• Hörtalk-Dinner in Dortmund   Erben der Finsternis
Stimmlage
  1. Mittel

PhilipGresty

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Marco,

das hat im Wesentlichen zwei Gründe: meinen technischen Entwicklungsprozess und meine langfristige Plattform-Strategie.

Zum einen dokumentiere ich damit meine eigene Entwicklung. Ich habe mit einfachen Smartphone-Aufnahmen angefangen, mir dann mein erstes eigenes Mikrofon zugelegt und meine Files manuell in Audacity nachbearbeitet. Inzwischen bin ich an dem Punkt, an dem ich komplette Texte am Stück einspreche und KI- gestützte Workflows nutze, um Versprecher effizient herauszufiltern. Das Ziel ist es, aus einer Aufnahme saubere, Veröffentlichungs-reife Abschnitte zu gewinnen, die direkt verarbeitet werden können.

Zum anderen verstauben Foren-Uploads oft in alten Threads. Ich habe gemerkt, dass neuere Proben in der Thread-Historie manchmal untergehen und man sich lange mit veralteten Aufnahmen beschäftigt.

YouTube nutze ich als zentrales Portfolio. Mit einer kontinuierlichen Reihe von Sprachproben (Ziel sind etwa 30 bis 50 Aufnahmen) trainiere ich schrittweise den Algorithmus, um genau die Zielgruppe und Kontakte zu erreichen, die sich für dieses Genre und meine Stimme interessieren. Auf YouTube bleiben die Proben dauerhaft sichtbar, sind für externe Partner leicht zugänglich und spiegeln immer den aktuellsten Stand meiner Stimme und Technik wider.

Ich verlinke die Proben hier im Forum aber weiterhin gerne, um technisches Feedback zu bekommen!

Viele Grüße, Philip

Oben