwas hier beitragen. Folgendes spielt sich gestern bei mir in der Arbeit ab:
(Vorab, ich arbeite als Buchhalterin in einer großen Firma mit vielen Verkaufshäusern und muss ganz oft nach Belegen fragen).

Ich rufe also im VH XYZ an und frage nach dem Beleg. Die Dame am Telefon: ja, ich habe ihn gefunden.
Ich: können Sie mir den zusenden?
Sie: Also, eigentlich nicht, ich habe das nur als Bild am Monitor.
Ich: dann schicken Sie mir doch bitte einen Screenshot
Sie: was soll ich?
Ich: kennen Sie Snipping-Tool?
Sie: nein.
Ich beschreibe ihr dreimal den Weg, wie sie an Snipping Tool drankommt- sie hat es wirklich nicht.
Ich also als nächstes: Drücken Sie auf die Taste Druck/S-Abf, öffnen Sie Word und drücken Sie Strg+V
Sie: ich hab kein Word.
Ich: was haben Sie denn für einen PC? Ist das ein Mac?
Sie: keine Ahnung.
Ich: welches Betriebssystem ist denn da drauf?
Sie: weiß ich nicht.

Am Ende hat sie es mit ihrem privaten Handy fotografiert und mir per E-Mail geschickt.

Stefan meinte, das müsste unbedingt hier rein :)
 

Alefa

Nur-Hörer
Wieder eine lustige Begebenheit in meiner Arbeit:
Ich rufe den Kundenkontakt eines Lieferanten an.

"Leider kann ich Sie nicht an die richtige Stelle weiterverbinden, da ich im Home-Office bin".

Tja - das passiert eben, wenn man die Kunden-Telefonnummer an die private Nummer weiterleitet.
Aber so richtig nachgedacht hat darüber dort nicht wirklich jemand, oder?
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Vom Häuslebau:
Wenn der Rüster am 2.11. kommt um das Gerüst aufzubauen, möchte er bitte noch Sperrholzplatten unter die Gerüstfüße und Knacken legen, um die empfindlichen Terrassenplatten zu schützen.

"Keene Sorge... OSB-Platten bringt der John dann am 4.11. mit."

Aha, am 4.11...und "Super-John" hebt dann mit einer Hand das schon am 2.11. aufgebaute Gerüst an, um noch schnell die Platten darunter zu legen ?
Tja, wenn "Super-John" vlt. noch fliegen kann, bräuchten wir erst gar kein Gerüst !

"Willste mir jerade verscheißern ?"

Ich ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Der einzige Trost, der mir dazu einfällt: In deinen jungen Jahren hast du externe Baustellen. Später, wenn die alle abgearbeitet sind, verlagern sie sich nach intern. ;) :)
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Kind, vermute zwischen 4 und 5, stemmt sich auf der Platte vom Ausleihgerät hoch.
Die Mutter: “Ich sag dir das jedes mal dass du das nicht machen sollst!” und das Kind so: “Sonst WAS?! 👿
Sie geht mit ihm zu mir an die Theke und fragt, was die Geräte kosten, wenn man sie kaputt macht - mit verschwörerischem Gesichtsausdruck.
Ich hab tatsächlich keine Ahnung, spiele aber mit, schaue das Kind sehr ernst an und sage: “Mindestens tausend Euro.”
Die Augen wurden tellergroß! :ROFLMAO:
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Die Kinder-Bibliothek, 17 Uhr an einem Mittwoch.
Die Bude brummt, die Leute stehen an der Infotheke an und ich hab alle Hände voll zu tun. Da schiebt sich von der Seite ein ca. 4-5jähriger Junge hinter die Theke und beginnt, mir ins Ohr zu schreien.
"WO IST DRACHE KOKOSNUSS?"
- "Ich bin grad mit der Dame beschäftigt, wartest du bitte?"
"WO IST DRACHE KOKOSNUSS?"
- "Ich komm gleich zu dir, jetzt musst du kurz warten."
"WO IST DRACHE KOKOSNUSS?"
Die Kundin vor mir: "Du, jetzt bin erstmal ich dran."
Der Junge trollt sich, um sich bitter bei seiner Mutter zu beschweren, die keine 5 Meter weiter in einem Sessel sitzt.
Ich mache mit der Kundin weiter, nichtmal ne Minute später steht er wieder da.
"WO IST DRACHE KOKOSNUSS? WO IST DRACHE KOKOSNUSS? WO IST DRACHE KOKOSNUSS? WO IST DRACHE KOKOSNUSS?"
Ich gehe zu seiner Mutter, die völlig ungerührt weiter in dem Sessel sitzt, und erkläre ihr, dass ich mein eigenes Wort nicht verstehe, weil ihr Sohn mir ins Ohr brüllt, und sie sich bitte kümmern soll. Sie nickt - und brüllt in exakt derselben Lautstärke wie Sohnemann zur Theke rüber, dass er zu ihr kommen soll. Ich bin gefangen in einer Kakophonie von
"WO IST DRACHE KOKOSNUSS?"
- "NORBERT*, KOMM ZU MIR!"
"WO IST DRACHE KOKOSNUSS?"
- "NORBEEERT, KOMM HER JETZT!"
"WO IST DRACHE KOKOSNUSS?"
Was willste machen. Habe also die Kunden an der Theke kurz verlassen und den jungen Mann an das Regal geführt, wo die Bücher vom Drachen Kokosnuss stehen. Zwei waren da.
Gong zu Runde zwei!
"ICH WOLLTE ABER DRACHE KOKOSNUSS UND DAS VAMPIRABENTEUER!!!"
Und ich: "Das ist grade ausgeliehen. Stell dich doch mit deiner Mama an der Theke an, dann bestellen wir dir das."
"ABER ICH WILL DRACHE KOKOSNUSS UND DAS VAMPIRABENTEUER!!!"

Kill Me Now GIF by Jeff Dunham


Seine Mutter hat mit ihm dann dankenswerterweise kommentarlos die Bibliothek verlassen.
Und fünf Minuten später wurde ich karmisch durch ein Mädchen entschädigt, das drauf bestand, die eben zurück gegebenen Tonies selber wieder ins Regal zu stellen 🥰
Aber, oh boy, freu ich mich heute auf den Feierabend!

*Name von der Redaktion geändert
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Ich bin hart verwirrt.
Heute hat ein Klient im Termin behauptet, er kenne eine Frau aus der Schule seines Sohnes, die denselben Nachnamen wie ich hätte und, dass diese sagte, sie sei mit mir verwandt. :eek:
Der Klient hatte das FB Profilfoto von mir (hat er mir gezeigt), sie habe dazu gemeint, ja, das sei ich.
Sie wolle mich kennenlernen, weil sie gern mehr Verwandtschaft hätte und wohne unweit meiner Arbeitsstelle in WHV.
Ich hab noch nie was von ihr gehört und kann das null zuordnen, wollte auch dem Klienten nichts Privates unter die Nase reiben.
Mein Bruder war auch planlos; meinte das klingt eeetwas dubios.

Morgen schnacke ich erstmal mit der Klassenlehrerin, ob das mit dem Nachnamen der Mutter dieses Mitschülers überhaupt stimmt. :eek:
Holy.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Die Kinder-Bibliothek, 17 Uhr an einem Mittwoch.
Die Bude brummt, die Leute stehen an der Infotheke an und ich hab alle Hände voll zu tun. Da schiebt sich von der Seite ein ca. 4-5jähriger Junge hinter die Theke und beginnt, mir ins Ohr zu schreien.
"WO IST DRACHE KOKOSNUSS?"
- "Ich bin grad mit der Dame beschäftigt, wartest du bitte?"
"WO IST DRACHE KOKOSNUSS?"
- "Ich komm gleich zu dir, jetzt musst du kurz warten."
"WO IST DRACHE KOKOSNUSS?"
Die Kundin vor mir: "Du, jetzt bin erstmal ich dran."
Der Junge trollt sich, um sich bitter bei seiner Mutter zu beschweren, die keine 5 Meter weiter in einem Sessel sitzt.
Ich mache mit der Kundin weiter, nichtmal ne Minute später steht er wieder da.
"WO IST DRACHE KOKOSNUSS? WO IST DRACHE KOKOSNUSS? WO IST DRACHE KOKOSNUSS? WO IST DRACHE KOKOSNUSS?"
Ich gehe zu seiner Mutter, die völlig ungerührt weiter in dem Sessel sitzt, und erkläre ihr, dass ich mein eigenes Wort nicht verstehe, weil ihr Sohn mir ins Ohr brüllt, und sie sich bitte kümmern soll. Sie nickt - und brüllt in exakt derselben Lautstärke wie Sohnemann zur Theke rüber, dass er zu ihr kommen soll. Ich bin gefangen in einer Kakophonie von
"WO IST DRACHE KOKOSNUSS?"
- "NORBERT*, KOMM ZU MIR!"
"WO IST DRACHE KOKOSNUSS?"
- "NORBEEERT, KOMM HER JETZT!"
"WO IST DRACHE KOKOSNUSS?"
Was willste machen. Habe also die Kunden an der Theke kurz verlassen und den jungen Mann an das Regal geführt, wo die Bücher vom Drachen Kokosnuss stehen. Zwei waren da.
Gong zu Runde zwei!
"ICH WOLLTE ABER DRACHE KOKOSNUSS UND DAS VAMPIRABENTEUER!!!"
Und ich: "Das ist grade ausgeliehen. Stell dich doch mit deiner Mama an der Theke an, dann bestellen wir dir das."
"ABER ICH WILL DRACHE KOKOSNUSS UND DAS VAMPIRABENTEUER!!!"

Kill Me Now GIF by Jeff Dunham


Seine Mutter hat mit ihm dann dankenswerterweise kommentarlos die Bibliothek verlassen.
Und fünf Minuten später wurde ich karmisch durch ein Mädchen entschädigt, das drauf bestand, die eben zurück gegebenen Tonies selber wieder ins Regal zu stellen 🥰
Aber, oh boy, freu ich mich heute auf den Feierabend!

*Name von der Redaktion geändert
Dumm nur, wenn Menschen dann mittlerweile erwachsen geworden sind, sich aber immer noch genau so benehmen....:cautious:
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich mein, man weiß nie, ob ne Behinderung o.Ä. dahinter steckt. Aber so passiv, wie die Mutter war, tippe ich in dem Fall tatsächlich am ehesten auf schlechte Erziehung. Sonst weiß ich doch, wie mein Kind drauf ist, und begleite es in solchen Situationen aktiv.
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Und die bekommen dann wieder Kinder.... 😂
Hey, so verdienen manche ihr Geld, ja? :D ;)

Morgen schnacke ich erstmal mit der Klassenlehrerin, ob das mit dem Nachnamen der Mutter dieses Mitschülers überhaupt stimmt. :eek:
Holy.
So, der Umlaut wird zum Tageshelden: Die Frau hat statt dem AE nur ein Ä im Nachnamen, ist also nicht mit mir ver-was-auch-immer-t.
Pust!

Und in meinen hotten FB Profil Avatar kann man sich schon mal verguggn. :p
(Wer weiß schon, wer das wirklich ist^^)
 
Oben