STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Hier mal flugs ne Info zu mir - ich werde meinen Shortie wahrscheinlich nicht im Autoren-Thread durchführen, wo alle mitmachen können, sondern diesmal wohl tatsächlich direkt Leute anschreiben, die ich mir da gut vorstellen kann. Hab damit auch schon begonnen - und vier der insgesamt fünf Rollen sind tatsächlich bereits zum Anschauen rausgegeben. Ich würde nur für die Off-Stimme (neutral, bevorzugt weiblich, 18 Takes) für alle die Tür öffnen, die gerade Lust dazu haben.
Aber muss ich dafür extra nen komplett neuen Autorenchat öffnen?
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Hier mal flugs ne Info zu mir - ich werde meinen Shortie wahrscheinlich nicht im Autoren-Thread durchführen, wo alle mitmachen können, sondern diesmal wohl tatsächlich direkt Leute anschreiben, die ich mir da gut vorstellen kann. Hab damit auch schon begonnen - und vier der insgesamt fünf Rollen sind tatsächlich bereits zum Anschauen rausgegeben. Ich würde nur für die Off-Stimme (neutral, bevorzugt weiblich, 18 Takes) für alle die Tür öffnen, die gerade Lust dazu haben.
Aber muss ich dafür extra nen komplett neuen Autorenchat öffnen?
Nein, musst du nicht. Ich übernehme freiwillig 😅 :ROFLMAO:🤪
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Aber muss ich dafür extra nen komplett neuen Autorenchat öffnen?
Zumindest ankündigen würde ich den Shorty dort schon. Damit wir ihn als Bezugspunkt für den Event dabei haben. Du kannst dort gern genau das schreiben, was du auch hier sagst, nämlich dass du die Rollen alle direkt besetzt und nicht castest. Das ist völlig in Ordnung.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
So, hier kommt jetzt ein Zwischenstand unserer Special-Challenge für die Halloween-Night am 31.10.

Folgende Shortys sind inzwischen von ihren Autor*innen vorbereitet und vorgestellt worden:

1. Verbotene Zone von @MaHe - Sprechersuche läuft (ein paar Männerstimmen werden noch gebraucht)

2. Auf einen Bissen von @MashaSommertraum - Rollen sind besetzt, Komparsensuche läuft (Bewerbungen bis spätestes Ende September möglich) - D

3. Die weiße Mumie von @MonacoSteve - Casting läuft noch bis 22.9.

4. Schwarzer Horror von @STORYoshi - hier läuft nur noch das Casting für die Erzähler*innen-Rolle (endet 20.9.)

5. Down von @schaldek - Sprecher*innen sind schon alle gefunden; Stück ist z.Zt. im Shorty-Lektorat

Ich hoffe ich habe nichts übersehen - und ich würde mich natürlich freuen, wenn die Liste noch länger wird. Zwei bis drei Absichtserklärungen stehen m.W. noch im Raum :) .
 
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
War jetzt am Sonntag auch schreibend aktiv und hätte für die Jubi-Shortie-Challenge mit "Spiegel" auch noch `n ca. 15-Minüter. ;)
Würde ins offene Casting auf Sprechersuche gehen, weil meine Crew gerade auch selbst hier und da beschäftigt ist.

Muss das Skript heute erst noch einmal ins Reine schreiben, weil das Finale noch im Exposé-Stadium ist.
Wenn dann alles fertig mit Perwoll gewaschen ist, schicke ich es dem lieben @MonacoSteve zur Gegensicht.

Peh Ess: Stefan, wie hättest du denn gerne das Skript für das Lektorats-Buffet ?
Als PDF mit Zwiebeln und scharfer Sauce oder lieber `n Word-kompatibles Dokument mit potentiellen Formatierungssalat ?
 
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve
Stefan, wie hättest du denn gerne das Skript für das Lektorats-Buffet ?
Als PDF mit Zwiebeln und scharfer Sauce oder lieber `n Word-kompatibles Dokument mit potentiellen Formatierungssalat ?
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Wenn ich mich nicht verzählt habe, steht unser Shorty-Counter jetzt schon auf erfreulichen 6:

Der Status ist wie folgt:

1. Verbotene Zone von @MaHe - Produktion läuft
2. Schwarzer Horror von @STORYoshi - Produktion läuft
3. Die weiße Mumie von @MonacoSteve - Produktion ist gestartet
4. Down von @schaldek - heißt jetzt "Nach oben" - Produktion ist gestartet
5. Auf einen Bissen von @MashaSommertraum - Rollen sind besetzt, Komparsen-Bewerbungen sind noch bis Ende September möglich)
6. Spiegel von @soundjob ist zum Lektorat eingereicht

Sehr erfreulich 😍.
 
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Update zu "Spiegel".
Cast wurde erfolgreich besetzt.
Sprecher sind bereits fleißig am Einsprechen und teils auch schon fertig.
Vorbereitungen für die Produktion werden bereits getroffen.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Update zu "Schwarzer Horror":

Alle Takes (inkl. Intro & Credits) sind eingetroffen, das direkte Hörspiel wird demnächst begonnen. Dafür sind die drei Lieder, die das Hörspiel begleiten, fertiggestellt. Somit ist die schwerste Sache eigentlich schon geschafft, da ich die Lieder jetzt nur noch ins Hörspiel schneiden muss - wenn es an die entsprechenden Stellen geht.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Update zu "Die weiße Mumie".

Es sind zwei inhaltsgleiche, aber mit komplett unterschiedlichen Sprechern besetzte Varianten fertig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Die Ergebnisse der 50sten Shortiechallenge:

1. Verbotene Zone von @MaHe
2. Schwarzer Horror von @STORYoshi
3. Die weiße Mumie von @MonacoSteve
4. Nach oben von @schaldek
5. Auf einen Bissen von @MashaSommertraum
6. Spiegel von @soundjob
7. Zombirella von @Tinchen

Extra Halloween Logo

Die liebe @Kluki hat ein Extra Halloween Logo für diese Challenge erstellt. Wer will kann das auch auf seinem Cover nutzen. Die schwarz oder weiß auf transparenten Hintergrund Versionen gibt es im Anhang als ZIP Archiv.
Hier mal eine eine Version mit eingefärbten Hintergrund (wegen HT BG Modes):


KLuki-Halloween-Shortie.png


Der Badge

Badge_SC50.png


Shortie-Challenge 09/2023

Code:
[URL='http://Link_Zu_Deinem_Thread_einsetzen'][IMG width="64px" height="64px" alt="Shortie-Challenge 09/2023"]https://www.hoer-talk.de/attachments/badge_sc50-png.22625/[/IMG][/URL]
 

Anhänge

  • Kluki-Halloween-Logo.zip
    182,5 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Ach, schade. Dann war ich gestern doch zu spät dran.
Viel Spaß allen!
 
Oben