• Blut-Tetralogie   Dark Space

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moinsen miteinander,

ich bin mal wieder da und schreibe auch tatsächlich etwas. Ich habe eben feststellen müssen, dass ich im Januar mein 10-jähriges hier in dem Forum hatte. Keine Ahnung bei wie vielen Hörspielen ich in der Zeit mitgesprochen habe. Da habe ich völlig den Überblick verloren. Früher mehr, jetzt weniger bis gar nicht aktiv. Aber das ist eine andere Sache. Gelesen habe ich hier im Forum jedoch regelmäßig. Was ich damals geschrieben habe, könnt ihr hier lesen.

Einige alte Namen kenne ich hier noch, aber es gibt auch viele neue die sich jetzt hier einbringen die ich noch nicht kenne. Denen geht es aber sicherlich ähnlich wie mir und stellen sich die Frage…wer ist das?

Darum erneuere ich einfach mal meine Vorstellung. Zunächst habe ich mich damals für eine kurze Zeit mit einem fiktiven Namen hier herumgetrieben. Einfallslos wie ich nun einmal bin, habe ich mich dann aber für meinen Vornamen entschieden. Ich habe mittlerweile 50 Lenze auf dem Buckel und hoffe, dass es noch eine Menge mehr werden. Lebe mit meiner Familie in einem Haus zwischen HI und H.

Ich bin momentan mehr auf der hörenden Seite anzutreffen, auch wenn es sich mit meinem Hörspielkonsum in den letzten Jahren etwas verringert hat. Ich bin wählerischer geworden was ich mir anhöre.

Mein „Studio“ bekommt demnächst ein Facelift, denn ich habe zwei m² Akustikschaumstoff geerbt. Wie ich das in meinen Sprechschrank einarbeiten werde weiß ich aber noch nicht. In dem Zusammenhang werde ich nach der Fertigstellung, ohne jetzt einen besonderen Zeitraum zu nennen eine neue Sprechprobe einstellen, denn das was ich da habe ist schon ein paar Jährchen alt. Aufgenommen wird das dann mit dem guten alten Zoom H2. Vielleicht kommt es ja dann dazu, dass ich hier achtkantig rausfliege. Schließlich hat sich hier auch alles weiterentwickelt.

Vielleicht schaffe ich es ja auch mich jetzt wieder ein klein wenig mehr mit eizubringen. Auch wenn sich meine Ambitionen was Musik, schreiben und Schnitt nicht verändert haben. Was vielleicht auch besser ist. Das überlasse ich lieber denjenigen, die da mehr Ahnung von haben.

Auch wenn es für die meisten von euch nicht interessant war, vielen Dank fürs lesen.
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich sag mal unbekannterweise willkommen zurück!
Wegen des Zoom Geräts wirst du wohl kaum raus fliegen, damit nehmen hier einige auf, so auch ich ;)
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hey Achim :) Poah, 10 Jahre schon, das ist mal echt stark! Ich fühle mich ja schon URalt hier und das, obwohl ich erst seit 6 Jahren hier mein Unwesen treibe :D
Wie dem auch sei! Schön, wieder hier von dir zu hören. Ich freue mich, wenn altbekannte Personen mal wieder hier reinschauen, ich kriege dann immer Anflüge von Nostalgie :D
 

Swetty8

Foren-seelen
<< der Achim
ist wider da,und Glückwunsch zum 10 Jährigen!
das Forum ist halt einzigartig,ich freue mich immer wen ich sehe das älter zurück kommen!:)
den habe ich morgen;)

schön bist wider da,:)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Hallo Achim,

ging es Dir ähnlich wie mir. Der Job hat mich aufgefressen und das geliebte Hobby ging immer mehr in den Hintergrund, was ich auch gerade wieder versuche zu ändern. Also willkommen zurück, Ruli... äh ... Achim. :)
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
Danke für eure netten Worte. Richtig weg war ich ja nie, zumindest aus meiner Sicht. Ich freue mich aber darauf wieder mehr mitzumischen.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben