• Blut-Tetralogie   Dark Space

Swetty8

Foren-seelen
AW: Meine ersten Bilder ;O)

EDIT: Das ist doch n schönes Gefühl, wenn die eigenen Bilder jemanden erfreuen! Und gerade innerhalb der Verwandschaft sind sie sicher in bester Hand.

Oh ja das ist es,ganz vergessen bei mein Jüngst Schwester hängt auch eins von mir, sie war fast ein halbe Jahr in Australien.

Da habe ich hier dann später mal den Hügel den berühmten da in Australien gemalt,ist mir recht gut gelungen:) Ich sollt das nächste mal wen bei ihr bin,mal Fotografieren.

Ja das war recht stark bis darauf kam das vom dem kommt.Danke dir für dein Tipps,
was mich sehr reizten würde ist mit Acryl Farben. zu Malen.Mal schauen in letzte zeit sagt mir mein stimme male.

Du weist ein menge übers Malen Respekt.:)
 

Atreya

Mitglied
AW: Meine ersten Bilder ;O)

Ich finde sie alle sehr schön, vor allem das 2. und 5., die gefallen mir besonders gut von der Stimmung her. Das Bild mit der Schneelandschaft da hab ich im Geiste einen Musher gesehen, der mit seinem Gespann durch den Schnee in Alaska rauscht, das 5. hat mich an eine Bucht in Schottland erinnert und beim 2. bin ich mir nicht sicher, hat so einen leicht asiatischen Touch aber da ist noch was Besonderes was irgendwie ein Gefühl des Ankommens oder der Hoffnung erweckt...
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Meine ersten Bilder ;O)

Hi.

Bin leider noch nicht dazu gekommen, mir Deine Bilder anzusehen. Die sind ja wirklich klasse! :D Ich bweundere das wirklich. Mit Pinsel und Farben auf einer Leinwand solche Bilder zu erschaffen verdient da höchsten Respekt.

Ich bin gespannt auf das erste Hörspiel-Cover.


Viele Grüße.
 

Sylvie

Neues Mitglied
AW: Meine ersten Bilder ;O)

wow, ich bin beeindruckt.Die Bilder sind echt toll! Besonders gefällt mir das Vorletzte. Ich hab das auch mal versucht mit Ölfarben aber alles hat geklebt und irgendwie hatte ichs nicht so drauf.. :D Ich will mehr sehen!
 

sil

Mitglied
AW: Meine ersten Bilder ;O)

Von wegen Anfänger :thumbsup: Mir gefällt besonders der Schwarz-Weiß-Entwurf. Fühlte mich direkt für eine dunkle Piratengeschichte inspiriert.:

> "Wir treffen uns heute Nacht bei der Ruine vom alten Leuchtturm. Du hast das Geld dabei und ich die Karte zum Schatz."
>> "Warum machst Du Dich nicht selber daran das Gold der Spanier zu bergen?"
> "Das weißt Du so gut wie ich... Weil es nicht das Gold der Spanier ist! Mit blutigen Händen haben Sie es den Inka entrissen. Und ich bin nicht gerade scharf darauf mich mit einem fast 500 Jahre alten Fluch anzulegen."
>> "Fluch? Wie lächerlich! In welchem Jahrhundert lebst Du?"
> "Natürlich... Deshalb verkaufe ich die Karte ja auch an Dich! Sei pünktlich heute Nacht. Ich warte ungern an so zugigen Orten."

Da würde dann auch das Bild als Cover passen. Schön düster und geheimnisvoll.
 

Fao

Mitglied
AW: Meine ersten Bilder ;O)

Hey, die Bilder gefallen mir auch sehr gut, am besten das schwarz-weiße.

Ölfarben sind toll, seit gestern habe ich auch damit angefangen. Zwar hatte ich schon Jahre lang Tuben bei mir rumstehen, hab mich aber nie rangewagt und war auch zu faul, mir Bindemittel zu kaufen :D Jetzt hab ich endlich dieses (stinkende!) Zeug und bin begeistert, finde Ölfarbe tausendmal besser als Acryl und besonders Haut kann man toll malen, finde ich (erst die Adern, dann die nächste Schicht). Lediglich das langsame trocknen kann mich etwas nerve (ungeduldig halt..) obwohl ich schon trocknungsbeschleunigendes Malmittel verwende.

Durfte auch einmal mit Eitempera malen, ist aber der ölfarbe gar nicht so unähnlich.
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Meine ersten Bilder ;O)

Danke Euch allen :D

@Sylvie und Michael: In der Tat gibts bald mehr zu sehen. Gestern habe ich mit dem Bild für michelausb begonnen und den Himmel gemalt. Wenn alles klappt, sollte das Bild bis Ende Februar fertig sein. Dann rechne ich noch mit nem Monat Versuchszeit, um das Abfotografieren (mit ner Analogkamera) gut hinzubekommen. Vielleicht kann ich mir ja ne Digitalkamera ausleihen und die einzelnen Schritte hier dokumentieren.

@sil: Hey, das klingt gut! Schreib die mal weiter, ich liebe Piratengeschichten :D Wenn Du sie fertig hast, fotografier ich das Bild gern ab, dann kannst Du es als Cover verwenden.

@Fao: Wow, ich kannte Eitempera noch gar nicht und hab gerade mal geschaut. Das iss ja irre ^^ Hattest Du die Farben fertig zur Hand oder selbst gemischt?
 

Fao

Mitglied
AW: Meine ersten Bilder ;O)

Ich habe sie gemischt bekommen, und es hat auch richtig Spaß gemacht. Ich selbst bin in der Hinsicht etwas faul .P
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Meine ersten Bilder ;O)

Hier n kurzer Statusbericht zum Bild für das Hörspiel von michelausb - nur Text, hab (noch) keine Fotos schießen wollen, da das Bild noch nicht fertig ist, und unfertige Bilder wirklich verstörend wirken können ^^

Zu den Wolken hat sich Landschaft hinzu gesellt!
Hab aber seit Längerem nicht weitergemalt. Es fehlen noch der Vordergrund, wenige Details und das Dörfchen. Letzteres werde ich klein und in der Ferne halten. Es soll sich insgesamt ein angenehmer, ruhiger Ausblick auf die Landschaft bieten, in die das Dörfchen als Blickfang eingebettet ist, der die Phantasie anregen soll. Ein wenig Dramatik wird sich durch die Wetterlage einstellen - aber nicht zu stark. Drückt die Daumen, dass das einigermaßen gelingt :D

@Michel: An sich fehlt also nicht viel, aber ich komme seltener zum Malen als geplant. Daher wird es mindestens bis Ende April dauern, bis das erste Foto von dem Bild hier erscheint. Ist das OK? Kannst mir ja mal per PM den Stand Deines Hörspiels schreiben, würd mich mal interessieren ^^

Wenn Du vorher ein Foto als Status wünscht, mach ich natürlich gern eins und schick es Dir per PM.

Den Anforderungen wird es bestimmt gerecht: Schottische Landschaft, nicht ähnlich aber verwandt mit dem zweiten Bild von rechts auf der Startseite des Thread, und ein Dorf. Wir hatten gar nicht drüber gesprochen, wie es aussehen soll, und wie nah es am Betrachter sein soll. Ich würds wie gesagt schön in der Ferne halten. Denn an einem Dorf weiter im Vordergrund zu malen wäre mir ehrlich gesagt zu experimentell, würde nach jetztigem Stand die Wirkung des Bildes beeinträchtigen und wäre wenn überhaupt ein Thema für ein weiteres Bild mit vorheriger Skizze. Wenn Du willst, können wir über PM mal darüber philosophieren ^^

Sollten hinterher Details im Bild fehlen, kann ich die später nachmalen, das soll kein Problem sein. Es wär aber hilfreich, wenn ich die Bildkomposition bis dahin in Eigenregie übernehmen kann. Wenns Dir hinterher nicht gefällt, mal ich ein neues :D

Schöne Grüße,
Michael
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Meine ersten Bilder ;O)

Hey Michael,
frage mich nicht warum ich "erst jetzt" auf Deine Bilder gestossen bin? Ganz große klasse !!!!

...Aber ich bin ja auch noch Anfänger-Maler....

Spätestens ab dieser Behauptung sollte Deinem Avatarbildchen eine sehr lange Nase hinzu retuschiert werden :D

Am besten gefällt mir das 2. Bild von rechts (siehe 1. Post) Es wirkt auf mich herrlich inspirierend, dass man am liebsten gleich ins Unterholz krabbeln will um die Welt hinter den Schatten zu erkunden. ;)
 

Anni

Mitglied
AW: Meine ersten Bilder ;O)

Deine Bilder sind großartig! Ich bin begeistert!
Ich hoffe, dass du viele, viele Cover malen wirst und/oder noch mehr deiner Bilder hier reinstellst, sobald sie fertig sind. Wirklich ganz große Klasse! Gefallen mir gut :):thumbsup:
Liebe Grüße!
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Meine ersten Bilder ;O)

Vielen Dank Phollux und Anni. Nett von Euch beiden :D

@Phollux: Sehr schön, dass das Unterholz so rüberkommt! An jener Stelle bei uns im Wald, die als grobes Vorbild diente, da fleucht da in der Tat alles Mögliche rum ^^

Schöne Grüße,
Michael
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Meine ersten Bilder ;O)

Hier nun doch ein Statusfoto des Bildes an dem ich zur Zeit arbeite. Heute habe ich begonnen, das Dorf rechts in der Ferne einzuzeichnen.
Die Aufnahme wurde mit einer digitalen Kompaktkamera gemacht und ist dementsprechend... ungenau ;O)
Aber vielleicht reicht es ja, um einen Eindruck zu vermitteln:

eins_zwo.jpg

Der weiße Ausschnitt im Vordergrund maskiert den Bereich, der noch gar nicht bearbeitet wurde. Wenn der Hintergrund fertig ist, wird dieser Bereich mit Leben gefüllt :D

Was haltet Ihr vom Bildaufbau, soweit man das bei der Aufnahmequalität beurteilen kann?
Schöne Grüße,
Michael
 

Anhänge

  • eins_zwo.jpg
    eins_zwo.jpg
    893,5 KB · Aufrufe: 264

Swetty8

Foren-seelen
AW: Meine ersten Bilder ;O)

WOW das ist schön, gefällt mir sehr.:thumbsup:
könnt man direkt als Hinderungsgrund Desktop benutzen!:)
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Meine ersten Bilder ;O)

Danke Swetty :D

Mich ärgert ehrlich gesagt die Aufnahmequalität...
Wenn es fertig ist, und ich es ordentlich mit meiner Spiegelreflex abfotografiert habe, schicke ich Dir eine schönere Aufnahme. Aber keine Sorge, ich nehms Dir nicht übel, wenn Du die dann nicht als Hintergrundbild verwendest ;O)
Schöne Grüße,
Michael
 
Y

Yüksel

AW: Meine ersten Bilder ;O)

Hoi Michael,

klasse, einfach klasse! Ich bin nur immer wieder beeindruckt, wenn jemand so malen kann .... ich kann das leider überhaupt nicht, ahbe überhaupt kein Gefühl dafür.

Jan
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Meine ersten Bilder ;O)

Moin Jan, vielen Dank!
Mensch, das gibt ja richtig Mut, das Bild ordentlich fertig zu malen - danke Euch beiden :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 2020

AW: Meine ersten Bilder ;O)

Der eine kann es, der andere etwas anderes, schöne Bilder ..:D
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Meine ersten Bilder ;O)

Danke Swetty :D

Mich ärgert ehrlich gesagt die Aufnahmequalität...
Wenn es fertig ist, und ich es ordentlich mit meiner Spiegelreflex abfotografiert habe, schicke ich Dir eine schönere Aufnahme. Aber keine Sorge, ich nehms Dir nicht übel, wenn Du die dann nicht als Hintergrundbild verwendest ;O)
Schöne Grüße,
Michael


Ehrlich? Danke schön weiss Du was mir an dem Bild besonders gefällt ist der weit Blick und das Wolken Spiel.:)
 

8lacKy

Mitglied
AW: Meine ersten Bilder ;O)

Respekt, die Bilder sind echt toll o__o von wegen Anfänger, das kauft dir doch niemand ab! :p Da brauchste garnicht so bescheiden sein, wirklich schöne Kunstwerke ;D Bin ich mal gespannt auf das Neue ;)
 
Oben