• Blut-Tetralogie   Dark Space

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen!

Hier eine kleine Auswahl meiner ersten Bilder; gemalt in Öl, bis auf den Schwarz-Weiß-Entwurf ganz rechts, der wurde mit Acrylfarben gemalt. Die sind sicher nicht für Hörspiel-Cover geeignet. Aber ich bin ja auch noch Anfänger-Maler, und vielleicht übt Ihr ja ein wenig Kritik, damit ich mich verbessern kann. Danke vorab also für Eure Kritik ;O)
 

Anhänge

  • See.jpg
    See.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 431
  • Devil's Mouth.JPG
    Devil's Mouth.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 447
  • Abendrot.jpg
    Abendrot.jpg
    909,4 KB · Aufrufe: 307
  • HeldMitSchwertern.jpg
    HeldMitSchwertern.jpg
    749,1 KB · Aufrufe: 339
  • Stillleben.jpg
    Stillleben.jpg
    747,6 KB · Aufrufe: 270
  • CoverDamonRips2-1351969681.jpg
    CoverDamonRips2-1351969681.jpg
    592,1 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:

~Danny~

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Meine ersten Bilder ;O)

Wow, also ich finde die Bilder richtig schön! =)
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Meine ersten Bilder ;O)

Schöner Einsatz von Farben. Ich finde es beneidenswert so mit dem Pinsel umgehen zu können. Ich selber möchte mich da auch mal dran versuchen, tue mich aber im Umgang mit Acryl und Pinsel etwas schwer.

Tolle Arbeiten.
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Meine ersten Bilder ;O)

Danke Euch beiden ;O)

Die Bilder sind übrigens mit Ölfarben gemalt - bis auf den Schwarz-Weiß-Entwurf ganz rechts, der ist mit Acryl gemalt. Das hätte ich noch erwähnen sollen.

@Wolfram: Mit Acryl hab ich nur wenig Erfahrung, eben nur mit Schwarz-Weiß. Wenn Du es aber schwierig findest, weil Acryl so schnell trocknet, dann kannst Du probieren, mit Malbutter die Farben länger naß zu halten - ich hab zumindest mal in einem Video gesehen, dass es dann auch möglich sein soll, Nass-auf-Nass zu malen, was natürlich schönere Farbverläufe erlaubt.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, sich mal in Ölfarben zu probieren - am besten ein paar Bob Ross Videos schauen (die laufen ja nachts auf BR alpha ;O) und einfach loslegen. Klingt seltsam, aber ich finde der bringt seine Technik so schön rüber, und sie ist äußerst effektiv, da wirste selbst erstaunt sein, was Du malen kannst. Und ruhig schon auf ner größeren Leinwand (50x60 cm oder größer), denn ich find es ungleich schwieriger, auf kleinen Leinwänden zu malen.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Meine ersten Bilder ;O)

All happy little clouds that live in the sky.. and a little bit of sap green :D
Ich mag die Bob Ross Technik, hab selbst auch voll gern so gemalt. Öl ist einfach geil, macht total Spaß!
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Meine ersten Bilder ;O)

Ich find die Bilder sehr geil, sehr Stimmungsvoll! und Wenn D noch afängst Figuren zu malen, dann finde ich die Sachen durchaus für Hörspiele geeignet. Vielen Dank Für Deinen Input.
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Meine ersten Bilder ;O)

wow!!! Du bist schon jetzt mein Favorit für mein Hörspiel-Cover, wenns dann soweit ist; ich brauche ein düsteres Bild einer kargen Landschaft (schottisches Hochmoor oder so ähnlich) mit einem Dorf im Hintergrund...das rechte Bild entspricht schon meiner rudimentären Vorstellung.....
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Meine ersten Bilder ;O)

Hey Michel, danke ;O)
Gut dass Du das zeitig erwähnst, so kann ich rechtzeitig mit dem Malen beginnen. Denn neben der Arbeit und meinen Übungen hier *g* brauch ich da schon ein Weilchen.
Also wenn Du magst, beginne ich im Januar schonmal nach eigenen Vorstellungen. Ich will ja ohnehin wieder malen. Wenns fertig ist, schick ich Dir dann erstmal ein (normales, unprofessionelles) Foto.
Isses schlimm, wenns bis März/April dauern könnte? Dauert länger, da ich mit Ölfarben male. Vielleicht krieg ich ein erstes, schnelles Bild auch bis Februar hin, quasi als Vorabversion. Bedenke auch, dass es Dir dann vielleicht auch gar nicht zusagt ;O)
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Meine ersten Bilder ;O)

Mach dir ja keinen Stress, ich hab ja mit meinem Skript noch gar nicht angefangen.....wenn das fertig ist, brauch ich einen Freiwilligen, der den Cut übernimmt, Sprecher usw....ist alles absolutes Neuland für mich. Aber gut zu wissen, einen Grafiker an der Angel zu haben :)
Ich hoffe, dass mein Projekt bis spätestens Mai oder Juni deutliche Formen angenommen hat (Juni ist ja dann schöpferische Pause aufgrund eines höchst wichtigen sportlichen Großereignisses :)
Aber ich will dich in deinem Tatendrang nicht bremsen. In der Musikszene sind die CD-Cover wahrscheinlich auch viel früher fertig als das Album.
Danke schonmal für deine Hilfe!
 

Husky Grey

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Meine ersten Bilder ;O)

Moin Moin. An dieser Stelle erstmal danke für deine tolle Kritik, und ich würde gerne für deine Kurzgeschichte, gerne ein Cover machen.
Was deine Werke angeht, bin ich schwer beeindruckt, und ich finde daß sie sich sehr wohl für ein Cover eignen würden.
Ich arbeite auch gelegentlich mit Acryl, aber so weit wie du bin ich noch lange nicht, aber Übung, macht ja bekanntlich den Meister.

Also immer weiter so, Künstlerkollege.

Gruß, Husky Grey
 
AW: Meine ersten Bilder ;O)

Tolle Bilder! Das erste scheint leicht inspiriert zu sein von den Manowar-Covern. Ich denke, bei Deinem Nickname kennst Du die Band. Ich finde, man kann die durchaus für Hörspiel-Cover verwenden!
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Meine ersten Bilder ;O)

Danke auch Euch, Husky und Frank!
Mit so viel Lob hab ich gar nicht gerechnet... cool ^^

Freut mich auch, dass man anscheinend doch sehen kann, wer mir für das linke Bild zum Vorbild diente ;O)
Sollte ein weeeeeeeenig im Stil von der Triumph of Steel sein, von einem meiner Lieblingsmaler Ken Kelly. Daher die Pose mit den Schwertern (im Original sinds Schwert und Hammer).
Schonmal ein erster Versuch überhaupt, nen Charakter darzustellen. Da war ich bis dato nämlich auch zu feige zu ^^

@Michael: Das klingt nach ner guten Zeitvorstellung. Dann bleibt mir auch noch genug Zeit, mich im Abfotografieren von Ölbildern zu versuchen.

Für Interessierte und Hobbyfotografen: Ihr seht ja auf den Bildern, dass für den Firnis (also eine finale, klare Schutzschicht) noch keine Zeit blieb. Dadurch reflektieren die einzelnen Pinselstriche in unterschiedlichste Richtungen. Das kann man durch aufwändige Beleuchtung aber wohl in den Griff kriegen.

Schön dargestellt sind Problematik und Lösung übrigens auch in folgendem Video. Da wird gezeigt, wie Originale von den Manowar-Covern abfotografiert werden - und später dann als Abdruck verkauft werden, die auch von der Struktur her dem Original nahekommen sollen (sog. Giclees - hab keine Ahnung, wie originalgetreu das tatsächlich wird ;O). Ist also nicht nur für Ken Kelly- und Manowar-Freunde sehenswert, sondern auch für alle anderen, die mit dem Abfotografieren Problemchen haben.


Die betreiben natürlich nen beträchtlichen Aufwand, das werden sich wohl die wenigsten bei der Arbeit für ein Hörspiel-Cover leisten können ^^
Aber einige Ideen, wie zum Beispiel, das Licht zu polarisieren, um zu stark reflektierte Highlights wieder zu filtern, lassen sich ja auch beinahe zum Nulltarif umsetzen. Polarisationsfilter gehören ohnehin in ne Fotoausrüstung, und Polarisationsfolie kriegt man sicher auch leicht vor ne Lampe. Da wirds dann eher interessant, die richtige Polarisation am Filter einzustellen.

Wenn ich im Frühjahr / Sommer soweit bin, versuch ich mal, ne kostengünstige Methode zu finden ohne große Abstriche bei Lichtstärke, -wärme und Bildqualität. Dann gibts auch nen kleinen Erfahrungsbericht dazu in nem separaten Thread. Sollte ich den vergessen, gebt mir bitte einfach Bescheid oder virtuell eins hinter die Löffel ;O)))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
AW: Meine ersten Bilder ;O)

Respekt! Wirklich schöne Bilder.
Und ein Hörspiel-Cover aus Ölfarben gemalt, das hätte was. Gab es das schon mal?
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Meine ersten Bilder ;O)

Coole Bilder, die haben mir wirklich sehr gut gefallen. Man sieht gleich die Emotionen, die in ihnen stecken, wow! :)
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Meine ersten Bilder ;O)

Vielen lieben Dank ;O)

Und ein Hörspiel-Cover aus Ölfarben gemalt, das hätte was. Gab es das schon mal?

Weiß ich gar nicht... falls nicht, dann könnte Michaels (michelausb) Hörspiel das erste mit nem in Öl gemalten Cover werden ;O)

@Michael (also michelausb ;O): Lass Dir aber ruhig Zeit mit dem Hörspiel, selbst wenn das Bild früher fertig werden sollte, fühl Dich bloß nicht unter Druck gesetzt. Wenns Dir gefällt, bleibt das Bild für Dich reserviert, völlig egal wann das Hörspiel fertig wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Meine ersten Bilder ;O)

@Metal super, freu mich drauf! Das steigert meine Motivation deutlich :)
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Meine ersten Bilder ;O)

Du hast echt schöne Bilder gemalt gefallen mir sehr gut,

ich habe früher auch mit Ölfarben gemalt,doch sie richte ziemlich stark und tat mein Haut nicht gut, ich habe aufgehört zu malen.

doch in letzter zeit denk ich wider öfter an Malen.

Das 2 von linke gefällt mir besonders gut.


Edit zwei Bilder von mir die ich gemalt habe hänge sogar bei mein Brüder an der Wand.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Meine ersten Bilder ;O)

Hallo Swetty, Danke ;O)

ich habe früher auch mit Ölfarben gemalt,doch sie richte ziemlich stark und tat mein Haut nicht gut, ich habe aufgehört zu malen.

So erging es mir auch. Gerade das Lösungsmittel schlug mir ziemlich auf die Atemwege oder bereitete zumindest Kopfweh. Ich verwendete zwar geruchlosen Verdünner, aber der ist ja nicht weniger giftig.

Vielleicht kannst Du es ja auch mit wasserlöslichen Ölfarben probieren. Ich hab mir die "Artisan" Ölfarben zugelegt und bin begeistert. Denn nun kann ich malen ohne ein schlechtes Gewissen und Angst vor Vergiftungen zu haben. Und ohne Einbußen, denn die Artisan lassen sich meines Dafürhaltens genauso wie meine alten Farben verwenden, kosten nicht mehr und sind bei Weitem nicht minder farbkräftig. Zumindest wenn man sie nicht wirklich mit Wasser verdünnt sondern mit Öl und / oder einem extra (wasserlöslichen und giftfreien) Verdünner. Wasser kommt bei mir erst zum Einsatz, wenns daran geht, die Pinsel zu reinigen - schön in nen Eimer ein Sieb eingelegt, mit Wasser und Seife oder Spülmittel aufgefüllt und schon lässt sich der Pinsel durch ein paar Mal Abstreifen säubern. Und die Palette kommt in die Badewanne. Lästige Küchenpapier-Orgien sind damit auch Geschichte ;O)


Edit zwei Bilder von mir die ich gemalt habe hänge sogar bei mein Brüder an der Wand.
EDIT: Das ist doch n schönes Gefühl, wenn die eigenen Bilder jemanden erfreuen! Und gerade innerhalb der Verwandschaft sind sie sicher in bester Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben