• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
FRANK!!!!! Wenn der Song von Dir ist, von dem ich glaube, dass er von Dir ist- WIE SOLL ICH DIR DENN DA JEMALS ZUM SIEG VERHELFEN????o_O:eek::confused:...kaum vom öden Planeten zurück auf der Erde und ich kann gleich wieder die Koffer packen...;)
 
Hähä :D, dann musst Du eben abwägen, was Dir wichtiger ist. Meine lebenslange, nie versiegende Dankbarkeit oder ein verlängerter Urlaub auf einem trostlosen öden Fleck am Rande des Universums.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Eine Bewertung fehlt mir noch. Die warte ich noch ab bevor es mit der Auswertung losgeht.
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Sorry, ich hab mich noch mit Dr. Fleischhauer um die 12 Punkte gekloppt. Ich war überrascht zu erfahren, dass ein alter Schulfreund ( Hansi ) mit nominiert war. Eine gute Idee ihn mal wieder anzurufen :)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Super, dann sind wir komplett. Heute Abend noch gibt es die ersten Ergebnisse...
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Zunächst einmal hier die Auflösung. Wer hat welchen Beitrag eingesendet....

Volker
Robby Romero - Heartbeat

Synchron
Rüdiger Bierhorst - Ich bin nicht frei

SirTeeEnte
Hans Zimmer & Lisa Gerrard - Now we are free

Dorle
Peter Licht - Sonnendeck

Johanka
Jens Ohrenblicker - So fühlt sich Freiheit an

SunnyOS
Sting - If You Love Somebody Set Them Free

RobRob
Prinz Pi - Kompass ohne Norden

Bazeley
Novalis - Ob Tier, ob Mensch, ob Baum

Kolibri
Judith von Hiller - die Gedanken sind frei

Sascha Kiss
Rufus Wainwright & Teddy Thompson - King of the Road

Frank Hammerschmidt
Blind Guardian - Another Holy War​
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Und hier sind die Ergebnisse der ersten drei Votings:

Kolibri schrieb:
Ich hatte diese Runde echt ganz andere Sachen erwartet, aber auch spannend, was bei so einer Themenrunde rauskommt. Ich hab meine Aussage nach den politischen Wünschen ja ganz schnell zurückgenommen, hätte es aber schon irgendwie cool gefunden, wenn noch das ein oder andere REVOLUTIONS-Lied dabei gewesen wäre... Mein Thema hätte auch fast Revolution einfach gehießen... :) Jens Lied muss ich natürlich volle Punktzahl geben, anders geht das natürlich gar nicht, danach fand ich es schon schwieriger, es gab einige Lieder dir mir gut gefallen haben, nur mit den beiden Letztplatzierten konnte ich nichts anfangen, aber ehrlich gesagt irgendwie nichts was mich so einfach umgehauen hat... Also: hier meine Punktevergabe :)

1 Punkt: Prinz Pi - Kompass ohne Norden
2 Punkte: Novalis - Ob Tier, ob Mensch, ob Baum
3 Punkte: Rüdiger Bierhorst - Ich bin nicht frei
4 Punkte: Sting - If You Love Somebody Set Them Free
5 Punkte: Peter Licht - Sonnendeck
6 Punkte: Robby Romero - Heartbeat
7 Punkte: Rufus Wainwright & Teddy Thompson - King of the Road
8 Punkte: Hans Zimmer & Lisa Gerrard - Now we are free
10 Punkte: Blind Guardian - Another Holy War
12 Punkte: Jens Ohrenblicker - So fühlt sich Freiheit an


Dorle schrieb:
Blind Guardian...zugegeben: hoher Unterhaltungsfaktor mittlerweile! Aber ich kann es nicht anders beschreiben- für mich hört sich das an wie Helene Fischer auf Heavy Metall. Schaff ich noch nicht....Frank, wenn der wirklich wieder von Dir ist nehme ich es Dir nicht böse, wenn Du mir jetzt nur noch Rollen von kurz mal grunzenden Amöben in deinen Hörspielen anbietest...:oops:
Prinz P macht Musik, die ich nicht so mag- allerdings hat mich dieser Song doch irgendwie berührt. Krass offen. Allerdings: mir erschließt sich da weder in Text noch als transportiertes Gefühl irgendetwas, was ich mit dem vorgegebenen Thema verbinde. Daher nur 2 Punkte von mir.
Rüdiger Bierhorst geht ganz mit mit dem, was er da macht, find ich gut- erreicht mich aber nicht so mit seinem Inhalt.
Novalis gab es hier auch schon mal, oder? Ich tippe auf dringenden Bildungsauftrag! Mein Vertrauter in Musikdingen hat mir auch schon mal geflüstert, dass es da was auf sich hat mit denen...aber...noch bin ich nicht ganz dahinter gekommen. Mögen es mir die kommenden Contests zeigen...
Bei Hans Zimmer hat es dafür gleich geklingelt: "Hollywood-Kino=nicht so meins". Und dann auch noch zu Gladiator, richtig? Allerdings fand ich den Song dann zu dem Thema doch sehr mitreißend, ich geb es zu mit meinen fünf Punkten.
Ganz anders dann meine sechs Punkte für: ich liebe diesen Country-Style und Brokeback-Mountain zum Thema Freiheit finde ich sehr sehr sehr gut ausgewählt, da mußte ich nicht lange überlegen mit diesen eher hohen Punkten.
Judith von Hiller hat mich sehr überrascht: diesen alten Titel hat sie ganz schön aufgepeppt, finde ich sehr gelungen und toll, wer den hier für uns rausgesucht hat.
Dass ich unserem Ohrenblicker NUR 8 Punkte geben kann tut mir fast leid- aber sie kommen mit ganz viel Herz und Dankeschön für einige tolle Liveversionen, die ich davon schon mal erleben durfte.
Bei den beiden Spitzenplätzen bin ich hin- und hergerissen: Sting- was für eine coole Nummer, was für ein super Titel, was für starke Musik! Dagegen diese lustigen Indianer, mannometer, die erinnern mich irgendwie ganz stark an zwei Stammgäste während meiner Studi-Kellner-Zeit, die sind immer genauso rumgelaufen und wurden eher etwas belächelt....aber ich komm nicht umhin- von allen Songs berührt der mich im Refrain von allen irgendwie am meisten zu unserem Thema....i can't stand it, i have to...

1 Punkt: Blind Guardian - Another Holy War
2 Punkte: Prinz Pi - Kompass ohne Norden
3 Punkte: Rüdiger Bierhorst - Ich bin nicht frei
4 Punkte: Novalis - Ob Tier, ob Mensch, ob Baum
5 Punkte: Hans Zimmer & Lisa Gerrard - Now we are free
6 Punkte: Rufus Wainwright & Teddy Thompson - King of the Road
7 Punkte: Judith von Hiller - die Gedanken sind frei
8 Punkte: Jens Ohrenblicker - So fühlt sich Freiheit an
10 Punkte: Sting - If You Love Somebody Set Them Free
12 Punkte: Robby Romero - Heartbeat


Frank Hammerschmidt schrieb:
Oh ha, die unteren fünf waren nun gar nicht mein Fall. Hans Zimmer halte ich für ziemlich überschätzt, auch wenn der Film toll ist. Von Sting mag ich eigentlich nur die Police Sachen, aber dieses Stück bildet da eine Ausnahme. Überrascht hat mich Judith von Hiller. Kannte ich bis heute gar nicht. Und Jens Lied ist natürlich toll, dennoch etwas unfair mit einem Hörtalkmitglied aufzufahren. Aber Hut ab, ein kluger Schachzug.

1 Punkt: Prinz Pi - Kompass ohne Norden
2 Punkte: Rufus Wainwright & Teddy Thompson - King of the Road
3 Punkte: Robby Romero - Heartbeat
4 Punkte: Rüdiger Bierhorst - Ich bin nicht frei
5 Punkte: Hans Zimmer & Lisa Gerrard - Now we are free
6 Punkte: Peter Licht - Sonnendeck
7 Punkte: Sting - If You Love Somebody Set Them Free
8 Punkte: Novalis - Ob Tier, ob Mensch, ob Baum
10 Punkte: Judith von Hiller - die Gedanken sind frei
12 Punkte: Jens Ohrenblicker - So fühlt sich Freiheit an

... mit folgendem Zwischenergebnis:

1. Jens Ohrenblicker - So fühlt sich Freiheit an (32 Punkte)
2. Robby Romero - Heartbeat (21 Punkte)
2. Sting - If You Love Somebody Set Them Free (21 Punkte)
3. Hans Zimmer & Lisa Gerrard - Now we are free (18 Punkte)

4. Judith von Hiller - die Gedanken sind frei (17 Punkte)
5. Rufus Wainwright & Teddy Thompson - King of the Road (15 Punkte)
6. Novalis - Ob Tier, ob Mensch, ob Baum (14 Punkte)
7. Blind Guardian - Another Holy War (11 Punkte)
7. Peter Licht - Sonnendeck (11 Punkte)
8. Rüdiger Bierhorst - Ich bin nicht frei (10 Punkte)
9. Prinz Pi - Kompass ohne Norden (4 Punkte)


Wer hätte das gedacht, dass unser Jens einmal alle anderen überflügeln würde. Mit deutlichem Vorsprung katapultiert es ihn an die Spitze. Robby Romero und Sting folgen gleichauf mit dem zweiten Platz. Der "Kompass ohne Norden" konnte (noch) nicht wirklich überzeugen. Aber wer weiss, es ist ja auch nur die erste Runde. Wie es weitergeht erfahrt ihr morgen.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Ich war überrascht zu erfahren, dass ein alter Schulfreund ( Hansi ) mit nominiert war. Eine gute Idee ihn mal wieder anzurufen :)
...und ich hab mich vorhin erinnert, woher mir "Novalis" so bekannt vorkam: ich hatte ein Platte von denen im Erbe meines Vaters mit drin-gleich mal in der Kammer gewühlt und dann dämmert mir: ohweh, die hab ich dann wohl mal auf dem Flohmarkt verkauft, ich Banause....:oops:
 

RobRob

Prof. Dr. Med.
Juhu wieder bin ich mit meinem Experiment gescheitert ... Vielleicht sollte ich aufhören zu experimentieren xD
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Und ich hab mich schon so sehr darauf gefreut zu gewinnen und werde von Euch wieder nur auf das Mittelfeld platziert. Grmpf
 

SirTeeEnte

SirTeeEnte
Als ich die restlichen Einreichungen gesehen habe, habe ich mich etwas erschreckt. Meiner Meinung nach passt mein Lied nicht wirklich zu den anderen.
Aber hey. So schlecht sieht die Bilanz nicht aus.
Zugegeben, mir ist kein besseres Lied eingefallen, deswegen etwas weniger politisch als gewünscht. :)
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich bin mehr als zufrieden. Robby Romero hat sogar einmal volle Punkte bekommen. Mich erkennt man wohl immer am Genre meiner Auswahl :) Zur Information: Robby Romero ist ein Apache und seit den 80er Jahren mit seinem eigenen Label Thunder Records bei Native sehr beliebt. Native authentisch darzustellen ist eines meiner größten Anliegen. Und da kommt Weihnachten 2016 etwas furchtbares in Form einer Winnetou Adaption von RTL auf uns zu. Aber das nur am Rande. Nach meiner Abgabe fiel mir noch sooooo viel ein zum Thema " Freiheit " Das man in Zukunft zwei Titel abgeben darf, finde ich eine sehr gute Idee.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Hähä :D, dann musst Du eben abwägen, was Dir wichtiger ist. Meine lebenslange, nie versiegende Dankbarkeit oder ein verlängerter Urlaub auf einem trostlosen öden Fleck am Rande des Universums.
schau mal, ich steh dir wenigstens bei:
7. Blind Guardian - Another Holy War (11 Punkte)
7. Peter Licht - Sonnendeck (11 Punkte)
:D:D:D
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Dorle schrieb:
...Novalis gab es hier auch schon mal, oder?...
Huch, wenn ja, dann ist es mir entfallen. Wollte eigentlich keine Interpreten einreichen, die es schon mal gab. Aber so langsam verliere ich bei der Anzahl auch den Überblick. :)


Dorle schrieb:
... ohweh, die hab ich dann wohl mal auf dem Flohmarkt verkauft, ich Banause....:oops:
Banause! :mad: ;)

Aber wieder sehr spannend, wie hier abgestimmt wird. :)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Die nächsten drei Votes:

Sascha Kiss schrieb:
1 Punkt: Novalis - Ob Tier, ob Mensch, ob Baum
2 Punkte: Rüdiger Bierhorst - Ich bin nicht frei
3 Punkte: Blind Guardian - Another Holy War
4 Punkte: Prinz Pi - Kompass ohne Norden
5 Punkte: Sting - If You Love Somebody Set Them Free
6 Punkte: Jens Ohrenblicker - So fühlt sich Freiheit an
7 Punkte: Peter Licht - Sonnendeck
8 Punkte: Hans Zimmer & Lisa Gerrard - Now we are free
10 Punkte: Judith von Hiller - die Gedanken sind frei
12 Punkte: Robby Romero - Heartbeat

Bazeley schrieb:
1 Punkt: Peter Licht - Sonnendeck
2 Punkte: Judith von Hiller - die Gedanken sind frei
3 Punkte: Jens Ohrenblicker - So fühlt sich Freiheit an
4 Punkte: Prinz Pi - Kompass ohne Norden
5 Punkte: Blind Guardian - Another Holy War
6 Punkte: Rufus Wainwright & Teddy Thompson - King of the Road
7 Punkte: Hans Zimmer & Lisa Gerrard - Now we are free
8 Punkte: Robby Romero - Heartbeat
10 Punkte: Sting - If You Love Somebody Set Them Free
12 Punkte: Rüdiger Bierhorst - Ich bin nicht frei

Sunny OS schrieb:
1 Punkt: Blind Guardian - Another Holy War
2 Punkte: Hans Zimmer & Lisa Gerrard - Now we are free
3 Punkte: Jens Ohrenblicker - So fühlt sich Freiheit an
4 Punkte: Rufus Wainwright & Teddy Thompson - King of the Road
5 Punkte: Rüdiger Bierhorst - Ich bin nicht frei
6 Punkte: Prinz Pi - Kompass ohne Norden
7 Punkte: Novalis - Ob Tier, ob Mensch, ob Baum
8 Punkte: Judith von Hiller - die Gedanken sind frei
10 Punkte: Robby Romero - Heartbeat
12 Punkte: Peter Licht - Sonnendeck

Aaalso, einfach war das ja nicht. Vieles kannte ich nicht. Eine irre Mischung :rolleyes:
Zu den Punkten:
Blind Guardian konnte ich leider nur einen Punkt geben. Zwar habe ich früher auch viel Metal gehört, B.G. gehörte allerdings nicht dazu. Sorry!
Hans Zimmer: Ich kann mich noch gut an den Film erinnern und vor allem die Schlussszene war recht berührend, passt auch zum Thema. Aber ich bin kein wirklicher Filmmusikfan.
Jens Ohrenblicker erntet Hochachtung für seine Soloperfomance, da ist viel Mühe und Leidenschaft erkennbar. Musikalisch aber nicht ganz mein Ding.
Der Country Titel von Brokeback Mountain kommt leichtfüßig daher, ich mag die Musik. Ich mochte auch den Film, in dem das Thema Freiheit ja auf eine sehr intensive und schmerzhafte Weise verarbeitet wird.
Rüdiger Bierhorst macht auf mich einen sypathischen und authentischen Eindruck. Das Thema nimmt man ihm total ab und der Song hat einen coolen Groove.
Prinz Pi hat mich positiv überrascht. Ich mag die Sachen aus der Deutsch-Hiphop-Ecke oft nicht so sehr, aber der Song gefällt mir, hat Energie. Der Link zum Thema kommt vermutlich über die Botschaft, dass man sich von gesellschaftlichen Konventionen und Etiketten frei machen sollte, statt sich darin zu verlieren. So kam das zumindest bei mir an. Mich würde hier aber interessieren, welche Assoziation der oder die Einreicher/in mit dem Song verbindet ;)
Novalis hat mir zu Anfang nicht sonderlich zugesagt, aber nach dem zweiten oder dritten Hören gewinnt der Titel irgendwie dazu. Dass der mit dieser einen Textzeile "Suchen wir nicht alle die Freiheit und den Eigenraum? Wir alle. Ob Tier, ob Mensch, ob Baum" auskommt und das ganze in knapp zwei Minuten abhandelt, finde ich inzwischen irgendwie cool. Klare Ansage!:cool:
Judith von Hiller hat mit ihrer Version von Die Gedanken sind frei eine schöne jazzige Interpretation hingelegt. Starker Titel, 8 Punkte.
Robby Romero's Heartbeat liegt musikalisch ganz weit vorne! Auch wenn der Protagonist ein wenig "drüber" daher kommt (er erinnert mich ein bißchen an den frühen Thomas Anders :D), vergebe ich hier gerne 10 Punkte.
So, und Peter Licht - Sonnendeck muss hier ganz klar abkassieren. Der Song macht richtig Spaß und in Kombination mit diesem genialen Video ist das hier ohne Zweifel der beste Beitrag zum Thema. Alleine das Finale, dass der Stuhl als Helikopter davonfliegt... Wahnsinn. Volle 12 Punkte.

Jetzt bin ich auf die anderen Bewertungen gespannt und natürlich, wie ich diesmal abschneide.
Sunny

Und damit ändert sich das Bild wie folgt:

1. Robby Romero - Heartbeat (51 Punkte)
2. Jens Ohrenblicker - So fühlt sich Freiheit an (44 Punkte)
3. Judith von Hiller - die Gedanken sind frei (37 Punkte)

4. Sting - If You Love Somebody Set Them Free (36 Punkte)
5. Hans Zimmer & Lisa Gerrard - Now we are free (35 Punkte)
6. Peter Licht - Sonnendeck (31 Punkte)
7. Rüdiger Bierhorst - Ich bin nicht frei (29 Punkte)
8. Rufus Wainwright & Teddy Thompson - King of the Road (25 Punkte)
9. Novalis - Ob Tier, ob Mensch, ob Baum (22 Punkte)
10. Blind Guardian - Another Holy War (20 Punkte)
11. Prinz Pi - Kompass ohne Norden (18 Punkte)


Unser Jens wurde von Robby Romero überholt, der nun deutlichen Vorsprung genießt. Judith von Hiller konnte sich auf Platz 3 hocharbeiten. Rüdiger Bierhorst und Peter Licht konnten sich von den letzten Plätzen ins Mittelfeld hocharbeiten ganz zum Nachteil von Novalis und Blind Guardian. Lediglich Prinz Pi konnte auch diese Runde nicht überzeugen. Kann Jens Robby Romero wieder vom ersten Platz vertreiben? Das erfahrt ihr morgen.
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Uh, spannend. Ich freu mich mit Rüdi Bierhorst in die Mitte aufrücken zu können. Mal sehen wo es noch so hingeht :D
Ich muss ja zugeben, dass ich meinen eigenen song beim ersten hören vor langer Zeit auch nicht soo geil fand. Aber je häufiger man Rüdi hört, wie er quasi unter seinem eigenen Taubheitsgefühl zusammenbricht umso besser wird er. Zusammen mit diesem "ich bin nicht frei" im Refrain, dass irgendwie versucht aus dem eigentlichen Takt des Liedes auszubrechen...ich finds toll.
 

Sunny OS

Mitglied
Wow. 4. Platz, wie beim letzten Mal im Zwischenergebnis :cool: Wenn sich die Dynamik hier allerdings treu bleibt, lande ich am Ende wieder im unteren Drittel. Hm... Vielleicht sollte ich mich an RobRob orientieren. Diese Experimentierfreude hat immerhin Schmiss (á la Abstiegskampf) :D
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
"1 Punkt: Peter Licht - Sonnendeck" (Zitat von Bazeley) JAUL! WHY?!:oops:
"So, und Peter Licht - Sonnendeck muss hier ganz klar abkassieren. Der Song macht richtig Spaß und in Kombination mit diesem genialen Video ist das hier ohne Zweifel der beste Beitrag zum Thema. Alleine das Finale, dass der Stuhl als Helikopter davonfliegt... Wahnsinn. Volle 12 Punkte." (Zitat Sunny)
ach für solche Momente lohnt sich das doch alles .
Ist das schön, dass Du jetzt hier mitspielst!
daily001-vEr-3238633161383939.gif



und ich hab den ganzen Tag einen Ohrwurm. "THERE'S A HEARTBEAT LOUDER THAN THUNDER...."
smileys004-vEr-3862353038353637.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben