Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Aktiv gegen ACTA!

Und ganz wichtig: auch wenn Deutschland sich jetzt vorerst gegen die Unterzeichnung dieses Abkommes entschieden hat ist das Thema noch lange nicht vom Tisch.
Es ist ohne Zweifel ein ganz kleiner Erfolg aber noch lange nicht der Sieg. Darum: auf die Straße mit Euch!
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Aktiv gegen ACTA!

Wer geht denn von euch alles morgen in Hamburg auf die Demo? Markus und ich gehen hin! Wollen wir einen Treffpunkt ausmachen? Zusammen ist es sicher lustiger. Und die zugefrorene Alster ist ja dann auch gleich in der Nähe. :)
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Aktiv gegen ACTA!

In Dresden haben wir am Montag genügend Stress mit den sch... Nazi-Demos.......wäre froh über einen "harmloseren" Grund, auf die Straße zu gehen...bin froh, wenn ich dann heil zur Arbeit komme...
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Aktiv gegen ACTA!

Ich bin derzeit überhaupt verwirrt... Mir kamen die Thesen vom Anonymous-Video sowieso etwas komisch vor...

Scheinbar stimmt davon die Hälfte nicht.
Seht euch das mal an:

Nichts desto trotz, bleibt ACTA ein Schwachsinn und darf nicht durchkommen.
Bin immer noch dagegen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noir

Mitglied
AW: Aktiv gegen ACTA!

Deutschland wartet bis zur EM mit der Unterzeichnung...überlegt mal warum.

Da sitzt das fette und faule Volk lieber mit dem Arsch im Sessel und regt sich nicht so auf.
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Aktiv gegen ACTA!

@Thomas Kramer:
Ja, das kennt man ja noch von der WM (ist das echt schon 6 Jahre her? - Verdammt, ich hab' kein Zeitgefühl mehr) ... Zu der Zeit geht das alles vollkommen unter - Acta ist ja in den Medien jetzt auch kein Headlinethema, zur EM wird's wohl noch mehr untergehen. Das hat m.E. weniger etwas mit dem fetten faulen Volk (hey, es gibt kein Old-Nick-Volk) zu tun, sondern eher mit den (traurigen) Prioritäten, die wir mittlerweile hierzulande setzen.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Aktiv gegen ACTA!

Wer geht denn von euch alles morgen in Hamburg auf die Demo? Markus und ich gehen hin! Wollen wir einen Treffpunkt ausmachen? Zusammen ist es sicher lustiger. Und die zugefrorene Alster ist ja dann auch gleich in der Nähe. :)

wir gehen hin. danach auf die Alster. Wenn ich richtig informiert bin startet es um 14:00 auf dem Gänsemarkt...da treffen?
 

Jamie

Jamie Leaves
Klasse Pio, um 14 Uhr sind wir auch da. Markus und ich halten uns am Eingang vom ehemaligen UFA Kino auf. Vielleicht seht ihr uns da. Ansonsten hier nochmal meine handynummer per PN.
:)
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Aktiv gegen ACTA!

Ich geh nachher auf die Demo hier in Berlin. Noch jemand?
 

Nero

Anne
AW: Aktiv gegen ACTA!

War heute. Bin taub ^^
Bin direkt hinterm "Partybus" gewesen

Die Zahlen, die sich im Internet finden, sind aber sehr unterschiedlich.
von 2000-5000 (uns wurde gesagt 10.000)
im Gegensatz dazu sollen in München 16.000 unterwegs gewesen sein (hier wurde uns 8000 gesagt).

War eine sehr schöne Demo (gutes Wetter, viel gute Laune, viele Runnings-Gags aus dem Internet)
mein Highlight: die Leute, die live Pacman gespielt haben ^^
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Aktiv gegen ACTA!

In Hamburg war's voll und gut besucht, sicher sind auch viele Leute davor und danach auf unsere seit 15 Jahren mal wieder zugefrorene Alster gehuscht. Ich war nur kurz dort weil ich mit Menschenmassen nicht so gut zurecht komme, aber die Sache war es mehr als wert. Und es war irgendwie toll zu sehen das so viele Menschen zusammengekommen sind, laut Polizeiangaben immerhin 4000 Demonstranten bei uns. Gefühlt hätte ich das Doppelte geschätzt. :lach:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2384

AW: Aktiv gegen ACTA!

Ich finde das Thema sollte ganz oben stehen, denn es macht mir wirklich Angst. Wir stehen so dicht vor der totalen Kontrolle, und alles was man davon in den Medien zu hören bekommt ist nur ein leises Pieps. Kommt euch das allein nicht schon verdächtig vor.

Später werden wir mal sagen - wir waren frei, aber zu träge unsere Freiheit zu verteidigen.

Ich habe schon vor fünf Jahren so gedacht. Damals hat ein Herr Schäuble den ganz großen Lauschangriff legitimieren wollen. Ein -mittelgroßer- ist es geworden. Dadurch kam ich auf die Idee eine Dystopie zu schreiben, deren Vorgeschichte sich genau auf die Phase, in der wir uns jetzt befinden, bezieht.

Wenn ihr mal reinschnuppern wollt ... hier ist der Link

http://www.hoer-talk.de/showthread.php/15501-Final-Control-eine-Dystopie-der-anderen-Art
 

ansuess

Andy Suess
AW: Aktiv gegen ACTA!

Ja, ich war auch in Berlin auf den Beinen, in der Nähe des Parybusses... :)
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Aktiv gegen ACTA!

Ich hab's, aus ähnlichen Gründen wie Sven, ebenso wenig mit dem Demonstrieren, bin aber - im Gegensatz zu Sven und den meisten anderen hier - weder bei Facebook noch bei Twitter. Ich lese Zeitungen - wirklich, nicht nur on-line. Aber die FAZ on-line hat mir eben gesagt, wofür ihr gestern demonstriert habt:
In 150 Ländern protestieren junge Leute für ein Internet ohne Strafen und Urheberschutz.
Jetzt weiß ich Bescheid. Acta ist tot und Ihr seid dafür verantwortlich - sagt der Autor des folgenden Artikels:
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...ufstand-der-generation-internet-11646144.html

Man kann sich ja durchaus darüber aufregen, dass diese "alles-ist-umsonst"-Mentalität immer neue Kreise zieht und dass viele Leute gestern auch eher für das Bittorrentnetzwerk oder irgendeine andere Filesharingtechnologie demonstriert haben, aber dass es hier der Autor der FAZ schafft, einen ganzen Artikel zu füllen ohne auf die tatsächlichen Hintergründe der Demos, die Problematik der nicht kommerziellen Nutzung von Inhalten, der Problematik für die Provider durch Acta, die Problematik der einseitigen juristischen Herangehensweise und die Haftbarmachung von Verbreitungsplattformen (z.B. Youtube), die nicht in der Lage sind, jeden Einzelfall zeitnah zu prüfen einzugehen, das finde ich bemerkenswert. Ich habe kein Abonnement der FAZ - wenn ich irgendwann mal mit dem Gedanken spiele, mir ein solches zuzulegen, dann hoffe ich, dass es einen Unterschied zwischen on-line- und off-line-Redaktion gibt.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Aktiv gegen ACTA!

Nur von den Redner haben wir nichts verstanden....kann aber auch daran liegen, dass wir zu viel geschnattert haben (man sieht sich ja nicht so oft:eek:)



DSC02942.JPG
 

Anhänge

  • DSC02942.JPG
    DSC02942.JPG
    702,3 KB · Aufrufe: 196

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Aktiv gegen ACTA!

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den alten Freund den ich lang nicht gesehen hatte nicht überreden konnte mit mir zur Demo zu gehen und darum blieben wir zuhause :eek:

Aber dafür hab ich ja im Vorfeld viieeel Werbung dafür gemacht.

Nick, der Artikel ist Haarsträubend *schüttel*
 

ansuess

Andy Suess
AW: Aktiv gegen ACTA!

Es war abzusehen, das solche Artikel erscheinen. Lobbyismus zieht halt seine Maschen..
 
Oben