• Blut-Tetralogie   Dark Space

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
Maritim-Cover-1470577962.png


Hallo Freunde,

in letzter Zeit war es etwas still um den Meisterdieb - und das hatte seine Gründe. Kurzum: Die Serie wird bei Maritim erscheinen. Die Skripte sind geschrieben, viele Aufnahmen sind bereits im Kasten und es wurden bereits einige Fragen zum Ablauf gestellt. Deshalb habe ich alles mal zusammengefasst und aufgeschrieben:

1) Warum überhaupt?

Wie einige von euch bereits wissen, bin ich mittlerweile als Hörspielmacher selbstständig. Das bringt viel Arbeit mit sich, da am Ende des Monats die Miete zusammenkommen muss. Das ist leider gar nicht so einfach! Ich hatte vor, McLair fortzuführen, bemerkte aber in den letzten Monaten, dass ich das zeitlich einfach nicht mehr hinbekam. Das fand ich sehr schade, denn das Projekt ist mir im Laufe der Jahre sehr ans Herz gewachsen und ich wollte es nicht aufgeben.
Dann kam das Angebot von Maritim und bot damit die Lösung für das Dilemma: Eine kommerzielle Realisierung des McLair-Projekts!

2) Wie genau wird das ablaufen?

Wir produzieren erstmal bis Folge 8 - und das am Stück! Die bisherigen fünf Folgen werden neu aufgenommen und produziert. Das hat mehrere Gründe: Die unterschiedliche Aufnahmequalität einiger Sprecher, die Geräusche und Musik, die nicht für eine kommerzielle Nutzung verfügbar sind und und und ...
Die Skripte sind zum Teil verändert und angepasst worden, zu Teilen aber auch fast gleich geblieben.

3) Was geschieht mit den alten Folgen von Hoerspielprojekt?

Die Folgen werden weiterhin kostenlos zum Download verfügbar bleiben. Da wird nichts dran gedreht.

4) Werden Sprecher ausgetauscht?

Ja und nein. Die meisten Sprecherinnen und Sprecher bleiben weiterhin in ihren jeweiligen Rollen zu hören. Es wird auch Umbesetzungen geben, doch der Großteil der alten Crew wird auch weiterhin dabei sein.

5) Wann werden die Hörspiele erscheinen?

Noch gibt es kein exaktes VÖ-Datum. Noch in diesem Jahr werden die ersten fertigen Master abgegeben, durch den Vertrieb kann sich eine Veröffentlichung aber noch verschieben. Sobald neue Informationen verfügbar sind, werde ich sie euch mitteilen.

6) Wird es eine CD-Version geben?

Das ist noch nicht endgültig entschieden. Auch hier gebe ich bescheid, sobald ich es selbst weiß. Was die Folgen dann kosten werden kann ich euch auch noch nicht sagen.

Diebische Grüße
Paul
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
Hey, Glückwunsch. Finde ich sehr schön dass ihr die Sprecher beibehalten wollt! Das ist eine schöne Wertschätzung!
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hey, Glückwunsch. Finde ich sehr schön dass ihr die Sprecher beibehalten wollt! Das ist eine schöne Wertschätzung!
Um so trauriger bin ich, dass Paul mir nie eine richtige Rolle geben wollte.... :(

Ich meine, ich freue mich ja für Paul, dass er eine neue Einnahmequelle hat, aber auf der anderen Seite verliere ich die Möglichkeit jemals eine Rolle bei McLair zu sprechen. Und werde auch bestraft, da es keine kostenlosen Folgen mehr geben wird.

Gruß,
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gönne es Dir. Für das Hörspielprojekt ist es allerdings schade. Ich hatte nach dem Interview im Ohrcast gehofft, daß es hier weitergehen würde.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Paul,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg! Ein bisschen traurig bin ich aber schon, dass McLair jetzt "kommerziell wird", auch wenn ich deine Sicht der Dinge verstehen kann.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Ich freue mich für dich :) Ich kann zwar die angesprochenen Dinge der Anderen nachvollziehen, aber denke, dass es ja dein Baby ist und dein gutes Recht nun kommerziell zu verwenden. Das zeigt ja auch, wie gut das Hörspiel ist, dass es selbst ein großes Label haben möchte. :)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
Liebe Leute,
vielen Dank! Es ist ein großer Schritt, den ich mir reiflich überlegt habe. Aber es ist und bleibt höchst aufregend! :)
 

Resi

Blumerose
Sprechprobe
Link
Also cih finde es auch sehr schade, aber ich kann dich verstehen. Die Miete muss rein. Ich wünsche dir viel Glück und ich werde die Folgen fleißig kaufen.
 

nefliete

MeinOhrenkino
Es kommt schon einmal vor, dass jemand sein Hobby zum Beruf macht. Auf jeden Fall Glückwunsch.
 

Swetty8

Foren-seelen
Hallo Paul,
Herzlichen Glückwunsch freut mich sehr für dich, und zeigt das hier gute Hörspiel gemacht werden!:)

<<<wünscht dir viele Verkaufs zahlen,
Und ich bin immer noch stolz darauf dass Du Timton lektoriert hast ,Dankeschön!:)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
Um so trauriger bin ich, dass Paul mir nie eine richtige Rolle geben wollte.... :(

Ich meine, ich freue mich ja für Paul, dass er eine neue Einnahmequelle hat, aber auf der anderen Seite verliere ich die Möglichkeit jemals eine Rolle bei McLair zu sprechen. Und werde auch bestraft, da es keine kostenlosen Folgen mehr geben wird.

Gruß,
Marcel

Lieber Marcel,

"bestraft" ist wohl etwas unglücklich formuliert, nicht wahr? Es gibt 5 geschenkte Folgen von mir, die ja auch weiterhin kostenlos bleiben werden. Die Alternative war schliesslich, dass es gar keine Folgen mehr geben würde - oder zumindest nur mit extrem großen Zeitabständen.
So kann das Projekt weiterleben.
Und was eine Sprechrolle angeht: Das ist doch nicht ausgeschlossen. Hauptsache die Stimme passt auf die Rolle. [emoji846]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
... ha! - vom "Wertentwender" zum Wertschöpfer - schön-witzige Serie: viel Erfolg, Paul (und pass auf aufs Silberbesteck ;))
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Ich habe mir schon gedacht dass es nur eine Frage der Zeit ist bis auch Wayne McLair es in das kommerzielle Geschäft schafft. Deinen Werdegang, Paul, hab ich im Hinterkopf immer mit verfolgt und da ist es nur sinnvoll für Dich. Ich werde die Geschichte vom Meisterdieb weiter verfolgen und wünsche Dir damit viel Erfolg. Das hast Du Dir mit Deiner Arbeit auch richtig verdient.
 

Hydropalika

Mitglied
Ganz große Glückwünsche :D Das sind ja echt tolle Neuigkeiten! Echt toll zu sehen, wie sich dein Werdegang weiterentwickelt! Drücke dir die Daumen, dass es weiterhin so gut laufen wird!
Werde die Folgen fleißig kaufen und freue mich auf eine erfolgreiche Zukunft für unseren allseits geliebten Meisterdieb samt Gefährten^^
 
Oben