• Blut-Tetralogie   Dark Space

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
belle-beauty-and-the-beast.gif
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Naja, aber der Laserblick ist ja fast noch nett... den halte ich aus...
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Dann werde ich mir als nächstes die @Lunaris -Erzählertakes vornehmen.
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Achso:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: ups ne das will ich natürlich auch nicht 🙈 mal schön ins Fettnäpfchen getreten... das kann ich manchmal ganz gut :D ich wollte damit auch nicht sagen, dass er um jeden Preis Shorties schreiben soll. Natürlich soll er sich auch ausruhen 😇 Ich hoffe ihr habt das nicht falsch verstanden
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
So, nun gibt es eine zweite Variante ! :)

Die neuen Stars sind @MaHe als voll cooler ERZÄHLER und @Pumuckel14 als patente Zofe LILIANE (ganz toll gemacht, echt! (y)). Die Soundkulisse und alles andere blieb weitgehend unverändert.

Absürdien Var. 2 v 0.9

Für Marco hätte ich dazu noch die folgenden Feedback-Vorschläge:

Betonung: Du betonst „Monocophan“ auf der letzten Silbe, es müsste aber die zweite Silbe betont sein: Mocophan.

Es würde reichen, jeweils nur den entsprechenden Satz neu zu sprechen:
Take 01: „Lediglich ihre treue Zofe Liliane Lobelich und ihr seltsamer Butler Monocophan zeigten sich regelmäßig im Ort.
Take 16: Die Bekleidung bewies eindeutig, dass der Unglückliche, der im Teig steckte, niemand anderer als Monocophan sein konnte.
Take 40. Daher bestand kein Zweifel: Vor Gräfin Klukynja von Scheffel zu Scheffelberg und ihrer treuen Zofe Liliane Lobelich stand – (kurze Pause) die Re-Inkarnation von Monocophan!

Take 16, Satz 2: Ich höre: „Nichts außer zwei Beinen in feinen, zart gestreiftem Zwirn und zwei Füßen in makellos glänzenden Lackschuhen ragten aus einem hohen Bottich, in dem eine gewaltige Menge Hefeteig vor sich hin gärte“

Es heißt: „Nichts außer zwei Beinen in feinem, zart gestreiftem Zwirn und zwei Füßen in makellos glänzenden Lackschuhen ragte aus einem hohen Bottich, in dem eine gewaltige Menge Hefeteig vor sich hin gärte.“

(Ich gebe zu, das ist ein echt komplizierter Satz! Mit dem hat auch Anna-Lena schon gekämpft :) )

Take 59:
Satz 1: Ich höre: „Und so endet also im Lande Absürdien in Schloss Scheffel…“
Es heißt: „Und so endete also im Lande Absürdien in Schloss Scheffel…“

Satz 2: Hier müsste man das Wort „April“, betonen, nicht „geschickt“ (und „Monocophan“ wieder auf der 2. Silbe): „Die Gräfin und ihre Zofe waren von Butler Monocophan aus Bajurien wieder einmal erfolgreich in den April geschickt worden.“

Satz 4: Ich höre: „…mit einem Licht – und wenn es nur eine Laterne mit einer kleinen Wachskerze war…“
Es heißt: „mit einem Licht – auch wenn es nur eine Laterne mit einer kleinen Wachskerze war

Jo, alles klar! Mal wieder verflixte kleine Flüchtigkeitsfehler. :D Setze mich da Morgen früh dran.

Monocophan wie Monokel gesprochen, wenn ich das jetzt richtig verstehe. Auch kein Problem.
Aber wollen wir ihn nicht einfach Knut nennen, oder Rainer...? :unsure:

:ROFLMAO:;)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Nun ja, den matriarchalischen Laserblick tapfer ignorierend hat Mono... - äh habe ich jetzt auch die Takes von @Lunaris verarbeitet (in einer Version 3, die ich aber noch nicht gleich poste). Und was höre ich: Fehlerfrei. Nun ja, fast. Auch die tapfere Christine hat sich nämlich an meinem oberfiesen Satz 2 in Take 16 kurz verhakt (ich glaube, den Satz verwende ich künftig als Probe-Take zum Casten von Erzähler-Rollen! :devilish:)

Take 16, Satz 2 lautet nämlich: „Nichts außer zwei Beinen in feinem, zart gestreiftem Zwirn und zwei Füßen in makellos glänzenden Lackschuhen ragte aus einem hohen Bottich, in dem eine gewaltige Menge Hefeteig vor sich hin gärte.“ (Das Satz-Subjekt ist "Nichts", ergo Singular ;))

Ich aber höre: „Nichts außer zwei Beinen in feinem, zart gestreiftem Zwirn und zwei Füßen in makellos glänzenden Lackschuhen ragten aus einem hohen Bottich, in dem eine gewaltige Menge Hefeteig vor sich hin gärte.“
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Und ein Cover hätten wir nun ebenfalls 😍 (stelle ich auch in den Erstbeitrag rein.)
@Kluki hat sich da einige Gedanken gemacht (es könnte ja weitere Geschichten dieser Art geben ;-))...

Cover Absürdien minus eins.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben