Jack Ruler

Mitglied
Sprechprobe
Link
Guten Tag. Hier finden sie einige kurze Hörproben die meine Stimme repräsentieren. Zu hören bin ich auf einigen Radiosender als "Station-Voice"
Technische Details (Studio)
Mic.: Rode NTA-2
Interface: Focusrite Scarlett 2i4
Software: Cubase 8
Sprecherkabine


Aufnahmen mit Effekte:

Ich stelle mich vor:
 

Erzählung(cool)
 

Angst:
 

Angst/schreien
 

Wütend:
 

Freundlich:
 

Psycho:
 

Lidl Werbung (Demo)
 

Telekom Werbung (Demo)
 

Ich bin der Teufel (Horror/Thriller)
 

Zombie/Horror/Phsycho:
 

HORROR auf Fränkisch
 

Station-Voice:
 

Musik/Gesang
 

Thomas D cover "Liebesbrief"
 


OHNE EFFEKTE:

Wütend:
 

Angst:
 

Angst/schreien:
 

Erzählung(cool)
 

Psycho:
 

Freundlich:
 

Captivated als: Brute (CAPTIVATED Kapitel 4: Ein Flaches Grab)

Dr. Ernst Gerner als: Barko

Team Europa als: Kapten Pete, Fabrizio, Unke, Inspector Bungaba

SHU The Crimson Barrier EP1 als: Gangster

SHU John Kraken EP1 als: Hank

SHU Colorflyz EP1 als: Wächter

Gothic 2 mod. Pc Game als: verschiedene Charaktere

Der Bettelprinz LR Oblivion als: Erähler

Die Zukunfts Chroniken

(Der letzte Zoo der Welt) als: Passant

Gordons Bay- ewige Finsterniss als: SS Mann

Dont lie (Horror slasher) als: Radio Killer

Die Katze als: Marty

Pita das Glühwürmchen

(Tief im Wald u.

Die Geheimnisse des Su) als: Ricardo die Waldameise und Moskito

Mulan fan Dub als Shi Fu (Mulan - Pings Einberufung Remake [Fandub])

Puppentheater:
Puppentheater

Als "Dwayne Johnson Fan DUB (Synchron)
JUMANJI - Auf zur Nachilfe [Synchro / Fandub / VA]


 
Zuletzt bearbeitet:

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Sehr cool, tolle Stimme :)

So, nun aber gleich zur technischen Beurteilung.
So wie ich das heraushöre, sind alle Aufnahmen bearbeitet.

Für eine Sprechprobe und das damit verbundene Upgrade auf [Intern], benötigen wir völlig neutrale, unbearbeitet Aufnahmen. Also kein EQ, Kompressor, Limiter etc.
Eine normal ausgesteuerte Aufnahme ohne Schnickschnack.
Du kannst zwar schon jetzt ab sofort Dich auf Sprecherrollen bewerben, aber nur auf externe Ausschreibungen [Ext.Casting], Wettbewerben und unsere Shortys bewerben.
Für interne Projekte, bzw. Rollenausschreibungen benötigst Du ein [Intern] vor Deiner Sprechprobe.
Wie eine Sprechprobe aussehen soll, erfährst Du hier: Wie sieht eine Sprechprobe aus? | HoerTalk.de - Hörspiel-Community
Gruß Marco
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Jack....die neue Aufnahme klingt schon sehr gut. Mach mal bitte Aufnahmen, wo Du etwas weiter vom Mik bist. Alles andere habe ich Dir via PN geschrieben
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Die Rohaufnahmen hören sich auch alle sehr gut an.
Bei den lauten Aufnahmen hört man schon, dass Du in einer Kabine sitzt, da kommt dann so etwas leicht "topfiges" zum Vorschein. Ich denke aber, dass kann ein Cutter bearbeiten.
Ich gebe Dir hier Dein [Intern], allerdings unter Vorbehalt, da ggf. noch ein Veto der anderen Moderatoren kommen könnte (glaube ich aber nicht) :)

Gruß Marco
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Kein Veto, aber eine kleine Anmerkung: da das NT2A eigentlich ziemlich neutral klingt, mußt du schon ziemlich dicht am Mikro kleben, um die Bässe so anheben zu können. Achte bitte darauf, bei leisen wie lauten Proben (vom Sprechen her) den Sprechabstand nicht merklich zu verändern. Man hört hier bei "Wütend" schon, daß du weiter vom Mikro weg warst (ich gehe mal davon aus, daß alle so bezeichneten Proben unbearbeitet waren). Das bringt etwas mehr Räumlichkeit mit sich, und der Klang ist deutlich baßärmer. Am besten wäre also ein Abstand zum Mikro, den du unabhängig von der Sprechlautstärke beibehalten kannst, damit klangliche und räumliche Eigenschaften weitgehend gleich bleiben. Für explizite Erzähler-Takes könnte die Präsenzanhebung durch kleineren Abstand durchaus gewünscht sein, aber das läßt sich ja mit dem jeweiligen Auftraggeber abklären.

Glückwunsch zum Upgrade!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Ruler

Mitglied
Sprechprobe
Link
Kein Veto, aber eine kleine Anmerkung: da das NT2A eigentlich ziemlich neutral klingt, mußt du schon ziemlich dicht am Mikro kleben, um die Bässe so anheben zu können. Achte bitte darauf, daß Du bei leisen wie lauten Proben (vom Sprechen her) den Sprechabstand nicht merklich zu verändern. Man hört hier bei "Wütend" schon, daß du weiter vom Mikro weg warst (ich gehe mal davon aus, daß alle so bezeichneten Proben unbearbeitet waren). Das bringt etwas mehr Räumlichkeit mit sich, und der Klang ist deutlich baßärmer. Am besten wäre also ein Abstand zum Mikro, den du unabhängig von der Sprechlautstärke beibehalten kannst, damit klangliche und räumliche Eigenschaften weitgehend gleich bleiben. Für explizite Erzähler-Takes könnte die Präsenzanhebung durch kleineren Abstand durchaus gewünscht sein, aber das läßt sich ja mit dem jeweiligen Auftraggeber aklären.

Glückwunsch zum Upgrade!


Das hast du Recht da stand ich sogar ziemlich weit weg. Ich hätte eigentlich am Mic -10db einstellen sollen dann hätte ich näher rangekonnt ohne das alles explodiert..:) Danke für den Tipp, ich werde das bei den nächsten Aufnahmen berücksichtigen.
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hiho, ich komme an deine Sprechproben ohne Effekte nicht ran. Prüf doch mal bitte die Links.
 

Jack Ruler

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hiho, ich komme an deine Sprechproben ohne Effekte nicht ran. Prüf doch mal bitte die Links.
Doch gehen schon. Doch manchmal was mir aufgefallen ist kann man besonders übers Handy keine Daten abrufen. Anfangs dachte ich es liegt am Empfang doch das ist leider nicht so. Da sollte sich mal ein Admin darum kümmern. Scheint ein allgemeines Problem zu sein
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Jack Ruler Nee, die gehen bei mir auch nicht und ich bin am Desktop! Was ich gerade festgestellt habe, ist, dass das wie bei @MewMew genau diejeningen sind (also, die nicht gehen), wo sich eine IP im Link verbirgt.
 

Jack Ruler

Mitglied
Sprechprobe
Link
Okey.. wusste ich bis jetzt nicht. Scheint bei vielen hier zu sein weil ich oft keine Proben mir anhören kann..
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich vermute auch mal, die IP ist schuld.
(Hab's extra mit zwei Browsern ausprobiert. Download ging bei mir auch nicht.)
 

Jack Ruler

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Marco wieso gehen einige meiner Sprachaufnahmen nicht mehr? Alle konnte man mal aufrufen, jetzt nicht mehr? Bitte um Aufklärung?
 

Heavy

Sprecher (Sony Vegas Pro 18)
Sprechprobe
Link
Vielleicht stimmt etwas mit dem Link nicht? Lade sie doch nochmal neu Hoch und füge sie ein.
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Och @Jack Ruler , das haben wir auf der ersten Seite doch schon mal thematisiert ;) Die, die nicht gehen, haben eine IP im Link. Das scheint der Uploader ne zeit lang so zusammen gebaut zu haben. Die neueren Links sind wieder mit der Domain stattdessen.
An der IP hat sich wohl - warum auch immer - zwischendurch was gedreht und zack, funktionieren die Proben nicht mehr.

Hast du die denn nicht mehr lokal vorliegen zum Ersetzen?
 

Jack Ruler

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Ani
An der IP hat sich wohl - warum auch immer - zwischendurch was gedreht und zack, funktionieren die Proben nicht mehr.
Nur das hätte mich interessiert, wieso das so ist. Doch die Proben habe ich noch. Aber vielleicht ist das ein Zeichen das ich neue machen soll. Sind ja bin auch schon älter..:)
 
  • Like
Reaktionen: Ani
Oben