soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
OhKai... wenngleich wir es für das nächste Jahr in Angriff nehmen wollen, würde ich persönlich dann gerne dafür plädieren, einen explizit für "Specials" konzipierten Shortie, wie z.B. für die "Halloween-Night", nicht kürzer als 10 Minuten- aber auch nicht länger als max.20 Minuten (inkl. aller Credits) zu fahren ;)

(p.s.: Falls jemand in Richtung Star Wars unterwegs sein würde, wären es dann wahrscheinlich max. 3 Minuten Hörspiel und 17 Minuten Abspann 🤣)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
OhKai... wenngleich wir es für das nächste Jahr in Angriff nehmen wollen, würde ich persönlich dann gerne dafür plädieren, einen explizit für "Specials" konzipierten Shortie, wie z.B. für die "Halloween-Night", nicht kürzer als 10 Minuten- aber auch nicht länger als max.20 Minuten (inkl. aller Credits) zu fahren ;)

(p.s.: Falls jemand in Richtung Star Wars unterwegs sein würde, wären es dann wahrscheinlich max. 3 Minuten Hörspiel und 17 Minuten Abspann 🤣)
Ich finde den Vorschlag gut, immerhin ist es eine Shortiechallenge. Das kann man ruhig bei der nächsten Ausschreibung extra betonen.
Das Minimum würde ich allerdings weglassen, da wir in der Vergangenheit auch mal unter 10 Minuten dabei hatten (z.B. In deinem Kopf).
Wenn jmd. in 5 Minuten ne gute Story erzählt, ist doch super (vgl. crazy five Hörspiele) ;)

Aber die ca. 20 Minuten als Maximum finde ich als Vorgabe für so ein Event gut.

Das dieses Jahr viele längere Beiträge dabei sind und die auch fertig werden, ist etwas überraschend. Aber man lernt ja dazu.

Besten Gruß
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Ja, bei mir dauerts noch ein bisschen. Ich baue darin ua. einen Trialog aus 2 Stimmen und ner licky Jazztrompete. :eek:
Aufwendig.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Liebe Shortie Interessierte,

am Dienstag dem 31.10.2023 ist es wieder soweit. Süsses oder Saures für die Ohren!

Insgesamt sieben Hörspiele haben die fleißigen Hörtalker erstellt. Teilweise haben sie auch keine Shortielänge, sondern sind ausgewachsene Longplayer. ;)

Deswegen starten wir diesmal auch schon um 18:30 Uhr.

Das Event geht bis ca. 22 Uhr.

Der Premierenlink folgt die Tage.

Aber falls Ihr die Möglichkeit habt, könnt schon mal mit dem angehängten Banner fleißig Werbung auf Social Media machen.

Save the Date!

Eure Shortieadmins

HSN2023_Banner_1920x1080-96dpi.png
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Noch ein kleiner Hinweis (steht zwar schon im Premiere-Thread, aber ich schreibe es hier auch nochmal):

Die tatsächliche Reihenfolge der heute Abend aufgeführten Stücke entspricht NICHT der alphabetischen Auflistung bei YT. Das haben wir uns als Überraschung bis ganz zum Schluss für euch aufgehoben :) .
 
Oben