• Blut-Tetralogie   Dark Space

Horriphobus

Mitglied
Hallo Leute! Ich bin seit vielen Millionen Jahren ein großer Hörspiel-Fan, deshalb höre ich auch schon sehr lange und gerne das Hoerspielprojekt. Seit einigen Jahren schreibe ich selbst. Bei der Neuvertonung habe ich verschiedene Einzelhörspiele und eine über 20-teilige Serie veröffentlicht, größtenteils habe ich mich auch um Schnitt, Vertonung und Musik gekümmert. Meine bevorzugte Tätigkeit ist allerdings das Schreiben. Ich habe mehrere professionelle Kurse für Autoren besucht und versuche ständig, mich zu verbessern. Neben erlernten technischen Fähigkeiten ist, wie ich finde, meine größte Stärke die Vielseitigkeit. Ausser RomCom fühle ich mich in allen Genres zu Hause und kann mich im sprachlichen Stil gut anpassen. Ich nutze am liebsten die drei-Akte-Stuktur, aber habe ebenso andere Erzählweisen ausprobiert.
Vielleicht hat das Hoerspielprojekt ja Interesse an einer Zusammenarbeit? Ich bin schreibe relativ schnell und bin unkompliziert im Umgang, man kann über alles reden :) Meldet euch gerne...
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Horriphobus
herzlich willkommen bei uns Hörspielmachern.
Als Autor kannst Du gerne ein eigenes Projekt starten. Da Du ja schon einige Zeit unsere Hörspiele hörst, weißt Du ja, was hier so produziert wird.
Der Vorteil bei uns gegenüber den kommerziellen Anbietern ist, dass wir Hörspiele mit vielen Rollen anbieten können. Das kommt auch dem Autor zugute, der sich praktisch an kein Maximum an Protagonisten halten muss.

Also Schreibe Dein Hörspiel, gebe es den Lektoren zu lesen und wenn Dein Skript eine Freigabe hat, dann kannst Du mit Deinem Projekt loslegen :)
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Horriphobus :)
Herzlich willkommen bei uns. Hat dein Nicknahme zufällig was mit DSA zu tun?
 
Y

Yüksel

Hoi Horriphobus,

herzlich willkommen. Ich hatte bereits das Vergnügen, einige Deiner Hörspiele zu hören. Insofern freue ich mich, daß Du zu uns gefunden hast.
 

Horriphobus

Mitglied
Vielen Dank für den netten Empfang! NEE, du hast natürlich Recht, ich bin seit 1992 Borbaradianer :)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hey Willkommen Horriphobus,
wir hatten hörspieltechnisch ja schon miteinander zu tun :)

Schön dass du hier bist :)
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
Dann mal herzlich willkommen! :)
Da bringst du ja schon einiges an Erfahrung mit. Wie heißt deine Hörspielserie bei der Neuvertonung denn?
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
herzlich willkommen! Deinen Namen habe ich doch auch schon öfter gelesen bei offensichtlich gemeinsamen Hörspielfreunden bei FB. Und warst du auch mal bei einem Live-Hörspiel der DreamTeamer in Berlin? Kommst mit so bekannt vor :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hiho. Da schließe ich mich den anderen gleich mal an und heiße Dich Willkommen hier in der Runde. Vorweg: Falls Du Fragen hast oder schnell Kontakte knüpfen möchtest, schau doch mal in der Chatbox auf der Hauptseite vorbei oder im allabendlichen TeamSpeak (TS). Ansonsten kannst Du ein fertiges Skript einfach an einen der Lektoren schicken, der es dann in der Runde verteilen wird, so wie jeder Zeit hat. Die Lektoren erkennst Du am roten Namen (So wie meinen in der Anzeige). Viel Spaß hier bei uns und rock das Haus :)
 

Horriphobus

Mitglied
herzlich willkommen! Deinen Namen habe ich doch auch schon öfter gelesen bei offensichtlich gemeinsamen Hörspielfreunden bei FB. Und warst du auch mal bei einem Live-Hörspiel der DreamTeamer in Berlin? Kommst mit so bekannt vor :)
Ja, da war ich mal vor Ort:)
 
Oben