• Blut-Tetralogie   Dark Space

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
also..... es gibt nix... jedenfalls nicht viel über mich zu erzählen. vor etwa 100 jahren habe ich in meiner kindheit hörspiele gehört und bis jetzt nicht damit aufgehört. mal mehr und mal weniger, aber ganz weg war ich nie. angefangen habe ich damals mit den fünf freunden, den obligatorischen drei ??? und tkkg. dann noch verschiedene einzelhörspiele, auf anhieb fallen mir die schatzinsel, kapitän nemo und solche ein.

irgendwann kamen noch john sinclair und commander perkins dazu.

nach einer phase über die ich mich jetzt ärgere habe ich fast alle meine kasseten und schallplatten mit hörspielen auf einem flohmarkt verramscht. nunja, ich bin nicht der einzige der das durchgemacht hat.

gehört habe ich aber trotzdem weiter hörspiele. richtig angefangen hat es wieder, als ich damals meine jetzige frau kennengelernt habe. die hatte noch einen koffer voll drei ??? kassetten. das drama wieder ging los und hat mich bis jetzt nicht wieder verlassen.

im moment ist meine lieblingsserie gabriel burns, gefolgt von point whitmark.

gesprochen habe ich in einem hörspiel noch nie, aber das kann sich ja vielleicht ändern. vielleicht schaffe ich es ja mal in der nächsten zeit ein paar sätze aufzunehmen. dann könnt ihr entscheiden ob das eine sprecherstimme ist, oder besser nicht.

ich denke, man liest/hört sich.

Hoax
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Hallo und willkommen hier :)

freut mich das wieder ein Hörspielfan hier gelandet ist *g*. Wenn du selbst einmal mitsprechen willst, dann halt einfach eine Sprechprobe abgeben, denn in unregelmässigen Abständen (die Liebe Zeit *g*) gibt es immer mal ein neues Hörspielangebot. Ansonsten gibts hier ja auch noch ein paar andere Sachen (Teamspeak, Shoutbox, Arcade-Halle und Diskussionen)

Wünsche noch viel Spass hier im Forum :)
 
A

Arielle

Hallihallo!
Schön dass du dich hier im Forum angemeldet hast.
Hoffe noch viele Beiträge von dir zu Lesen.
LG Arielle
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Hallo Hoax, ich habe Deine Vorstellung interessiert gelesen. Deine Interesse an Hörspiele ist eine gute Basis vom Hören zum Sprechen zu kommen. Auch ich habe in meiner Kindheit und ein bisschen später gern ein Hörspiel gehört. Es war ja damals so etwas wie Ersatzfernsehen, wenn beim Hören die bildliche Vorstellung der Handlung entstanden ist.
Nunmehr bin ich auch und ich finde viel zu spät hier gelandet und ich kann Dir sagen es ist eine dufte Truppe. Zu Beginn habe ich mich selbst schon mal am schreiben eines Skriptes versucht und dann auch eingesprochen. Natürlich war das eben ein erster Versuch. In der Folge habe ich schon mal kleine Rollen übernommen und bin richtig stolz darauf. Ich bin überzeugt, dass es da auch für Dich die Möglichkeit für eine aktive Mitarbeit und die Übernahme einer Rolle, geben wird.
Versuche es doch erst einmal mit der Abgabe einer Sprechprobe. Das weitere wird sich finden lassen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg
Diabsi
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
ich habe mein headset schon rausgekramt. bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen eine stimmprobe zu erstellen. ich sach aber schon jetzt, dass ich das noch nie gemacht habe und auch keinen plan von bearbeiten oder so habe. bin in dem bereich noch schlichtuser.

man liest/hört sich...


Hoax
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Ja also Haedset ist erst einmal wichtig. Schau Dich doch bitte mal im Abschnitt Technik um.
Wenn es nicht weiter geht, dann weiter Fragen stellen. Mein wurden alle beantwortet. Nur Mut.
Diabsi
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Auch von mir an dieser Stelle mal ein herzliches Willkommen. :)
Nicht jeder User muß sich ja gleich an unseren Produktionen beteiligen, also mach Dir keinen Streß mit Deiner Stimmenprobe.
So oder so viel Spaß hier!
 
R

roxd

Auch von mir ein herzlich Willkommen. Wirst dich hier schnell einleben. ;)
 

PiHalbe

jemand stellt sich quer
So, nun muss ich doch auch mal meinem Namensvetter "Hallo!" sagen. Bist Du eigentlich ein 'jo-loser' Achim, oder doch eher mit? Diese Frage muss man sich ja mit unserem Namen immer anhören ... Aber gut zu wissen, dass es noch andere da draußen gibt (die auch Hörspiel-Junkies sind)! :)

EDIT: Ah, die Hörprobe gibt darüber Aufschluss. Hallo Joachim! Oh, und um dem direkt vorzugreifen: Ich habe kein 'Jo' vor meinem Namen (hätte sonst nicht so gut zu Alexander und Andreas gepasst ;D).
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Re: Hallo von Hoax

was soll ich sagen, am 27.01. war es ein jahr her, dass ich mich hier angemeldet habe. vom reinen konsumenten zwar nicht zum produzenten, aber zumindest zum Unterstützer..oder in neudeutsch... suporter.

vielen dank, dass es das projekt gibt, es macht mir nach wie vor sehr viel spaß hier mitzumachen. ich hoffe, ich werde hier noch ein paar beiträge geduldet. ;)

ich freu mich darauf euch in der chatboxzu schreiben, im forum zu diskutieren, im teamspeak mit euch zu quatschen und euch in den hörspielen zu hören.

bis denne,

Achim
(aka Hoax)
 

bob7

__________________
AW: Hallo von Hoax

Super Hoax! Herzlichen Glückwunsch und danke für die lieben Worte und ich hoffe ebenso noch einige Beiträge hier von Dir zu lesen und zu hören!
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Hallo von Hoax

Das ist voll nett von dir! Schön, dass du es hier so toll findest, ich nämlich auch! ;)
War schon etwas verwirrt wegen Nicks: Oben steht Hoax, aber dein Profil zeigt Achim.
Jetzt weiß ich's ja, viel Spaß hier weiterhin, Hoax aka Achim!
 
Oben