Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Für einen letzten Shorty suche ich noch Sprecher und Cutter.

Es geht um Olga und Victoria, zwei recht selbstbewusste Zombie-Damen, die sich auf die Halloween-Nacht freuen. Endlich unerkannt zwischen den Warmkörpern mitfeiern und tanzen.
Leider ist an diesem Abend auch eine Mumie unterwegs und Bodo von Birkenstock zu Bentheim. den Victoria ganz niedlich findet, während Olga meint, er hätte nicht genug Bumms.

Rollen:

Olga: recht robust, handfest, Russischer Akzent (Tinchen)

Victoria: jünger, sehr nett

Oberhaupt: alter Tattergreis (Tinchen)

Bodo von Birkenstock zu Bentheim: ehemaliger Medizinstudent, der bei der Nachtwache in der Pathologie zu viele Experimente gemacht hat. Ist ein Zombie und Vampir und ein bisschen Mensch. Besonderheit: Er entwickelt später einen Sprachfehler mit Sabberproblem aufgrund zu großer Weisheitszähne.

Mumie Tatutachmet: Kann eigentlich nichts, stöhnt nur gedämpft durch die Mullbinden.

Erzählerin: Victoria

Musik (Titel): @soundjob


Probetakes

Victoria, jung, charmant, ein bisschen in Bodo verknallt.
Rolle ist auch als Erzählerin angelegt, so hat Vic recht viel Text und wechselt zwischen Erzählerphasen und Sprechtakes.

Erzählertext Victoria:
Olga und ich sind zwei langjährige Leidensgenossinnen. Als Freundinnen würden wir uns selbst nicht bezeichnen, aber da es, Olgas Meinung nach, in der großen Gemeinschaft der Untoten nur Bekloppte und Bescheuerte gibt, finden wir doch irgendwie jedes Jahr zu Halloween zusammen, um die Nacht der Nächte gemeinsam zu erleben. Wenn man bei Untoten von „Erleben“ reden kann. Aber da war ja noch die Sache mit Bodo und der Mumie…

Sprechtake Victoria:
Ich glaube das ist die Sehne. Die ist ausgefranst und eingetrocknet. Ich habe es lange Zeit mit Stützstrümpfen kompensieren können, aber die trockenen Sehnenfasern reißen mir immer Laufmaschen rein. Kannst du das kitten?

Bodo von Birkenstock zu Bentheim:
Es besteht unter Fachleuten der Verdacht, dass Mumien ausbrechen, wenn sie ihre Organe suchen. Bei der Mumifizierung werden der Leiche die inneren Organe entnommen, sie werden in Extragefäßen bestattet. Aber immer in der Nähe des Sakrophags. Landet nun aber zB eine Mumie in einem Sakrophag in einem Museum und die Bestattungsgefäße der Organe kommen nicht mit, wird die Mumie sie suchen. Das wird hier bestimmt der Fall sein.

Bodo mit Sprachfehler:
Bei den Vampiren darf ich mich nicht sehen lassen. Sie haben oft versucht, mich zu töten, aber weder Sonne noch Kreuze oder Knoblauch können mir etwas anhaben. Nur in eurer Welt fühle ich mich wohl. Ihr hinterfragt nicht so viel. Vor allem du nicht, Victoria. Oh, entschuldige, habe ich auf dich gesabbert?

 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
@Tinchen du bist genial, herrlich

Ich habe mich mal an Victoria versucht.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Joa, mich hat keiner bestellt, aber ich liefere trotzdem eine Portion Bodo.


Einmal normal:



Und einmal mit eingeklemmter Zunge:

 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Moin :9
Falls nicht schon geschehen und das Stück nicht zu groß und umfangreich ist, kann ich mich gern des Schnittes annehmen. :)
Das wäre ja super. Ich habe es mal für mich eingesprochen und komme auf 20 Min. Es kann aber noch gekürzt werden, indem ich die Anfangsszene reduziere. Vllt dann Sprechzeit ca 15 Min.
 

Spectroflame

Cutter, Sound Designer
15 bis 20 Min klingt vertretbar! Du musst es jetzt nicht kürzen, du hast dir ja sicher beim Schreiben was gedacht. Wenn es aber eh nur 20 Min etwa sind, meinetwegen auch 25, sollte es trotz meiner kommerziellen Arbeiten innerhalb von ca. 2 3 Wochen schaffbar sein.
 

Spectroflame

Cutter, Sound Designer
15 bis 20 Min klingt vertretbar! Du musst es jetzt nicht kürzen, du hast dir ja sicher beim Schreiben was gedacht. Wenn es aber eh nur 20 Min etwa sind, meinetwegen auch 25, sollte es trotz meiner kommerziellen Arbeiten mit vertretbarem Zeitaufwand schaffbar sein, je nach dem, wann Takes ankommen. :)
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Und hier einmal meine Victoria :)

Erzählerin

Rolle
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
So, dann will ich das hier mal in Gang bringen. Ich danke allen herzlich für die tollen Sprechproben.
@Jan Abraham und @Kluki , ich würde mich freuen, mit euch beiden das Skript einzusprechen.
Sorry an @MashaSommertraum und @STORYoshi . Es ist immer schwer, sich zu entscheiden, aber vielleicht seid ihr (wieder) beim nächsten Shorty dabei.
@Spectroflame : Gern nehme ich dein Angebot fürs Cutten an.
Skripte sende ich euch dreien per PN zu.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo ihr Fleißigen! Darf ich mich kurz nach dem Stand eures Projekts erkundigen?
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Sanfter Hinweis: Falls noch nicht geschehen: Sonntag ist Einsendeschluss :)
 
Oben