[Casting beendet] [Ext. Casting] ALI3NS - Hallo, da sind wir! (1m, 1n)

Dieses Thema im Forum "Beendete Castings" wurde erstellt von FaMe, 3. Juni 2018.

  1. FaMe

    FaMe Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    287
    Eigentlich sollte es eine Zukunfts-Chronik werden... Ich sagte: eigentlich:D Denn daraus ist nichts geworden. Dafür ist Ali3ns - Hallo, da sind wir! zu sehr eine Komödie.
    Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, das Hörspiel seperat zu produzieren. Es wird eine erneute Zusammenarbeit zwischen mir und dem @KinderOhrenKino werden, der eine oder andere hat das vielleicht schon mitbekommen...
    Das Wichtigste aber:
    Wir brauchen eure Stimmen!
    Es gibt 10 Rollen, die besetzt werden wollen!

    Kurz zum Inhalt:
    Drei Aliens vom Volk der Turns auf dem Saturn erhalten einen Funkspruch, den sie als Einladung interpretieren, sofort mit der Spaceracer zur Erde zu fliegen.
    Dort treffen sie auch gleich auf den Ursprung des Spruchs, Prof. Dr. Max Wendler, der die Drei bei sich aufnimmt. Ein besonderes Erlebnis für den 17-jährigen Simon und seine Schwester Jessi!
    Und auch für Stuart, Zac und Primit wird es ein besonderes Erlebnis auf der Erde, zumal Liz, der Bordcomputer, immer alles besser weiß...


    Rollen:

    • Erzähler => eher lebhafter Erzählstil
      Und doch waren Signale ausgesendet worden. Diese suchten sich nun ihren Weg durch den dichten Nebel in der Erdathmosphäre. Weiter ging es ins Weltall, am Mars vorbei, und auch am Jupiter, den Professor Dr. Max Wendler eigentlich hatte erreichen wollte. Schließlich traf das Signal auf eine Antenne auf dem Saturn.
      weniger, dafür längere Takes
    • Professor Dr. Max Wendler (m) => ein zerstreuter Professor, der schon lange versucht hat, mit Außerirdischen Kontakt aufzunehmen
      "Hallo? Wer seid ihr? (plötzlicher Einfall:) Ach ja... Ich komme in Frieden!"
      Stimmalter: 40-50,
      mittelgroße Rolle

    • Jessica Wendler (w) => Tochter von Max Wendler, nett, freundlich, hilfsbereit
      (erstaunt, schockiert) "Oh... mein... Gott! Was sind denn das für Kreaturen, Dad?"
      Stimmalter: 16-20
      kleine bis mittelgroße Rolle

    • Simon Wendler (m) => Jessicas Bruder, ist am liebsten in seinem Zimmer beim Musikhören oder auf der nächsten Party
      (ungläubig, erstauntm SPRACHLOS) Aha... Grüße dich auch! (rauft sich zusammen) Ah! UNd ihr kommt wirklich vom Saturn?
      Stimmalter: 16-20
      kleine bis mittelgroße Rolle (>Jessica)
    • Mike (m) => ein Freund von Simon
      kein Probetake
      Stimalter: 16-20
      kleine Rolle
    • 1. Stuart (m) => der Anführer der Drei, er bestimmt, was gemacht wird
      (EUPHORISCH) Die Erde. Dieser sagenumwobene "blaue Planet". Ach, wie wunderbar wäre es dort.
      große Rolle

    • 2. Zac (m) => die ausführende Hand von Stuart
      (1. SATZ IRONISCH) Das ist ja wirklich mal was Neues! Hoffentlich diesmal was Richtiges!... Und keine Fake Mail...
      große Rolle (<Stuart)

    • 3. Primit (m) => verfressen, dick, etwas primitiv
      Einladung? Wer hat denn Geburtstag? Wo gibt’s Torte?
      große Rolle (<Stuart)
    • Liz, der mobile Bordcomputer (w) => spricht sowohl wie eine KI, als auch normal
      (COMPUTERMODUS AUS) (WÜTEND) Das geht auch höflicher, Stuart! Ich hätte Lust, dich jetzt.... (räuspert sich) (Computermodus an:) Wird erledigt, Stuart!
      große Rolle
    • Alien 4 (w) => empfängt den Funkspruch auf dem Saturn
      kein Probetake
      kleine Rolle

    Das Casting läuft bis zum 15.06.2018, bzw. bis alle Rollen besetzt wurden.
    1. Probetakes helfen uns bei der Beurteilung eurer Stimme, d.h. wenn ihr euch auf eine Rolle bewerbt, die mit Probatakes ausgeschrieben ist, sprecht diese auch ein.
      Die Rollen mit Probetakes werden vsl. nur mit Sprechern besetzt, die auch Probetakes eingereicht haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2018
  2. Fiolito

    Fiolito Der, der sich gerne verstellt

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    187
    Komödie ist genau mein Ding.
    Hut liegt im Ring
     
    FaMe gefällt das.
  3. Dominic

    Dominic Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    124
    Also ich bewerbe mich auf alles was passt, hört sich lustig an :D

    Probetakes werd ich diese Woche leider nicht schaffen aufzunehmen, wie lange läuft das Casting den?
     
    FaMe gefällt das.
  4. FaMe

    FaMe Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    287
    Ca. 2 Wochen voraussichtlich...
     
  5. MewMew

    MewMew Christoph

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    534
    Klingt cool! Ich bewerbe mich auch und mache die Probetales bald fertig. :)
     
    FaMe gefällt das.
  6. Alex

    Alex Euch werd ich was erzählen...

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.162
    Vielleicht magst du die Anzahl der Takes hinter die Rollen schreiben?
    Ich kann mich derzeit nur für mittlere bis kleinere Rollen bewerben.
    Wäre natürlich gern dabei. :)
     
    FaMe gefällt das.
  7. Gabriel

    Gabriel Schnitter (Sony Vegas PRO 13)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.849
    Und @Frank Hammerschmidt hat so gehofft das jemand mit ihm schreibt :D
     
    FaMe gefällt das.
  8. FaMe

    FaMe Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    287
    Kommt heute Abend:)
    Hoffe, es gibt bei ihm keinen Autoren-Keller:eek:
     
  9. Alex

    Alex Euch werd ich was erzählen...

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.162
    @CaveTalker, wäre das nicht was für dich..? :D
    *duckundwegrenn*
     
    FaMe gefällt das.
  10. Der Waschbär

    Der Waschbär Raccoon Audio Records

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    653
    Ich bewerbe mich auch.
    Hier meine Proben
     

    Gruß
    Der Waschbär
     
    Macintosh77 und FaMe gefällt das.
  11. CaveTalker

    CaveTalker André Schröder

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    132
    @Alex, ganz genau meine Rolle hier hört mal:  

    *wirft Alex dreiachtel der Käsesahnetorte hinterher*
     
    FaMe und Alex gefällt das.
  12. Jack Ruler

    Jack Ruler Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    132
    Mal was lustiges.. bewerbe mich auch.
    Ein Alien wäre cool... probetakes folgen am Wochenende.
     
    FaMe gefällt das.
  13. FaMe

    FaMe Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    287
    Erledigt:)
    Mir kam gerade die Idee, die Aliens evtl. mit lustigen Dialekten sprechen zu lassen. Nicht so stark, dass man nichts mehr versteht, aber so ein Dialekt würde das ganze noch etwas auflockern:)
    @Der Waschbär hat das schon etwas in seinen Proben versucht. Wer sonst noch mit Dialekt sprechen kann, probiert's aus und schickt mir Pröbchen:D
     
    Jack Ruler gefällt das.
  14. Ani

    Ani Die Frau im Schrank :D

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    983
    Klingt lustig, ich mach dir die nächsten Tage auch Probetakes fertig :)
     
  15. Jack Ruler

    Jack Ruler Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    132
    Fiolito und FaMe gefällt das.