• Blut-Tetralogie   Dark Space

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Auch gerne genommen .... das 1500,- Euro Smartphone ist ins Klo, auf die Fliesen, in den Gulli wo auch immer hingefallen und das Display ist beschädigt. Kunden wollen Austausch im Rahmen der Gewährleistung. Argument ... 1,2,3 TaTaa! "Habe ich ja nicht mit Absicht gemacht!"
Das wiederum kenne ich von den Bibliotheksmedien sehr, sehr gut. Auch immer gern ins Feld geführt: "Mein KIND hat das ausgeliehen, das kann doch noch gar nicht drauf aufpassen!" - und jetzt wissen Sie, liebe Mutter / lieber Vater, warum wir verlangen, dass Sie, erziehungsberechtigte Person, als Verantwortliche/r für den Bibliotheksausweis unterschreiben.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Na genau der Umfang eines Fußballs. Da hat jemand wohl Fußball im Wohnzimmer gespielt und schön ein ins Eck gehauen. War meine ich ein 65 Zoll (1,65 m) Fernseher, sah irgendwie aus wie ne Torwand. :cool:
 
Ich habe 11 Jahre in einer Weltbild-Buchhandlung gearbeitet (1998 - 2009). Nun möchte man meinen, es gibt keinen ungefährlicheren Beruf als Bücher zu verkaufen. Weit gefehlt. Einmal wurde mir von einer Kundin gedroht, daß sie ihren Freund holen würde, weil ein (nicht mal von mir) zugesagtes Buch nicht angekommen war. Mir schlottern bis heute die Knie.

Ein anderes Mal stritten sich zwei Kunden vor unserem Laden. Ich bin dazwischen um zu schlichten, doch die hörten nicht auf sich wüst zu beschimpfen (auf italienisch) und zu schlagen. Ich mußte auch einen Schlag einstecken. Schließlich ging es soweit, daß einer von den beiden ins Schaufester geschubst wurde und die Scheibe mit lautem Getöse zu Bruch ging.
 

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Danke für diesen Thread! Ich schmeiße mich weg.
Ach, das sind ja nette Sachen, die in der Bibliothek passieren. Ich habe über 20 Jahre als Physiotherapeutin in Praxen gearbeitet, da werden viele Begegnungen schnell sexistisch. Es ist leider so, dass die Erwartungshaltung der Leute mittlerweile auf einem Niveau angekommen ist, das ich nicht mehr bedienen kann und will. Deshalb bin ich ausgestiegen und nun bin ich Küsterin in der Kirche. Himmlische Ruhe, keine doofen Labergespräche, kein Mimimi und keine derben, sexistischen Sprüche mehr.
Meine Auswahl:
- Massierst du auch den ganzen Körper, also den gan-zen??? - Ich: Das übernimmt die Kasse nicht.
- Kommst du auch nach Hause? Was kostet das? - Ich: So viel Geld hast du nicht.
- Sie sind ja immer gesund. Sie können sich ja selbst therapieren. - Ich: Haha!
- Wer massiert Sie denn abends? - Ich: Mein bester Freund Ibuprofen 800.
Wie ätzend ist das denn bitte? Dabei sind gute Physios Gold wert! Kann ich ein Lied von singen mit meinem Rücken... Wenn solche Deppen die dann noch vergraulen... schönen Dank auch..!
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Wenn solche Deppen die dann noch vergraulen... schönen Dank auch..!
Meist werden wir Physios von den Arbeitsumständen vergrault. Die meisten sind ausgebrannt bei 3 Patienten pro Stunde, alle 20 Min steht da ein neuer vor dir und jammert dich voll. Der Zeitdruck ist enorm und die Bezahlung... nun ja. Wenn dann solche Belästigungen noch dazukommen, sind die natürlich ein Sahnehäubchen. Ich möchte aber nicht wissen, wie oft Leute aus der Pflege, die ja einen noch intimeren Körperkontakt mit tw dementen Patienten haben, alles berichten können. Da kommen wir Physios bestimmt noch gut weg. Hat eben alles seine Vor- und Hinterteile (wie meine Mama immer sagt).
 

stoerti

Mitglied
Ich hatte mal son bisschen rumprobiert mit Online-Versandhandel Bekleidung.
(Bin grad dabei, den Laden abzuwickeln, weil ich es nicht mehr ertrage)

Frau bestellt einen Kinder-Schneeanzug im November.
Frau will im April diesen Anzug umtauschen. Begründung: Es hat nicht geschneit

Vor Weihnachten bestellt ein Mitbewerber bei uns 100 Fellmützen (Kunstfell!)
Anfang Januar will er die umtauschen wegen "Fehlbestellung"

Frau bestellt eine weisse Jeanshose.
Will sie nach einer Woche umtauschen, wegen "Passt nicht".
Die Hose kam zurück und man konnte sehen und riechen, was auf der Party alles passiert war.

Mann bestellt ein Oberhemd einer teuren Marke über Amazon.
Nach 3 Jahren(!!!) will er das Hemd umtauschen.
Begründung: Er hat das Hemd woanders billiger gesehen.
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
@stoerti
Und dann wundern sich die Kunden, warum niemand mehr im Dienstleistungssektor arbeiten will. Seufz...
 

stoerti

Mitglied
Naja, es wird trotzdem Leute geben, die diese Jobs machen. Spätestens, wenn man in der Not ist, macht man sie. Und deswegen funktioniert das so, wie es funktioniert.
 

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Och, da hätte ich auch noch das eine oder andere...

Edit:
Hinweis: Das ist 2017 passiert.


Ich war mal mit einem Übertragungswagen von meinem damaligen Radiosender auf dem Weg zu einem Open-Air-Konzert, dass der Sender präsentiert hat.

Man muss sich vorstellen: da ist quasi ein kleines Radiostudio drin - inklusive Mischpult, Rechner, Mikros und Schüssel auf dem Dach.

Der Wagen sollte in den Backstage. Das Konzertgelände war im Innenstadtbereich - und der war normalerweise nur für Fußgänger erlaubt.

Ich bin also im Schrittempo - mit Ausweis und Sonderberechtigung in der Scheibe - zum Tor am Backstage gerollt und wartete auf den Security, der mich rein lassen und einweisen sollte.

Da klopfte plötzlich ein erzürnter älterer Mann an meine Scheibe. Ich fuhr sie runter und fragte was los sei...

Er: "Sie glauben wohl, Sie könnten sich alles erlauben! Nur weil da ein Radiosender auf dem Auto steht! Das hier ist eine Fußgängerzone! Eine Fußgängerzone!!! Da haben Autos nichts verloren! Und sie auch nicht!"

Ich: "Ich arbeite hier... und wie sie an den Bannern sehen, präsentiert unser Sender das Konzert. Deshalb habe ich auch eine Sonderberechtigung und werde gleich in den Backstage gelotst."

Er: "Das kann ja jeder behaupten! Immer diese Extrawürste!!! Außerdem sind sie jung - sie können jawohl zu Fuß gehen..!"

Ich: "Aha. Und was mache ich dann mit der Technik?"

Er: "Das wird jetzt hier der Sicherheitsmann klären!!!" (fuchtelt erbost rum, um den Security vom Außenbereich ran zu winken)

Der Security: "Was haben wir denn hier fürn Problem..?"

Der alte Herr lässt seinen ganzen Frust wieder raus - der Blick vom Security war unbezahlbar.

Security: "Na, sie hat doch einen Durchfahrtsschein in der Windschutzscheibe..! Das wird schon seine Ordnung haben..."

Er: "Das kann sich ja jeder ausdrucken... das würde ich nochmal genau überprüfen!!!!"

Security: "Jaja, das macht ja mein Kollege vom Backstage gleich... da können sie ganz beruhigt sein."

Er: "Das will ich auch hoffen!!!"

Security zum Kollegen übers Funkgerät: "Kannst Du mal zeitnah hier raus kommen..?"

Der kommt raus, checkt die Lage, grinst mich kurz an und winkt mich mit einem "Ja, passt alles." durchs Tor in den Backstage und der Alte verschwindet endlich - immernoch schimpfend.
 
Zuletzt bearbeitet:

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Ich: Danke übrigens.
Junge (12): (etwas perplex) Wofür?
Ich: Du hast Deinen Klassenlehrer heute 8 mal Hurensohn genannt und 3 mal Schwanzkopf. So hast du mich noch nie genannt in den letzten 3 Jahren. Ich bin bei Dir immer nur Geringverdiener.
Junge: Das BIST du ja auch.
Ich: Und ein Hurensohn nicht?
Junge: (grinst, überlegt) Treibs nicht zu weit Digga.
:p

Gestern passiert nach Schulbegleitung eines Jungen zur Nachmittagsbetreuung in der Sonderschule (kurz nach dem Rauswurf).
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben