MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Trotz der Produktion von Spookster 2 werde ich auch noch ein Skript beisteuern. Irgendwie hat das ja schon Tradition, und es macht wirklich großen Spaß, daran teilzunehmen. Ein bisschen Material brauche ich dafür aber noch. 😄

IzzyK

Audio Engineer (SAE) / Producer / DJ
Omg, es ist schon soweit! 😲 waaaaaaaaa, ich würde gerne wieder teilnehmen. Ritual ist ein cooles Thema! 👻 Hm, am liebsten würde ich das Skript wieder möglichst kurz halten (max. 10 Seiten). Hätte jemand Lust gemeinsam ein Hörspiel zu machen? Suche jemanden für Cut & Sounddesign
Hi Masha, hätte Interesse das Sounddesign zu machen. Gruß

MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
Wo sein die Shorties zum bewerben jetzert? BOCK IST vorhanden. Don

Die findest du - soweit sie von den Autor*innen schon ausgelobt sind - hier (mit Hinweis auf Halloween im Titel); es kann aber sein, dass sich einige schon in der (geschlossenen) Produktion befinden, denn diesmal werden ja die Skripte nicht veröffentlicht, damit die Stories bei der Gesamtpremiere am 31.10. eine Überraschung bleiben.

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Die eingereichten Skripte:

@MaHe
DER LETZTE FUNKSPRUCH
Thread: Shortie - >>Halloween Show 2025<< Der letzte Funkspruch

@MashaSommertraum
DAS GEHEIME BUCH
Thread: Shortie - [Halloween 2025] Das geheime Buch 🤫

@MonacoSteve
ROTER NEBEL
Thread: Shortie - [Halloween 2025!] Roter Nebel (1w, 2m) -- Casting abgeschlossen

@soundjob
DER KORRIDOR
Thread: Shortie - Der Korridor (Halloween`25 Casting) 1w/1m/1 Kind (7-12 Jahre)

@STORYoshi
ALTER SPIEGEL
Thread: Shortie - Alter Spiegel 👻 Oyos Halloween 2025 (1w, 1n)

@Mr_Kubi
BUCHUNGSRITUALE
Thread: Shortie - [Halloween] Buchungsrituale 1m/1w

@Fylvia R. Schein
DAS ERWACHEN
Thread: Shortie - (Halloween Shortie-Challenge 2025) "Das Erwachen"

Der/die/das Badge folgt heute Abend. ;)
Hinweis: Aus diversen Gründen wird die Challenge bis Ende Oktober offen bleiben.
Es gibt also erst im November eine neue Challenge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
Wie man sieht, kommen wir gut voran mit den bisher eingereichten Halloween-Shorties.

Hinweis: Aus diversen Gründen wird die Challenge bis Ende Oktober offen bleiben.

Aber ich möchte auch nochmal auf den obigen Hinweis aufmerksam machen: Wenn jemand noch ein Skript hat, das sich jetzt im Oktober umsetzen lässt, nehmen wir dieses Stück gerne hinzu.

soundjob

HÖRSPIEL MUSIK AUDIO
Sprechprobe
Link
Aber ich möchte auch nochmal auf den obigen Hinweis aufmerksam machen: Wenn jemand noch ein Skript hat, das sich jetzt im Oktober umsetzen lässt, nehmen wir dieses Stück gerne hinzu.
joa... ich bin Dank der Hoertalk-Supersprechertruppe viel schneller fertig geworden, als ursprünglich geplant... und tippel jetzt mit den Fingern auf dem Schreibtisch herum "was mach ich jetzt ?" 😁
(Das macht mich immer nervös, wenn Zeit unproduktiv liegen bleibt).

@knilch macht den Vorschlag, die Halloween-Show ein bisserl zu moderieren.
Finde ich eigentlich ganz gut die Idee (y)... vlt. mit (kleiner) Anmoderation der Geschichten ?
Gibt ja bestimmt zu jeder Geschichte einen Klappentext und einen (kleinen) Beweggrund/Anekdote, seine Geschichte gemacht zu haben. Das könnte man doch einbauen ?

MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
@knilch macht den Vorschlag, die Halloween-Show ein bisserl zu moderieren.
Finde ich eigentlich ganz gut die Idee (y)... vlt. mit (kleiner) Anmoderation der Geschichten ?
Gibt ja bestimmt zu jeder Geschichte einen Klappentext und einen (kleinen) Beweggrund/Anekdote, seine Geschichte gemacht zu haben. Das könnte man doch einbauen ?
Müssen wir im Team (@Mr_Kubi , @Dennis Künstner ) besprechen. Wenn, dann müsste vermutl. Dennis da etwas machen, weil er die Premiere organisiert, - er bräuchte aber dann von jedem Autor natürlich Zuarbeit.

Oben