Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Für @Tinchen Dark Comedy wird noch ein/eine Cutter/Cutterin gesucht.

 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Hallo Tina meine Gute,
bin ja selbst mit unserem gemeinsamen Shortie noch in Produktion und es würde zeitlich auch leider zu eng werden, um dir bei deinem Projekt ein helfendes Scheiderlein zu sein. 😢
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Update zu mir:

Etwa 3/4 des Hörspiels sind abgeschlossen! Danach muss ich dann noch ein bisschen beim Testhören rumfriemeln, weil ich IMMER das Problem habe, ob bei den ganzen Sounds alles (ausreichend) verständlich ist. xD

Übrigens sind Vore-Sounds irgendwie befriedigend, hab ich festgestellt... -.-
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Joa, trotz der Uhrzeit kann ich noch ein fixes Update zu Schwarzer Horror geben!

Denn das Hörspiel an sich ist fertig! Und es hat nur eine lächerliche Länge von 50 Minuten. Ich fass mich halt gerne kurz. Jetzt muss ich das alles noch Testhören und umbauen und ein Cover kleistern und und und und..... ach, ich freu mich einfach, dass es insgesamt jetzt doch recht schnell ging. 😄
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Yo, ich bin im Cut zu "Nach oben". Der Dialogschnitt ist weit fortgeschritten; ein fettes Soundpaket ist geschnürt., das Cover ist fix. :)

Länge: geschätzte 9 Minuten.
Das wird eine sehr wilde Nummer. :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Ich sag auch nochmal hier offiziell - Schwarzer Horror ist auch fertig und abgegeben. Falls das irgendwie untergegangen sein sollte. xD

Und joa... nen Trailer könnte ich vielleicht auch noch erstellen. :)
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Um wieviel Uhr wird die Hoer-Nacht am 31.10. denn starten?
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Um wieviel Uhr wird die Hoer-Nacht am 31.10. denn starten?
Gute Frage, das müssen wir noch im Team diskutieren. Angesichts der Tatsache, dass die bisherigen "Shorties" teilweise fast 40 Minuten (einer!) laufen, sollten wir wahrscheinlich nicht zu spät starten, sonst sind wir erst am nächsten Morgen durch :ROFLMAO: .
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Joa, und dann komme ich mit einem Shortie von etwas mehr als 50 Minuten um die Ecke.
Wahrscheinlich zählt das schon gar nicht mehr als Shortie, sondern als Kompletthörspiel. xD


Btw. @MonacoSteve , soll ich dir und Kubi das Ding jetzt noch senden oder nicht? Dennis hat das Ding bekommen, meinte aber noch was wie, dass ihr beide die "primär sammelt" und ich euch das nochmal schicken soll. :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Btw. @MonacoSteve , soll ich dir und Kubi das Ding jetzt noch senden oder nicht? Dennis hat das Ding bekommen, meinte aber noch was wie, dass ihr beide die "primär sammelt" und ich euch das nochmal schicken soll. :)
Werden wir auch im Team klären. Ich brauch' das fertige Audio a priori eigentlich nicht; mir genügt für meinen Überblick die Info, dass es abgegeben wurde.
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Gute Frage, das müssen wir noch im Team diskutieren. Angesichts der Tatsache, dass die bisherigen "Shorties" teilweise fast 40 Minuten (einer!) laufen, sollten wir wahrscheinlich nicht zu spät starten, sonst sind wir erst am nächsten Morgen durch :ROFLMAO: .
Es wäre daher vlt. auch keine schlechte Idee ggfls. festzulegen, wie lang/kurz ein Shortie maximal sein solle ?
(Also in Anbetracht eines Specials natürlich, wo dann mehrere Werke aufgeführt werden).

Sicherlich mag für jemanden, der z.B. 60 Stunden-Dinger hört, ein 1-Stünder `n kurzer Snack sein :ROFLMAO:
Für andere sind 1-Stünder wiederum schon `ne Obergrenze. etc.
Für ein Special, wie jetzt zu Halloween, ist es natürlich auch nicht Jedermanns Sache, sich ggfls. 5-7 Stunden lang in Serie durchzuhören (unabhängig, ob Werktag oder Wochenende).

Es ist in gewisser Weise ja auch eine "Challenge"... und diese könnte ja auch beinhalten, innerhalb einer Maximaldauer zu bleiben und sich daher auch um die "Würze der Kürze" seiner Geschichte Gedanken machen zu dürfen.
Was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben