Ext. Casting Adventskalender 2021

Da es nun bald auch in Richtung Schnitt und Co geht...

Wir haben zwar ein wenig Erfahrung was den Schnitt angeht,
jedoch wenig Erfahrung im Sound Design, also dem beleben der Stimme und dem Räumlichen darstellen dieser.
Sollte es Leute geben die dahingehend Erfahrung haben und evtl. beim Schnitt, dem Sounddesign etc. helfen mögen,
damit wir das bestmögliche Ergebnis auf die Beine Stellen.. ihr seid herzlich eingeladen.
 
Hey! Für Lady Irene haben wir eventuell schon jemanden, nach dem wir gestern selbst auf suche gegangen sind :)
Wenn du möchtest, merken wir dich aber vor.
Da kommen bestimmt noch ein paar Rollen!
 
Halli Hallo an all diejenigen, die sich so fleißig für unser Projekt beworben haben.
Leider bringe ich heute nicht unbedingt gute Nachrichten.

Da es leider in den letzten Wochen ein wenig zu viel wurde - Sowohl Privat als auch in meiner Ausbildung -, liegt das Projekt nach derzeitigem Stand auf Eis. Mir tut es Wirklich leid, dass ich bzw. wir nicht liefern können, was wir gerne würden. Auch für uns war es das erste mal ein solches Projekt anzugehen und.. es ist einfach bisher zu viel. Wir haben nicht genügend Schreiberlinge, um Rechtzeitig das gesamte Drehbuch fertig zu schreiben, nicht genügend Leute für den Schnitt.. um es danach Rechtzeitig fertig zu bekommen. Ja es ist erst Oktober,
aber bei dem derzeitigen Tempo sehe ich nicht, wie wir es Schaffen, einen Rundum perfekten Adventskalender auf die Beine zu stellen.
Es obliegt nicht in meinem wollen, einen Adventskalender einfach "hinzuklatschen". Natürlich können wir das Drehbuch an einem Tag komplett fertig schreiben, alle Folgen drehen und schneiden.. und wären dann vielleicht nach nur einer Woche fertig. Aber womit?
Es wäre ein Adventskalender, mit dem ich mich nicht identifizieren könnte. Und das möchte ich nicht.

Deshalb haben wir das Projekt vorerst aufs nächste Jahr verschoben..
Es kommt definitiv und alle, die sich jetzt dafür gemeldet haben um in nächsten Jahr noch Aktiv sind, werden dann von uns noch einmal angeschrieben. Wir werden das Jahr nutzen um das Drehbuch zu schreiben, passend alles zu schneiden, aufzunehmen, Erfahrungen zu sammeln und vieles mehr.

Vermutlich wird es jedoch einen Ersatz geben!

Traurige Grüße, Keks.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Staubwisch*

Soo. Der Adventskalender 2020 - der nun deutlich anders ausgefallen ist, als ursprünglich geplant, ist zu ende.
Volle Konzentration auf den Adventskalender 2021 - der geplante Kurzfilmadventskalender.

Leider fehlen uns derzeit ein paar Drehbuch Schreiberlinge.
Falls also jemand auch darauf Lust hätte, also uns ein wenig bei den Drehbüchern zu unterstützen, so würde ich mich darüber wahnsinnig freuen.
Desto früher das Drehbuch fertig ist, desto Wahrscheinlicher ist die erfolgreiche Durchführung des Projektes :D

Also falls jemand Interesse hat.. Meldet euch :D
 
*Staubwisch die 2.*

Die gute Nachricht:

Ich freue mich sehr nach aufregenden, sehr langen, Monaten verkünden zu können,
dass wir uns in den finalen folgen des Drehbuches befinden und der Adventskalender
in diesem Jahr mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit stattfinden wird 🎉

Selbstverständlich sind das dahingehend dann auch gute Nachrichten für @Sandor
und @Lunaris. In der Zwischenzeit haben sich einige neue kleinere Rollen ergeben,
die wir besetzen müssen. Falls ihr euch also bei einer Rolle "angesprochen" fühlt,
könnt ihr es mir gerne sagen.


Freie Rollen 08.04.2021:

Verkäufer/in im Trödelladen
Verkäufer/in im Spielzeugladen, "Teddy"
Verkäufer/in Baumschule
Glückliches Pärchen (Rose und Elias) + Kind (Juliet)
Alleinerziehender Vater
Quengeliges Kind
Moderatorin


Phase 1 wird eingeleitet...

Unser Plan geht bereits frühzeitig in die erste Phase - die Pilotfolge. Folge 1.
Der erste Dezember.
Wir planen die Arbeiten an dieser bereits zwischen Mitte und Ende April aufzunehmen
und uns mit den Gegebenheiten an Modifikationen & Co vertraut zu machen. Im Hintergrund
lassen wir bereits eine Reihe von Thumbnails erstellen, ein YouTube Kanal wurde erstellt
und vieles mehr.


Sound-Design - Wir benötigen etwas Hilfe:

Sound-Design.
Wir haben zwar etwas Ahnung von Video-Schnitt und dem Zeug, aber bei Sound-Design
hört unser Wissen auf.
Eure Aufgabe liegt hier - etwas anders als bei klassischen Hörbüchern - darin,
dem Videomaterial - welches wir euch zukommen lassen - Leben einzuhauchen.

Wir bräuchten eine Person die dies gerne für den gesamten Adventskalender übernehmen würde.
Um das Portfolio an Sounds und Weihnachtlicher Musik vollkommen ausreizen zu können,
planen wir mit der Beschaffung einer Epidemic Lizenz. Diese sollte uns allerlei Möglichkeiten geben.
Bei Interesse gerne mal melden. Die Folgen werden natürlich nicht alle auf einmal auf eurem
Tisch liegen, keine Sorge. Im Schnitt soll eine Episode in etwa 5-6 Minuten lang sein.


Schlussworte:

Wenn sich jemand für das Thema begeistern lässt, so möge er mir bitte einen fürstlichen Brief
zukommen lassen. Gleiches gilt natürlich auch für Interessierte an den offenen Stellen.
Angemerkt sei jedoch, dass ich Lunaris und Sandor bevorzugt behandeln werde bei der Rollenvergabe.


Damit sag ich fürs erste tschö mit ö und ich freue mich auf einen hoffentlich Hammer Adventskalender!
Liebe Grüße

Keks
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Hey, schön, dass Euer Projekt Fahrt aufnimmt! Klingt nach nem guten Plan! Gerne würde ich eine Verkäuferin oder Moderation spielen - habe mich also hiermit beworben! ;)
Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße
Katha
 

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Huh, das geht ja früh los. Aber umso besser, dann gibt es weniger Stress im November 😁
Alleinerziehender Vater klingt für mich sehr interessant.
LG, Dominik
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das klingt doch super. Wenn ihr meine Stimme gebrauchen könnt, dann immer gern. Egal für welche Rolle
 

Jasmine

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallöchen! Ich könnte mir auch sehr gut eine der Verkäuferinnen vorstellen, oder aber die "Rose".
😊🎄 Alles, was mit Weihnachten zu tun hat, finde ich wunderbar!
 
Oben Unten