Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Aber angenommen, man wäre so dreist (ich würde derlei Barbarei gegnüber unseren hochwohlgeborenen Sprecherstimmen natürlich niemals wagen... 🤔) und würde die Stimmen der Sänger mit ein bisschen Timewarp einfach zurechtbiegen dann könnte man das halbwegs synchronisieren...

Anhang anzeigen 12642

Oder der liebe Gesangsverein stellt sich einfach ein Metronom auf 80 Schläge pro Minute, das ist in etwa das Tempo, mit dem der gute Mann mit Gitarre spielt/singt. 😉
*schleicht sich geduckt wieder aus dem Shortie-Thread mit dem er eigentlich gar nichts zu tun hat...*
Oha das klingt ja besser als angenommen. Dabei hat kluki das alles viel besser gesungen als ich. 😂
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Muss ich sehen. Das Lied ist mir gut bekannt, und eine einfache Klavierversion sollte ich wohl hinbekommen. Damit es nachher zum Gesang passt, müsste man allerdings ggf. die Tonart noch anpassen (was auch geht, wenn die die Tonart vom Gesang kenne)
Hier können wir gerne erstmal die letzte Version von Anja und die Version von Marco nehmen (der ja den Johann spricht).



Aber ich dachte es wäre einfacher, wenn die Musik erst einsetzt, nachdem die beiden gesungen haben (a capella)? Also wäre die Tonart egal, oder? :)
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Aber angenommen, man wäre so dreist (ich würde derlei Barbarei gegnüber unseren hochwohlgeborenen Sprecherstimmen natürlich niemals wagen... 🤔) und würde die Stimmen der Sänger mit ein bisschen Timewarp einfach zurechtbiegen dann könnte man das halbwegs synchronisieren...
Das wäre natürlich spitze :D könntest du auch eine Version davon ohne musikalische Untermalung abspeichern? (würde die Musik danach abspielen 👀 spricht etwas dagegen?) Hab oben die Takes von Anja und Marco angehängt.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
So besser?
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    791,6 KB · Aufrufe: 75
Oben