FaMe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Eigentlich sollte es eine Zukunfts-Chronik werden... Ich sagte: eigentlich:D Denn daraus ist nichts geworden. Dafür ist Ali3ns - Hallo, da sind wir! zu sehr eine Komödie.
Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, das Hörspiel seperat zu produzieren. Es wird eine erneute Zusammenarbeit zwischen mir und dem @KinderOhrenKino werden, der eine oder andere hat das vielleicht schon mitbekommen...
Das Wichtigste aber:
Wir brauchen eure Stimmen!
Es gibt 10 Rollen, die besetzt werden wollen!

Kurz zum Inhalt:
Drei Aliens vom Volk der Turns auf dem Saturn erhalten einen Funkspruch, den sie als Einladung interpretieren, sofort mit der Spaceracer zur Erde zu fliegen.
Dort treffen sie auch gleich auf den Ursprung des Spruchs, Prof. Dr. Max Wendler, der die Drei bei sich aufnimmt. Ein besonderes Erlebnis für den 17-jährigen Simon und seine Schwester Jessi!
Und auch für Stuart, Zac und Primit wird es ein besonderes Erlebnis auf der Erde, zumal Liz, der Bordcomputer, immer alles besser weiß...


Rollen:

  • Erzähler => eher lebhafter Erzählstil
    Und doch waren Signale ausgesendet worden. Diese suchten sich nun ihren Weg durch den dichten Nebel in der Erdathmosphäre. Weiter ging es ins Weltall, am Mars vorbei, und auch am Jupiter, den Professor Dr. Max Wendler eigentlich hatte erreichen wollte. Schließlich traf das Signal auf eine Antenne auf dem Saturn.
    weniger, dafür längere Takes
  • Professor Dr. Max Wendler (m) => ein zerstreuter Professor, der schon lange versucht hat, mit Außerirdischen Kontakt aufzunehmen
    "Hallo? Wer seid ihr? (plötzlicher Einfall:) Ach ja... Ich komme in Frieden!"
    Stimmalter: 40-50,
    mittelgroße Rolle

  • Jessica Wendler (w) => Tochter von Max Wendler, nett, freundlich, hilfsbereit
    (erstaunt, schockiert) "Oh... mein... Gott! Was sind denn das für Kreaturen, Dad?"
    Stimmalter: 16-20
    kleine bis mittelgroße Rolle

  • Simon Wendler (m) => Jessicas Bruder, ist am liebsten in seinem Zimmer beim Musikhören oder auf der nächsten Party
    (ungläubig, erstauntm SPRACHLOS) Aha... Grüße dich auch! (rauft sich zusammen) Ah! UNd ihr kommt wirklich vom Saturn?
    Stimmalter: 16-20
    kleine bis mittelgroße Rolle (>Jessica)
  • Mike (m) => ein Freund von Simon
    kein Probetake
    Stimalter: 16-20
    kleine Rolle
  • 1. Stuart (m) => der Anführer der Drei, er bestimmt, was gemacht wird
    (EUPHORISCH) Die Erde. Dieser sagenumwobene "blaue Planet". Ach, wie wunderbar wäre es dort.
    große Rolle

  • 2. Zac (m) => die ausführende Hand von Stuart
    (1. SATZ IRONISCH) Das ist ja wirklich mal was Neues! Hoffentlich diesmal was Richtiges!... Und keine Fake Mail...
    große Rolle (<Stuart)

  • 3. Primit (m) => verfressen, dick, etwas primitiv
    Einladung? Wer hat denn Geburtstag? Wo gibt’s Torte?
    große Rolle (<Stuart)
  • Liz, der mobile Bordcomputer (w) => spricht sowohl wie eine KI, als auch normal
    (COMPUTERMODUS AUS) (WÜTEND) Das geht auch höflicher, Stuart! Ich hätte Lust, dich jetzt.... (räuspert sich) (Computermodus an:) Wird erledigt, Stuart!
    große Rolle
  • Alien 4 (w) => empfängt den Funkspruch auf dem Saturn
    kein Probetake
    kleine Rolle

Das Casting läuft bis zum 15.06.2018, bzw. bis alle Rollen besetzt wurden.
  1. Probetakes helfen uns bei der Beurteilung eurer Stimme, d.h. wenn ihr euch auf eine Rolle bewerbt, die mit Probatakes ausgeschrieben ist, sprecht diese auch ein.
    Die Rollen mit Probetakes werden vsl. nur mit Sprechern besetzt, die auch Probetakes eingereicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominic

Mitglied
Sprechprobe
Link
Also ich bewerbe mich auf alles was passt, hört sich lustig an :D

Probetakes werd ich diese Woche leider nicht schaffen aufzunehmen, wie lange läuft das Casting den?
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Vielleicht magst du die Anzahl der Takes hinter die Rollen schreiben?
Ich kann mich derzeit nur für mittlere bis kleinere Rollen bewerben.
Wäre natürlich gern dabei. :)
 

FaMe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Vielleicht magst du die Anzahl der Takes hinter die Rollen schreiben?
Erledigt:)
Mir kam gerade die Idee, die Aliens evtl. mit lustigen Dialekten sprechen zu lassen. Nicht so stark, dass man nichts mehr versteht, aber so ein Dialekt würde das ganze noch etwas auflockern:)
@Der Waschbär hat das schon etwas in seinen Proben versucht. Wer sonst noch mit Dialekt sprechen kann, probiert's aus und schickt mir Pröbchen:D
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Klingt lustig, ich mach dir die nächsten Tage auch Probetakes fertig :)
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Jack Ruler Dein Primit! :joycat::joycat::joycat: Kack Tag, aber DAS hat mich zum Grinsen bis über beide Ohren gebracht, danke ;)
 

FaMe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Jetzt lief das Casting so gut an, und jetzt ist auf einmal komplett tote Hose?!:confused:
Es haben sich zwar schon einige gemeldet, aber wir brauchen MEHR STIMMEN!!
Also: Meldet euch, wenn ihr Interesse habt.
Wenn ihr denkt, es seien zu viele Takes, dann seid beruhigt. Es sind insgesamt nur 339 Takes (Sounds mitgezählt). Und immerhin gibt es ja auch kleinere Rollen! Das sollte also kein Hinderungsgrund sein!:D:D
So, das war jetzt nochmal ein *push* nach oben...
 
Oben