• Blut-Tetralogie   Dark Space

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
AUF EINEN BISSEN
Mein Beitrag zur 50sten Shortie-Challenge

Cover3.jpg
Die Geschichte nimmt ein Ende! (Teil 3 der "Biss-Reihe")

Im ersten Teil habt ihr die Schwestern Clara und Susi Moretti und Sven dabei begleitet, wie sie die mysteriöse Villa Rossa erkundet haben. Am Ende des jährlichen roten Balls an Halloween wartete eine blutige Überraschung auf sie. Dennoch konnten die drei der Rossi Familie entkommen. Im zweiten Teil habt ihr erfahren, was den Rachekampf zwischen den Rossis und Morettis entfacht hat: Sangue Male. Die Vampire sind sterblich geworden: das Blut der Halbvampire konnte sie töten. Clara, Susi und Sven sind in einen jahrhundertealten Krieg der drei Vampirclans hineingeraten. Ist es schon zu spät für einen Ausweg? Oder kann es eine Lösung für Sangue Male geben?
Macht euch bereit für noch mehr Geheimnisse, Intrigen und (Gewissens)-Bisse...

Das Produktionsteam:

Idee und Skript: Maria Arato (@MashaSommertraum)
Musik und Schnitt: Stefan Fabry (@MonacoSteve)
Lektorat: Stefan Fabry (@MonacoSteve) und Sascha Kubath (@Mr_Kubi )
Coverdesign: Anja Klukas (@Kluki )

CLARA MORETTI - @BumbleBea
SUSANNE MORETTI - (ich)
SVEN SCHMIDT - @Calle
ROSANNA MORETTI - @Tinchen
GREGOR MORETTI - @D0mas
VINCENZO ROSSI - @Jan Abraham
GIOVANNI ROSSI - @Bene
SIGNORA ROSSI - @schmidtmader
AMELIA BIANCHI - @frog25
VORSITZENDER RICHTER - @derFlüsterer

Entstehung:
Es war relativ schnell klar, dass ich eine Geschichte über Vampire schreiben wollte. Was aber vermutlich nicht daran lag, dass ich Vampire besonders gruselig finde, aber weil sich hier sehr große Möglichkeiten der Charaktergestaltung auftun, wie z.B. geschichtlicher oder kultureller Kontext. Das habe ich natürlich ausgenutzt und die Geschichten der beiden Familien Moretti und Rossi eingebracht. Als zweites war mir die Atmosphäre sehr wichtig, es sollte der Geschichte das gewisse Etwas verleihen, denn Vampire haben nunmal ein sehr langes und spannendes Leben, das muss sich auch in ihrem Lifestyle bemerkbar machen. Also durfte aus meiner Sicht ein besonderes Event nicht fehlen, im unserem Fall also ein Ball. Mir ist es auch immer ein Anliegen, dass alle Protagonisten gleich wichtig sind und jede:r eine spannende Szene erlebt. Hoffe das haben die beteiligten Sprecher:innen auch so erlebt. ;) Warum Italien? Die Vampire sollten besonders leidenschaftlich und temperamentvoll sein und auch weil ich es liebe, wie diese Sprache klingt. 😁 Einige coole Details sind beim Lektorat dazu gekommen, vielen Dank dafür.

Teil 1 "BISS BALD" hier zu hören:

Teil 2 "BISS DES VERDERBENS":

Last, but not least: Da ich kein Casting eröffne, möchte ich allen Freunden des guten Gruselns die Möglichkeit geben als Komparsen mitzumachen. Dafür nehmt gerne die folgenden Reaktionen als Vampirin oder Vampir auf (jedes Alter willkommen) und ladet es hier im Thema als wav-Datei hoch. :D

-Laute der Missbilligung
-Zustimmendes Fauchen
-Verwirrung/Nervöses Tuscheln
-Aufgeregtes Fauchen (kurz vor einer Auseinendersetzung)
-Zustimmung ("Jaaa" / "Genau" / "Gut so" etc.)
-Erschrockene Laute (wie in Todesangst)
-Großer Jubel (leise und dann immer lauter)
-Fieses Vampirlachen (vor lauter Vorfreude)

Ich freue mich über eure Beteiligung und bin gespannt, wie das finale Hörspiel klingen wird. ☺️
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Ich kann heute oder morgen wieder. Eine Erkältung hat mich nun ein paar Tage vom Mikro ferngehalten... Meine Takes hatte ich zugesagt und die bekommst du natürlich auch, liebe @MashaSommertraum
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link

ja, wie versprochen auch mal was von mir dazu... Ich hoffe, die Übersteuerung ist nicht zu schlimm 😅
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Die 4 Takes muss man mal alle gleichzeitig starten und ablaufen lassen. Das klingt... 😅 Der Hammer:ROFLMAO:
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

das Hörspiel könnt ihr jetzt auf dem YouTube Kanal von Hoertalk einzeln aufrufen. Und es gibt sogar ein kleines Extra - eine Playlist mit allen Folgen der Biss-Reihe. :D


Vorerst ist die Biss-Reihe beendet. Es war mir ein großer Spaß mit euch zu sprechen und zu fauchen! 😁 🧛‍♀️🧛‍♂️
 
Oben