• Blut-Tetralogie   Dark Space

Sirius

Mitglied
SA_4_Blutwueste_Teaser_Titelbild_3.jpg


Liebe Freunde & Hörspielcommunity,

lange ist es her, genauer gesagt im Sommer 2011, als ich begann an einem neuen Teil der "Stefan & Alina" Hörspielreihe zu arbeiten, aufwendiger, erwachsener & länger als meine Produktionen davor. Nun, fünf Jahre später ist das Hörspiel immer noch nicht draußen und das hat so seine Gründe gehabt. Bis 2012 musste ich irre viel für meine Abiturprüfung lernen... naja, hat nicht so ganz funktioniert. 2013 dann das ganze nochmal, diesmal sogar erfolgreich, danach musste ich erst einmal einen Job suchen, ein Studium, das sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat und und und...
Genug der Ausreden, passiert ist passiert. Es tut mir unendlich Leid für alle Beteiligten, dass sie so lange kein Resultat hören konnten, aber....

Nun ist es endlich soweit!!! Am 02. Juni 2016 wird Blutwüste erscheinen.
Gute 90 Minuten Abenteuer & Action
Über 90 Sprecher
Kompletter Soundtrack
Das ist Blutwüste, der vierte Teil von "Stefan & Alina" und mein bis dato aufwendigstes Hörspiel.

Wer den Werdegang von Hörwelle ein wenig mitverfolgt hat, der weiß, dass ich jedes Hörspiel zunächst immer im Rahmen einer lokalen Premiere vorstelle, so auch dieses Mal, nämlich an jenem Tag um 20 Uhr im Lionssaal in Fürth. Aber dem nicht genug, dieses Mal wird die gesamte Premiere als Livevideo ins Internet gestreamed und alle Hörer, Beteiligten, etc. haben die Möglichkeit in Echtzeit zu kommentieren und auch direkt mit uns vor Ort zu kommunizieren.
Mehr Informationen dazu werde ich in Kürze bekannt geben.


Wer nach all den Jahren komplett vergessen hat was Hörwelle überhaupt ist kann unsere (mittlerweile komplett veraltete) Webseite besuchen, www.hörwelle.de oder auf Facebook unter https://www.facebook.com/Hoerwelle und sich unsere Hörspiele kostenlos herunterladen und anhören :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sirius

Mitglied

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Beharrlichkeit ist wichtig, ich lasse ja nicht einfach so 97 Sprecher aufnehmen, nur um das Hörspiel dann am Ende in der Tonne verschwinden zu lassen

Wär ja noch schöner, und da wären noch ein paar andere Produktionen bei euch, die nach langer langer Laufzeit endlich mal das Licht der Welt erblicken sollten (nein, ich bin keiner der "Blutwürste" 97'er, aber der schon vergessene "Ostwind" fällt mir zum Beispiel ein, zu dessen Cast ich auch zähle ;) ).

Aber was lange währt, fährt schließlich gut - ich freu mich drauf. Schön das du wieder unter den Lebenden weilst. Und wer weiß, ob du/ihr noch etwas ganz neues nach dieser Premiere aus dem Hut zaubern werdet?
 

Sirius

Mitglied
Schön, dass du dich noch an Ostwind erinnerst Klaus :) Es ist zum Glück neben Blutwüste das einzige noch ausstehende Projekt. Dieses werde ich gleich nach der Premiere dann angehen. Release dafür wird dann schätzungsweise im Herbst oder Winter sein, auf das Projekt habe ich auch schon mega Lang Bock es zu finalisieren und zum Glück ist da auch schon einiges vorgearbeitet.
Und danach habe ich auch schon eine komplett neue Idee, die mal etwas ganz anderes sein wird, aber darüber bewahrte ich noch Stillschweigen, bis der Gedanke Form angenommen hat.

Dagmar, bei Blutwüste warst du nicht dabei, das letzte was du für Hörwelle gesprochen hattest war tatsächlich Unverschämter Zoomfaktor. In Zukunft aber sehr sehr gerne wieder :)
Ich habe sogar gerade ein Hörspiel mit dir in einer der Hauptrollen aufm Schnittbrett, jedoch nicht Hörwelle, sondern für ein anderes Label ;)


Und für alle, die nach der langen Zeit komplett vergessen haben, worum es in Blutwüste eigentlich geht, habe ich auch nochmal ein kleines Video, in dem ich alles wichtige zum Hörspiel selber erzähle... natürlich ohne zu spoilern ;)

 

Sirius

Mitglied
Und für alle, die es noch nicht gesehen haben, ich präsentiere das passende Cover zum Hörspiel! :)

SuA_04_Cover_Web.jpg
 

Sirius

Mitglied
Leider befindet sich unsere Webseite im Zuge der anstehenden Premiere noch im Umbau, aber trotzdem möchten wir euch schon einmal einen ersten Teaser zum Hörspiel präsentieren!
Es wird düster und hart....

 

Sirius

Mitglied
Viele der Geräusche in Blutwüste wurden selber aufgenommen. Vor drei Jahren hatten wir dazu sogar schon einmal ein kleines Video gedreht wie es bei uns so hinter den Kulissen abläuft :)

 

Sirius

Mitglied
Noch gut eine Woche bis zur Release!
Der Umbau unserer Webseite befindet sich in den letzten Zügen. So lange habe ich für euch noch einen zweiten kleinen Teaser, ua. mit den Sprechern Bert Stevens, Horst Kurth und Tobias Häusler.

 

Sirius

Mitglied
Heute um 20 Uhr ist es soweit, die Premiere von BLUTWÜSTE!
Schaltet rein, unter www.youtube.com/hoerwelle/live könnt ihr die gesamte Hörspielpremiere live im Netz verfolgen und auch live chatten, etc. (wer keinen Youtube-Account hat, aber währenddessen trotzdem mit uns kommunizieren kann, kann auch einfach auf unserer FB-Seite kommentieren, oä.).
Ich wünsche euch ganz viel Spaß!!!
 
Oben