• Huckepuck - Der Klabautermann - Folge 7 - Und den Weihnachtsmann gibt es doch   Adventskalender 2022

LJ Lausejunge

Mitglied
Sprechprobe
Link
aber hey. jetzt wo @MonacoSteve die Tonhöhe vorgegeben hat, wäre das nicht auch cool, wenn man die Hauptstimmen auf die Melodie nochmal neu einspielt und dann von allen so ein Shanty ( kp wie man das schreibt) gesungen wird..
"sag mir was machen die Matrosen... MORGENS IN DER FRÜHE HEY HO.... ) Also so richtig Irische Kneipe Mäßig. Jeder darf mitsingen/grölen. Ich glaub das könnte den kneipenflair no9chmal aufwerten oder?? Oder wie bei Inas Nacht :D
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Falls jemand Noten und Tonart braucht:

What shall we do Noten.png
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
@BornInAbyss sorry, hab deine vorherige Nachricht nicht gesehen. Habe bereits mit dem Dialogschnitt angefangen, aber es wird noch eine gute Weile dauern, es fehlen auch noch Sounds, da bin ich noch auf der Suche. Sobald es eine erste Version zum Anhören gibt, melde ich mich. Aber ganz bald wird das nicht sein. War im Juni zwei Wochen krank und habe aktuell einfach keine Chance, mehrere Stunden am Stück am Schnitt zu verbringen. Ich werde immer Mal wieder weiter daran arbeiten (das Hörspiel wird also fertiggestellt), aber ich wiederhole mich gerne nochmal: Wer möchte, kann sehr gerne parallel eine zweite/andere Version zusammenschneiden. Dafür kann ich alle vorhandenen Takes sowie die Musik fürs Ende ablegen (das wäre auch deswegen super, da wir zwei Versionen der Hauptprotagonistin vorliegen haben). :)
 

LJ Lausejunge

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallöle Popöle. Ich wollt mal hören ob es hier noch weiter geht? Oder wenn nicht, ob die Initiatorin das vielleicht abgeben möchte/würde. Es wäre schade wenn so eine tolle Idee im Sande verläuft. Ich würde mich gern mal am Schnitt etc. probieren und das mit Hilfe der anderen auch gern musikalisch und fx-technisch untermalen. Nur wenn es im Sinne der Eigentümerin ist natürlich!
 

LJ Lausejunge

Mitglied
Sprechprobe
Link
@BornInAbyss sorry, hab deine vorherige Nachricht nicht gesehen. Habe bereits mit dem Dialogschnitt angefangen, aber es wird noch eine gute Weile dauern, es fehlen auch noch Sounds, da bin ich noch auf der Suche. Sobald es eine erste Version zum Anhören gibt, melde ich mich. Aber ganz bald wird das nicht sein. War im Juni zwei Wochen krank und habe aktuell einfach keine Chance, mehrere Stunden am Stück am Schnitt zu verbringen. Ich werde immer Mal wieder weiter daran arbeiten (das Hörspiel wird also fertiggestellt), aber ich wiederhole mich gerne nochmal: Wer möchte, kann sehr gerne parallel eine zweite/andere Version zusammenschneiden. Dafür kann ich alle vorhandenen Takes sowie die Musik fürs Ende ablegen (das wäre auch deswegen super, da wir zwei Versionen der Hauptprotagonistin vorliegen haben). :)
ich würde mich gern mal daran versuchen!! Muß ich mir dann alles selbst zusammen suchen oder könntest du mir deinen Ordner über dropbox oder wetransfer etc schicken damit ich nicht alles zusammen suchen muß?
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
ich würde mich gern mal daran versuchen!! Muß ich mir dann alles selbst zusammen suchen oder könntest du mir deinen Ordner über dropbox oder wetransfer etc schicken damit ich nicht alles zusammen suchen muß?
Hey @LJ Lausejunge, danke fürs Nachhaken. Ich fänds auch toll, wenn das Hörspiel umgesetzt werden würde, deswegen wollte ich schon im Sommer trotz Zeitmangel damit anfangen. Hab auch schon fast alle Sounds gefunden. Angefangen hatte ich schon mit dem Schnitt, bin aber noch nicht richtig weit gekommen und musste es erstmal auf Eis legen. Ganz ehrlich schaffe ich es gerade einfach aus privaten Gründen nicht damit weiterzumachen. Aber versuchen wirs doch gerne so: Hier habe ich alles, was ich gesammelt habe und verwenden wollte, abgelegt (es ging erstmal um eine Version), inkl. Skript, Cover und Sounds (via freesound.org) - Billy - Alles - Calle.wav and 75 more files.

Falls was fehlen sollte oder du noch Fragen hast, melde dich gerne. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LJ Lausejunge

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hello ihr Lieben. Sry das es etwas gedauert hat! Ich musste mich teilweise erst einmal in die Materie einlesen da es das erste Mal als Cutter für mich ist. Ich habe den Schnitt grob (ohne Geräusche und Atmo) durch. Nächster plan, gucken wie die Geräuschkulisse von @MashaSommertraum für meine Vorstellungen passt und ggf. weitere Samples suchen. Dann Arrangement anpassen und Stimmen veredeln. Ich hoffe dieser Weg ergibt einen Sinn.
 

LJ Lausejunge

Mitglied
Sprechprobe
Link
Good morning ihr lieben. So kleiner Statusbericht von meiner Seite.
Stimmen und Atmos habe ich durch, denke ich. Momentan suche ich noch nach weiteren Geräuschen die, die Sprecher begleiten. Dann würden wahrscheinlich nochmal Lautstärken und Panorama angepasst werden und zum Schluss müsste ich mich nochmal ein wenig mit dem Mastering vertraut machen.
Was mir noch einfällt. Wir bräuchten ja auch noch die Credits. Hat da jemand Erfahrungen wie man die schreibt und worauf es da ankommt, oder würde diese vor den Abschluss des Projektes noch schreiben? Alle Sounds, die ich benutz sind von freesound.org
Ich würde es auch irgendwie schön finden, wenn @MashaSommertraum diese einspricht.
Wenn das nicht geht, darf auch gern jeder andere nochmal ran. oder jeder spricht die Credits für seine Rolle.... Wie ihr möchtet.
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Wir bräuchten ja auch noch die Credits. Hat da jemand Erfahrungen wie man die schreibt und worauf es da ankommt, oder würde diese vor den Abschluss des Projektes noch schreiben? Alle Sounds, die ich benutz sind von freesound.org
Ich würde es auch irgendwie schön finden, wenn @MashaSommertraum diese einspricht.
Wenn das nicht geht, darf auch gern jeder andere nochmal ran. oder jeder spricht die Credits für seine Rolle.... Wie ihr möchtet.
Hey, ja, die Credits werden ganz am Schluss von einer Person eingesprochen, sobald alles steht (es kann sein, dass du noch Sounds oder Musik aus anderen Quellen beziehen musst). Lade also gerne erstmal eine (fast) finale Version zum Probehören hoch wenn du magst. Falls du bei den Credits Hilfe brauchst, kann du dich gerne melden. Ich würde es schön finden wenn eine "Piratenstimme" die Credits einsprechen würde, ob jemand von den Beteiligten, männlich oder weiblich, finde ich egal. :giggle:
 

LJ Lausejunge

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi ihr Süßen. Ich bin momentan leider noch nicht weitergekommen, Ich habe gerade meinen positiv getesteten 7jährigen Sohn zu Hause, der vor sich hin coronert. Leider auch mit Fieber und viel nähe Gesuche. Ich kann trotzdem einen Ausschnitt schicken, stand: letzter Statusbericht!!
 

BornInAbyss

Professioneller Tollpatsch :P
Sprechprobe
Link
Hi ihr Süßen. Ich bin momentan leider noch nicht weitergekommen, Ich habe gerade meinen positiv getesteten 7jährigen Sohn zu Hause, der vor sich hin coronert. Leider auch mit Fieber und viel nähe Gesuche. Ich kann trotzdem einen Ausschnitt schicken, stand: letzter Statusbericht!!
Anhang anzeigen 16446
Oh weia gute Besserung deinem Sohn und gegebenenfalls auch dir solltest du auch daran erkranken. Der Ausschnitt ist toll, mir gefällt die Atmosphäre sehr.
 
Oben