• Blut-Tetralogie   Dark Space

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Meine ersten Bilder ;O)

Hey, vielen Dank Euch Dreien, freut mich echt :D
@8lacKy: Dauert noch ne Weile, jetzt hat erstmal ein anderes Vorrang; das Cover zu "Fressen und gefressen werden" - drückt die Daumen, dass es auch so gut klappt ;O)
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Meine ersten Bilder ;O)

Lang ists her - Zeit für ein Update!

Was hat sich in der Zwischenzeit getan?
Damon Rips 2 Teil 1 hat ein Cover, et voila, hier das Original:

CoverDamonRips2-1351969681.jpg

Was meint Ihr, passt das Bild als Hörspielcover in Sachen Motiv, Format, ...?
Sind die Figuren zu klein oder voll OK - was könnte ich nächstes Mal besser machen?
Anregungen und Kritik sind gern gesehen! :D

Derzeit arbeite ich weiter am Cover für "Fressen und gefressen werden".
Drückt die Daumen, dass es was wird :D

Schöne Grüße,
Michael

P.S.: Das bearbeitete Cover zum Hörspiel seht Ihr hier.
 

Anhänge

  • CoverDamonRips2-1351969681.jpg
    CoverDamonRips2-1351969681.jpg
    592,1 KB · Aufrufe: 361
AW: Meine ersten Bilder ;O)

Sieht doch toll aus! Ich mag die gedrückte Stimmung, die durch den Schwarz/Weiß-Effekt entsteht aber auch die Weite.

Wenn ich etwas meckern darf:

Die Schatten der Bäume und des Mädchens wirken mir persönlich etwas zu sehr gefächert im Bezug zum Mond. Der Kopf des Mädchens ist mir (trotz Schrei) unterhalb der Nase etwas zu wuchtig - nee warte - eher nur das Kinn - oder? Es würde in meinen Augen jedenfalls den Aspekt der Zerbrechlichkeit erhöhen.
Das Motive wirkt auf mich etwas verloren weil es neben Wald und dem Mädchen einen großen Leerraum im Vordergrund gibt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Eichhörnchen, Vögel und Eule die Stimmung nicht zu sehr verniedlichen (so auf den zweiten Blick) - da stehe ich eher auf düstere Symbolik :skull: zB durch längere und härtere Schatten und einen tieferen Mond, Dornen und Schlingpflanzen bla bla. Eben so typisch lieb gewonnene Klischees - Aber das ist natürlich nur meine persönliche / laienhafte Ansicht. Lass dich von mir bitte jetzt nicht irgendwie entmutigen oder so :) Weiter machen! Erbsenzählmodus off
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Meine ersten Bilder ;O)

Klar darfste meckern :D

Guter Tipp mit dem Kinn, das probier ich nächstes Mal aus. Ich denke auch, dass ein zarteres Kinn gut wäre. Vielen Dank, war mir nicht aufgefallen!

Hehe, in Sachen Symbolik stimm ich Dir zu - vielleicht wollt ich nicht, dass es so wirkt als wollte ich Titelbilder meiner Lieblings-Metal-Alben kopieren ^^
Im Ernst, gedacht waren Tiere und Wald als Kontrast; der Werwolf sollte in einem "normalen", vertrauten Wald stehen und somit schrecklicher hervorstechen.
Ich sehe aber ein wenn die Tierchen zu niedlich/verspielt und der Wald zu harmlos wirken - die nordhessische Zwergeule (athene noctua chatti ;O) links ist mir selbst zu brav, ich hab sie einfach nit zum Knurren gekriegt :D

Danke für die Anregungen, so hab ichs mir erhofft!
Schöne Grüße,
Michael
 

Husky Grey

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Meine ersten Bilder ;O)

Was die Atmosphäre bertrifft, hast du sie gut getroffen.
Bei dem Gesicht des Mädchens schließe ich mich Badda an, aber sonst ist der Ausdruck gelungen.

Auch der Wolf mit seinen glühenden Augen gefällt mir, sehr bedrohlich.:skull:

Mach weiter so.:thumbsup:
 
Oben