• Blut-Tetralogie   Dark Space

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Hallo liebe hörtalkende Freunde.
Ich hoffe, ihr habt einen gesunden und guten Start ins neue Jahr 2024 gehabt. 🥳
Seit der letzten Showpremiere "Die Bestie aus dem Eis", sind nun schon wieder 3 Wochen vergangen und es wird somit Zeit für ein neues Abenteuer, welches euch als Sprecher sucht;
Commander Cosmo Die Weltraumpiraten OlCover.jpg



Commander Cosmo, ihr hört es sicher schon an der Titelmusik, ist ein an Captain Future angelehntes, ca. 45 minütiges Retro SciFi-Abenteuer, welches von der Geschichte auch ein bissl Star Wars und Raumschiff Orion inne hat. Es wird wie ein gutes altes Hörspiel aus den 80er klingen... nicht zu modern, nicht zu überladen und vom Sound her old school-FX und auch nicht (beabsichtigt) zu perfekt glatt gebügelt klingen. Als Sonderversion soll es den wohligen Charme alter Kassetten/Plattenaufnahmen bekommen.

Wie gehabt, ist es non-kommerziell und wird hier auf dem Hörtalk zur Verfügung gestellt werden.
Das Casting läuft bis zum 21.01.24 (sofern dann alle Rollen besetzt werden können).

Ich möchte wie immer ziemlich schnell in die Produktion gehen wollen und am liebsten auch schon Ende Februar, spätestens aber Mitte März, fix und fertig releasen.
Also wer nicht nur Lust, sondern auch in diesem Zeitraum (relativ zügig) aufnehmen kann, möchte sich bitte auf die Rollen hin bewerben. Ich freu mich und wünsche euch viel Spaß mit den Rollen und bedanke mich im Voraus schon einmal ganz herzlich, für euer Interesse und Teilnahme. 😊🤩
Markus

Worum geht es ?

Weltraumpiraten überfallen überall in der Galaxis Dutzende Frachtschiffe.
Commander Cosmo wird vom interplanetarischen Geheimdienst um Hilfe gebeten, dem Treiben der Piraten ein Ende zu setzen.
Während eines Weltraumgefechts gelingt es dem Commander mit seinem Co-Piloten RED und dem schnellen Raumschiff „Silverstar“, einen Piraten gefangen zu nehmen.
Man kann in Erfahrung bringen, dass die Piraten sehr organisiert und im Auftrag von einer noch unbekannten Person handeln.
Commander Cosmo schmuggelt sich schließlich gut versteckt an Bord eines Piratenschiffs, welches ihn zum Planeten Portos führt.
Dort gelangt er jedoch in die Fänge des schwarzen Barons, welcher der Kopf der Piraten scheint.
Von den Piraten entwaffnet, ist der Commander dem schwarzen Baron ausgeliefert, der ihm seine teuflisch intriganten Pläne offenbart.


Gesucht wird:
Hauptrollen

- Commander Cosmo

Männlich / Stimmalter ca. 30 Jahre / ca.80 Takes wird gespielt von @D0mas


- Kampfroboter R.E.D
Männlich / Stimmalter ca.30-40 Jahre / ca.35 Takes wird gespielt von @Marvin Kopp

- Chief Galahad
Männlich / Stimmalter 50-65 Jahre / ca.38 Takes wird gespielt von @Macintosh77

- Der schwarze Baron
Männlich / Stimmalter 40-50 Jahre / ca. 28 Takes wird gespielt von @Strom

- Senatorin Mondra
Weiblich / Stimmalter ca. 30-50 Jahre / ca.15 Takes
Die Senatorin ist eine etwas zwielichtige Gestalt, ehrgeizig, aber auch selbstherrlich von sich eingenommen.

Probetake:

(Emotion: Typisch Politiker-Like. Hält im Plenarsaal eine Rede. Spricht lautstark, aber nicht brüllend).
"Ich danke Ihnen, Vorsitzender...
Werte Senatoren und Regierungsangehörige... ich habe zur außerordentlichen Sitzung rufen lassen, um über einen Missstand aufzuklären... über einen Missstand in unserer Regierung."

- Erzähler
Männlich / Stimmalter ca. 50-65 / ca.14 lange Takes
Hier suche ich eine teils ruhig sonore, aber auch spannend wie leicht Action-dramatische, reife Stimme, welche etwas schneller spricht (jedoch nicht zu schnell).

Probetake:
"Mit einem Blaster im Rücken, muss sich Commander Cosmo dem schwarzen Baron geschlagen geben.
Cosmo scheint in einer aussichtslosen Lage, aus der es kein Entrinnen gibt."


Nebenrollen
Anbei braucht es natürlich auch noch die tollen Komparsen, die der Show das Leben einhauchen.
Es sind zwar kleinere, aber nicht weniger wichtige Rollen.
Damit nicht jeder nur zwei Sätze aufzusagen hat, werden die Komparsen auch in verschiedene Rollen schlüpfen... mal als Pirat, mal als Raumjäger-Pilot, mal als Zuhörer im Plenarsaal etc.

- Regierungssprecher/in (Flottenkommandant/in)
Männlich/Weiblich / Stimmalter ca. 30-50 Jahre / ca.8 Takes

Probetake:
(*Spricht im Plenarsaal. Ruft lautstark zur Ordnung. Nicht brüllend).
"Werte Anwesende... ich bitte um Ruhe.
Bitte... nehmen Sie wieder ihre Plätze ein.
Als nächstes spricht zu ihnen... Senatorin Mondra.
Senatorin... Sie haben das Wort."


- Piratin Nr.4 (Zuruferin Nr.4 / Sekräterin)
Weiblich / Stimmalter ca. 25-35 Jahre / ca.12 Takes

Probetake:

(*Bedroht Commander Cosmo hinterrücks mit einem Blaster. Klingt bedrohlich, siegessicher).
"Weil ich euch sonst mit (*betont) „meinem“ Blaster ein Loch in euren Rücken brenne."

- Pirat Nr.1 (Zurufer Nr.1 / Palastwache)
Männlich / Stimmalter ca.25-55 Jahre / ca.12 Takes

Probetake:

(*Nach dreckiger Pirat, etwas rau und schäbig klingend).
"Eines der Nester ist auf Garvin-3... dem kleinen Wüstenplaneten im Otori-System, wo sie uns geschnappt haben.
Etwas außerhalb von Los Mirva... einer kleinen Stadt mit Raumhafen, wo vor allem Wasserhandel betrieben wird."

- Pirat Nr.2 (Zurufer Nr.2 / Palastwache)
Männlich / Stimmalter ca.25-55 Jahre / ca.12 Takes

Probetake:
(*Etwas leicht dümmlich klingend).
"Das vorletzte Frachtschiff hatte mehr Geleitschutz, als angegeben. Da war irgendetwas schiefgelaufen."

- Pirat Nr.3 (Zurufer Nr.3 / Palastwache)
Männlich / Stimmalter ca.25-55 Jahre / ca.12 Takes

Probetake:
(*Etwas verängstigt klingend. Fürchtet eine Bestrafung und sucht nach einer Entschuldigung).
"Naja... da war ja auch noch die andere Eskorte... aber hauptsächlich war es dieser pfeilschnelle, glänzende Vogel.
Der war überall... vor uns...hinter uns... über uns... so schnell konnten wir gar nicht gucken, Boss."

- Frachterkapitän (Pirat Nr.5 / Zurufer 5 / Eskortenführer)
Männlich / Stimmalter ca. 30-60 Jahre / ca.15 Takes

Probetake:
(*Wird von Piraten angegriffen. Ist in Panik. Setzt einen Notruf ab).
"Hier Captain Bakul vom Frachtschiff Korna.
S-O-S. Wir werden von Piraten angegriffen und gekapert.
Unsere Position ist Azimuth 3, Sektor 4 im Pergola-System.
Ich wiederhole... hier ist das Frachtschiff Korna."

 
Zuletzt bearbeitet:

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
:love: Ich mache die Musik an, und in meinem Kopf: CAPTAIN FUTURE!!!
Ich hatte mal einen Frottee-Schlafanzug mit Captain Future Motiv! Jaha! Den hatte ich mit zur Klassenfahrt nach Juist. 5te Klasse. Ich war der Hit in der Jugendherberge. 😂
Sprechprobe folgt, wenn meine Stimme entrostet ist.
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Onkey Donkey!
Da liefere ich auch mal einen Stoß Tests für diverse männliche Rollen - auch wenn ich sicher nicht das richtige Stimmalter habe. xD
 

Anhänge

  • TEST Erzähler STORYoshi.mp3
    202,4 KB
  • TEST Pirat 1.mp3
    249,9 KB
  • TEST Pirat 2.mp3
    113 KB
  • TEST Pirat 3.mp3
    190,1 KB
  • TEST Regierungssp..mp3
    200,9 KB

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Yeah! Bei diesem spacigen Retro-Abenteuer wäre ich zu gerne an Board!


Hier kommt meine Interpretation von R.E.D. 🤖:
Anhang anzeigen 24366
Sorry Michael... wurde von mir erst spät reingestellt, aber den RED spielt allerdings schon der liebe Marvin.
Magst dich vlt. auch noch an eine andere Rolle versuchen ?
(Als Erzähler hast dich ja auch schon mit Bravour bei "Eisbestie" bewährt (y))
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Das klingt richtig cool, da hau ich doch auch mal wieder was raus:
Pirat 1


Pirat 2



Pirat 3


Chief Galahad
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Na dann versuche ich auch mal mein Glück

Senatorin Mondra:

Regierungssprecherin:

Piratin Nr. 4
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Erkältung hin oder her, egal. Bevor es schlimmer wird, hier kommt meine Bewerbung für Captain Future...äh, Cosmo meine ich natürlich.

Regierungssprecherin:


Piratin No.4:


Senatorin Mondra:
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben