• Blut-Tetralogie   Dark Space

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Stell dir vor, jemand gibt dir die Möglichkeit, einen Planeten ganz nach deinen Vorstellungen zu gestalten - was würdest du tun?
Und wie würdest du reagieren, wenn deine Werte plötzlich in Gefahr gerieten?


Ich hatte es ja bereits angekündigt, dass ich "Ihre Majestät und der Quotenkönig aus dem Hinterwald" (mein Skript gibt es dort schon als Shorty, ABER ich werde es noch modifizieren, zum Beispiel wird Megasephone etwas mehr Text bekommen usw.) als Hörspiel umsetzen werde. Es wird dann vielleicht mit einem hübscheren Titel versehen, der nicht gleich so abschreckt :D Cut, Artwork (in Richtung von Animes aus den 80ern/90ern), Musik, Geräusche übernehme ich. Ich habe zwar keine Ahnung von Hörspielcuts, aber ich bin mir sicher, dass ich das irgendwie hinbekommen werde.
Die Story finde ich einfach so toll, weil sie sich sowohl mit dem Zeitgeist beschäftigt, aber eben auch zeitlos ist.



Normalerweise spüre ich intuitiv, welche Stimmen zu den Figuren passen, die ich kreiere. Hier ist es jedoch anders, weshalb ich auch ein Casting veranstalte. Ich kann mir einfach keine passenden Stimmen vorstellen. Ehrlich gesagt hatte ich beim Schreiben der Geschichte japanische Sprecher im Kopf.


Nun bist du gefragt, eine Figur mit deiner Stimme zum Leben zu erwecken!
Es ist noch EINE männliche Hauptrolle zu vergeben: Quod.
Die anderen weiblichen Rollen sind schon an @Eilola, @Kluki und an mich vergeben, sorry xD Die Rolle des Aliengenerals übernimmt @D0mas.


So! Vello Tserap wird von @Super8 übernommen.

Und nochmals so: Quod wird von @NickW. übernommen.

Die Charaktere sind alle so zwischen 18 bis 900 angelegt, sodass auch das Sprechalter alterslos sein darf.
Du solltest auch für Retakes bereit sein. Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass ich um Retakes bitte :D Bzw. dass wir die Rolle in einem Discordgespräch durchgehen, wenn Bedarf besteht. Das heißt, du solltest grundsätzlich zu einer Zusammenarbeit mit mir bereit sein. Aber da ich ja nun nicht komplett ahnungslos bin und etwas vom sprecherischen Mundwerk verstehe, sollte das nicht unbedingt zu deinem Nachteil sein.
Und mir ist noch wichtig, dass du deutlich sprichst und das R eine nicht unwichtige Rolle spielt. Also "es wird" und nicht "es wiad", "Herrrz" statt "Heaz" usw.


Also, wenn du nach meinem erkenntnisunreichen Monolog noch Lust hast, Teil einer richtig geilen Geschichte mit philosophischem Tiefgang UND humorvollem Umgang mit dem Zeitgeist zu werden, melde dich (an)! Du kannst die Beispieltexte nehmen oder aber auch aus dem vorübergehenden Skript in dem Shorty-Thread lesen.



So, hier also die zu vergebenen Männerrollen:

- Vello Tserap. vergeben an @Super8
Erzähler und Typ Mephisto der Geschichte.
Begleitet die Geschichte mit zynischen Sprüchen, die oft die bittere Wahrheit treffen, jedoch viel Gutes in Gang setzen.
Deine Stimme darf ruhig etwas Aristokratisches an sich haben. Außerdem solltest du längere Erzählpassagen angenehm sprechen wollen, ohne dass der Zuhörer einschläft oder die Krise bekommt. Eine sehr anspruchsvolle und eine megatolle, epische Rolle! Na, ist das nicht eine Herausforderung?
Ein bisschen Inspiration, um sich den Charakter besser vorzustellen: Typ: Mephisto, Robespierre, Satan, Aristokratenversion von Captain Jack Sparrow, ENTP, für die Furry-Gemeinde: Nick Wilde.

Beispieltext:

VELLO TSERAP:
(spricht laut im Seeliensaal)
Seitdem der Planet Seelia von Menschen besiedelt worden ist, sind die Amazonen unter der Führung der Königin das Herrschergeschlecht. Die Bevölkerung ist in Regierende und Erigierende geteilt. Ja, ich sage bewusst geteilt! Denn die Menschen sind schon lange unzufrieden mit der diskriminierenden Situation.

VELLO TSERAP:
(als Erzähler) )
Der neue König nahm Anlauf und sprang mit doppeltem Rittberger, vierfach Salto, 8,3- fachem Rad, einem gewaltlosen Roundhouse-Kick und natürlich einem Triple-Divendo auf den
Thron. Während des waghalsigen Sprungs zwinkerte er der mit offenem Mund zuschauenden Zephelia zu, die schamhaft errötete.

VELLO TSERAP
(ruhig, genervt)
Echt jetzt? Auf so klischeehafte Weise muss ich Euch retten?!




- Quod. Der Quotenkönig. Übernommen von @NickW.
Herzensguter Obdachloser aus dem Hinterwald, eine Art "Tarzan-Jesus". Am besten passt eine helle, agile Stimme, die nichts Fieses an sich hat, sehr authentisch und ehrlich ist, aber das Zeug zu einem Helden hat! Symbol des Guten, Unverbrauchten. Quod hat keine Vorurteile, weil er nie mit diesen konfrontiert worden ist und es ihm nie in den Sinn kam, selbst aus sich heraus ebensolche zu entwickeln. Jede neue Seele wird von ihm daher "wie neu behandelt". Ein echt toller Charakter mit Vorbildfunktion.

(leise, konzentriert)
Na warte… Tyrannosaurus… du denkst, nur weil du der Größte bist, kannst du nicht verspeist werden.
(spannt den Pfeil)
Aber du treibst dein Unwesen und ich habe Hunger. Tut mir leid, doch mein Magen hat entschieden.
Uuund… Schuss!
QUOD:
(lässt sich herzlich lachend auf den Thron
neben der Königin fallen) ) Sorry, hatte meinen Sonntagslendenschurz nicht gefunden… huch… Was ist das für ein Thron? Das
Ding ist ja aus Stein…echt kalt am Hintern! Tragt Ihr Thermoschlüpfer?

QUOD:
(gespielt genervt) Wieso atmet Ihr so schwer? Ich habe Euch hier raufgeschafft, Ihr lagt nur auf meiner Schulter rum! ... (hastig entschuldigend, beschwichtigend) Nein nein, keine Sorge, das war ein Witz! Ich habe starke Schultern!



- Aliengeneral Reynon
Chauvinistischer, aber beliebter Partyboy vom Planeten der Valyenos. Wenn nötig, kann er sehr diplomatisch sein, doch ist voll fragwürdiger Ansichten. Darf ruhig höhnisch sein, aber muss den gewissen humorvollen Unterton mitbringen.

Beispieltext:
ALIENGENERAL REYNON:
(naiv, herzlich, vollkommen planlos, aber ernsthaft) Ich bin erstaunt. Ihr habt Euch alle hier richtig rausgeputzt. Die Männer dürfen sich ausleben… Und die Frauen…. manche haben sogar abgenommen! So würde ich Euch glatt für meinen Harem in Erwägung ziehen. Ansonsten können wir vom Planeten Valyenos natürlich neue Handelsbeziehungen knüpfen, so wie abgesprochen.

ALIENGENERAL REYNON:
(in Partylaune) So, ich geh dann mal tanzen! Space Trance und Politik, so macht das Leben Spaß!



Für die Damen:

- Megasephone.
Amazone mit sehr lauter Stimme. Der Name kommt von "Persephone" und natürlich "Megaphon". Wenn sie nicht gerade die Stimme für den Hof ist, gibt sie Undergroundkonzerte als Sängerin der Punkrockband "Megasephone and the Anarchomazones". Ihre präsente, überall wiedererkennbare Stimme ist ihre große Unsicherheit, die sie jedoch auch zu ihrem Vorteil nutzen kann.
Keine Sorge, du musst nicht singen können.
Es ist auch eine recht kleine Rolle mit um die 10 Takes, es sei denn, ich schreibe noch mehr Szenen.
Beispieltext:

MEGASEPHONE
(wie durch ein Megaphon, will den König ankündigen) Verehrte Regierende! Verehrte Erigierende! Ihre Königliche Majestät präsentiert Euch heute den.... (plötzlich leise) den… den… Nanu… ich kann plötzlich flüstern! Ich kann leise reden! Endlich! (glücklich) Er hat mir die Sprache verschlagen! (schreit wieder XD) LANG LEBE DER KÖNIG!



Hier habe ich die Aussprachen der Namen usw. mit dem Handy schnell aufgenommen:


Und hier noch die ersten paar Entwürfe für die Charaktere:
20220428_082804.jpg




So. Das Casting lasse ich erst einmal wahllos offen.
Bewerbungen per PN werden natürlich berücksichtigt.
Oder auch hier direkt in dem Thread.
Oder per Email an
Oder per Discord sevenseas#7928
Oder per Brieftaube, Flaschenpost, Transportlibelle, Telepathie...

Viel Spaß und bis dann!
 
Zuletzt bearbeitet:

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Ich würde mich für eine der männlichen Rollen melden, wie bereits im Shortie Thread erwähnt. :)

Vielleicht der Aliengeneral. Ich werde die Tage etwas für ihn aufnehmen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Cut, Artwork (in Richtung von Animes aus den 80ern/90ern), Musik, Geräusche übernehme ich. Ich habe zwar keine Ahnung von Hörspielcuts, aber ich bin mir sicher, dass ich das irgendwie hinbekommen werde.
Darin kann ich dich nur bestärken. Ging mir genauso. Einfach anfangen. Das wird! Und plötzlich macht es mehr Spaß als man glaubt.
 

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Also schon allein die Beispieltexte machen Lust auf mehr. Ich muss in Ruhe mal das Skript durchlesen aber mir gefällt jetzt schon die Art und Weise wie geschrieben bzw. gesprochen wird. Sehr geil.
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve
Wer weiß, aber so produktiv und fleißig wie du werde ich auch nicht in den nächsten acht Leben!


@alleleute
Ich habe mal noch ein paar Skizzen und eine Aussprachedatei hinzugefügt.


Außerdem sollte man vielleicht noch anmerken, dass es in dem Skript durchaus fragwürdige, aneckende Witze gibt, die einigen Leuten auf die Füße treten könnten. Es geht um einen Amazonenplaneten, auf dem ein König per Quote/Los gewählt wird. Da sollte vielleicht das Skript im Shortythread kurz überflogen werden, wenn einem so etwas sauer aufstoßen könnte, wobei mir die Seele dieser Person durchaus leid tun würde.
 

D0mas

ich mag Toast
Sprechprobe
Link
Aus den Probetakes kann ich das Augenzwinkern ja bis hierhin spüren. Sehr schön, für etwas leicht polemisch-sarkastisches bin ich immer zu haben. Gerne biete ich meine Stimme für die männlichen Figuren an :).

Vello Tserap


Quod


Aliengeneral Reynon


Beste Grüße
Thomas
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich muss ja gestehen, ich hatte mit Megasephone schon ein bisschen geliebäugelt, ich finde diese extrem anderen Rollen so irre. Und wie soll es anders sein, habe ich mich mal versucht :LOL:


Deine Zeichnungen sind richtig toll
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8215

Hi @Nanami, endlich! <3 Hab mich mal an der Megasephone versucht und hoffe, ich habe es nicht allzu übertrieben. :eek: Mann, hatte ich da jetzt Lust drauf. :)
Den Gain musste ich ein kleines bisschen runterdrehen, hoffe aber, das stört nicht weiter.
 

Strohhut

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich würde meinen Hut auch gerne mal für die männlichen Rollen in den Ring werfen! :)

Vello Tserap:


Quod:


Aliengeneral Reynon:
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Vielen herzlichen Dank schon mal an alle für eure Takes! 💕
Das Casting ist ja noch ewig offen (in der Zeit feile ich an dem Skript, Artwork usw), daher möchte ich noch nichts Konkretes sagen oder gar besetzen.

Allerdings habe ich diese Anmerkungen ALLGEMEIN:

- Quods Sprechweise ist eher herzlich und unverbraucht. Er urteilt während des Sprechens nicht.

- Vello Tseraps Erzähleranteil sollte trotzdem eher neutral bis leicht höhnisch und aristokratisch sein. Wie ein richtiger "Hörbucherzähler" mit nur leichter Färbung eben, keiner totalen Ausagierung des Gesagten. Man muss sich das so vorstellen, dass der Erzähler in diesem Skript viele und auch lange Parts hat. Wenn man dann jedes Wort, sogar Füllworter, kreativ betont, lenkt das den Zuhörer eher ab. Na ja, zumindest mich. :)
 

Paul Parker

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
Moooooin,

ich finde das Konzept und die männlichen Sprecherrollen sehr spannend und würde nur zu gerne mitwirken. Vielleicht passt es ja :)

Vello Tserap:


Quod:


Reynon:


Beste Grüße
Matze
 

KlausInTheHouse

Stay a while and listen
Sprechprobe
Link
Klingt interessant^^ ich werfe meine Stimme jetzt erstmal nur für Vello Tserap in den Sinn (Auch leider ohne das erste Beispiel, aufgrund der Uhrzeit traue ich mich nicht in der Vorgabe angemessener Lautstärke zu sprechen, hole ich bei Interesse aber gerne nach :) )
Die anderen beiden Rollen habe ich spontan nicht das Gefühl das meine Stimme darauf passt, wenn Bedarf besteht, kann ich es aber mal versuchen.
Ich hab außerdem bewusst jedes editing wegelassen

Vello Tserap (Probe 2 und 3)

 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
So, hier haben wir einen Entwurf für Vello Tserap:

vellotserapskizze.jpg

Könnte das nicht so ein toller Sailor Moon-Bösewicht sein?
xD

Vielleicht hilft das auch so ein bisschen, um das Sprechtemperament zu verdeutlichen.



Ja, die Proportionen sind etwas holprig, aber wenn ich bedenke, dass das Artwork aktueller Anime aussieht, als hätte ein Einarmiger in Vollsuff einen Scherenschnitt mit einer verrrosteten Bastelschere versucht, bin ich nicht sonderlich betrübt 💕
 

Super8

Fröhlicher Pessimist
Sprechprobe
Link
Wenn er blond wäre, würde er aussehen wie der Dorian Gray, an dem ich noch immer arbeite.
Ich fürchte ich bin zu alt für Deinen Vello Tserap...wie schaade.
Jedoch bin ich wirklich begeistert ob Deiner schönen Bilder. Chapeau und eine tiefe Verbeugung.
 

NickW.

Mitglied
Sprechprobe
Link
Mir gefallen die Charaktere richtig gut! Ich hab mich mal an den Männern versucht.

Vello:


Quod:


Reynon:
 
Oben