• Blut-Tetralogie   Dark Space

Chiller0815

Mitglied
Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach nach 5 männlichen Stimmen und einer weiblichen Stimme

Im What if ändere ich kleine oder große Dinge am etablierten Star Wars Kanon und erreiche dadurch neue Enden.

Ich habe das Skript zur aktuellen Folge fertig (und nein ich bin da absolut kein Profi drin, da ich hier das erste mal mit Celtx gearbeitet habe :D ) und suche jetzt Menschen, die Lust und Laune haben an diesem kleinen Projekt mit zu arbeiten.

Folgende Rollen müssen besetzt werden:

Anakin Skywalker
Obi-Wan Kenobi
Mace Windu
Großmeister Yoda (in typischer Yoda-Sprache)
General Grievous (wird nachträglich mit Filtern bearbeitet)
Oberster Kanzler Palpatine
Padme Amidala

Ihr werdet merken (sofern ihr Star Wars - Episode 3 gesehen habt), dass der Anfang relativ gleich ist wie im Film, da es erst einen kurzen Einblick in unveränderte Szene im Film gibt und danach erst die Änderung eintritt.

Was ihr euch seht, wenn ihr das Skript lest (das anhängt): es ist sehr erzählerlastig. Ich weiß, ein gutes Hörspiel braucht keinen Erzähler, aber ich möchte gerne so eines machen. :D

Damit am Ende jeder die gleiche Chance hat, würde ich gerne ein paar Lines als Castingprobe für die einzelnen Rollen vorgeben.

(witzelnd und überheblich)
General? Wollt Ihr schon gehen? Es fängt doch gerade erst an Spaß zu machen.

(beschwichtigend)
Ich glaube nicht, dass es das ist. Die Jedi stehen für das Gute, die Demokratie und für die Republik.
(ernst,erforschend,freundlich)
Was ist mit dir los? Stimmt etwas nicht? Ich spüre eine Zerrissenheit in dir! Seit dem du ein kleiner Junge warst, trainiere ich dich. Du bist mein Bruder, Anakin…vertraue mir.

(klarstellend)
Eines muss dir aber klar sein, Anakin…
Wir können dich nicht in den Rang eines Meisters erheben…noch nicht!
(erleichtert aber ernst bleibend)
Das sind in der Tat sehr gute Nachrichten, Kanzler. Nun sollten wir über die Auflösung der Sondervollmachten sprechen, die Ihr vom Senat erhalten habt!

(ungläubig)
Ein Sith Lord? Bist du dir sicher?
(zustimmend)
Der Bitte des Kanzlers nachkommen wir werden. Beunruhigend diese Maßnahme von Kanzler Palpatine ist, doch in Sicherheit wir ihn wiegen werden.
(erleichtert und gewinnend)
Ja, Dank eurer beiden Jedi-Ritter. Sie haben Count Dooku und General Grievous getötet. Dies ist ein ruhmreicher Tag für die Republik!

(hinterhältig)
Anakin, lass mich dir helfen, die zu retten, die du liebst. Nur ich habe das Wissen dies mit dir zusammen zu meistern. Lass uns Padme retten!
(Abwertend . Am satzende hustend)
Eine lächerliche Befreiungsaktion

(hustend und siegessicher)
Eure Lichtschwerter werden meine Sammlung hervorragend ergänzen.
(erfreut, sorglos, wissend)
Anakin, ich glaube nicht, dass deine Träume wahr werden und wenn es so wäre, dann ist es doch der Wille der Macht, oder? Ist das nicht einer der Glaubensgrundsätze der Jedi? Alles passiert so, wie die Macht es will.

Mein Ziel ist es die Folge Ende März zu veröffentlichen. Eventuell auch als Zweiteiler, sollte es zu viel werden.

Casting Deadline: 27.01.2023

Ich hoffe sehr, dass ich dieses Anliegen sinnvoll vorgetragen habe und es hier richtig ist und nichts fehlt.

Sollte doch was fehlen, dann schreibt mich gerne an.

Ich freue mich auf eure Sprechproben und wünsche euch einen ganz tollen Abend.

Möge die Macht mit euch sein, Immer.

Liebe Grüße
Dennis
 

Anhänge

  • What if Drehbuch - Grievous.pdf
    29,6 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Joa, die Macht ist meistens mit mir. Zumindest wenn es um die Macht des Sprechens geht. Aber ob sie für diese Sache hier stark genug ist, bleibt mir noch verborgen!

Ich stelle mich gerne als Anakin zur Verfügung. :)




Hab mir das Skript auch schon mal angeschaut. Zwar wird der hier nicht gefordert, aber falls doch iwie nötig, könnte ich auch den Erzähler machen. ;)
 

bolwini

Sprecherin loading
Sprechprobe
Link
Star Wars? Ja, geil! Ich würde mich auch demnächst an Padme versuchen. :) Gibt's eine Castingdeadline?
 

Chiller0815

Mitglied
Joa, die Macht ist meistens mit mir. Zumindest wenn es um die Macht des Sprechens geht. Aber ob sie für diese Sache hier stark genug ist, bleibt mir noch verborgen!

Ich stelle mich gerne als Anakin zur Verfügung. :)

Anhang anzeigen 17912


Hab mir das Skript auch schon mal angeschaut. Zwar wird der hier nicht gefordert, aber falls doch iwie nötig, könnte ich auch den Erzähler machen. ;)
Danke für dein Interesse :)
Den Erzähler möchte ich gerne selber übernehmen. :D
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
STAR WARS YEAH
hier mal ein paar Probetakes:
Yoda


Obi Wan Kenobi


Anakin
 
Zuletzt bearbeitet:

KlausInTheHouse

Stay a while and listen
Sprechprobe
Link
Ah coole Idee^^ ich mag ja What If Gedankengänge.
Ich hab mich mal spontan an Yoda und Grievous versucht, da ich denke, dass die anderen Stimmen zu prägnant sind als das ich sie gut ersetzen könnte.

Yoda:


Grievous:
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ha, da schreibe ich doch auch einen kleinen Kommentar.

Ich bin - obwohl ich alle Folgen mal gesehen habe - wahrlich kein großer Star Wars-Kenner oder Fan, und keine Sorge: Als Sprecher werde ich in dieser Community auch nie reüssieren. :) Aber ich habe mir das Skript interessehalber dennoch aufmerksam durchgelesen und muss sagen, dass es mir wirklich gut gefällt. Eine Zusammenfassung der echten Episode voranzustellen ist eine sehr gute Idee gewesen, weil erst dann auch jemand wie ich mit weniger Erinnerung an diese Handlung der "What If"-Version wirklich gut folgen kann.

Und die ist sehr schön, absolut nachvollziehbar und durchaus auch spannend geworden, und deshalb wünsche ich dem Projekt ganz viel Erfolg!
 

D0mas

ich mag Toast
Sprechprobe
Link
What if mag ich immer sehr gern. Ich habe mal Proben für die Figuren aufgenommen, zu denen meine Stimme passt (glaube ich ;)). Freue mich, wenn es klappt.

Anakin

Mace Windu


Beste Grüße
Thomas
 

Chiller0815

Mitglied
Coole Sache!!
Werde morgen mal was versuchen.:)

Rechtlich ist das soweit problemlos?
Hi Alex,

ich hab natürlich keine Rechte an Star Wars, da es aber am Ende keinen finanziellen Nutzen für mich bringt und ein Fan-Hörspiel sein soll, gehe ich davon aus, dass es keinen Ärger gibt.

Die letzten Folgen sind auch alle online ohne Beanstandungen. :)

Liebe Grüße
 

Paul Parker

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
Hello,

ich habe mich mal an Obi Wan und Palpatine versucht :)

Obi-Wan


Palpatine


Viele Grüße
Paul
 
Oben