Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Allein am Titel erkennt man doch mittlerweile den User, oder? XD


Ihre Majestät und der Quotenkönig aus dem Hinterwald

~ Eine romantische Fantasygeschichte ~

Auf dem Amazonenplaneten Seelia herrscht „Die Königin“ über Regierende und Erigierende.

Doch militante Männerrechtler gewinnen immer mehr Macht: Ein Quotenkönig muss her – sonst wird die Monarchie abgesetzt!
Das Los fällt auf einen zufällig ausgewählten Obdachlosen aus dem Hinterwald.
Wie soll Die Königin mit diesem Raufbold ein glaubwürdiges Paar vor dem Interstellaren Seelenkongress abgeben?

Und im Hinterwald lauert noch etwas… etwas Böses.




Charaktere/Rollen:


Die Königin
– (w) Seit Besiedlung des Planeten Seelia ist sie die Königin und Alleinherrscherin. Stolz und kühl. Sie will die Monarchie um jeden Preis erhalten. Was hat sie zu verbergen?

Quod. Der Quotenkönig
– (m) Aus dem Hinterwald herausgeholter Mann. Keine Manieren, aber unschuldiges, unverbrauchtes Gemüt.

Zephelia
– (w) Zofe der Königin. Energisch und herzlich.

Vello Tserap
– (m) Männerrechtler und Erzähler, hält den Leuten auch unangenehme Wahrheiten vors Gesicht, aber charmant. Typ Mephisto.

Megasephone
– (w) Amazone mit sehr lauter Stimme.

Aliengeneral Reynon
– (m) Chauvinistischer, aber beliebter Partyboy vom Planeten der Valyenos




Was ich dazu zu sagen habe:
Das sprengt wirklich jedes Shortyformat. 31 Seiten. Aber ich wollte einfach schreiben... ich sehe die Geschichte auch irgendwie als Animationsfilm mit musikalischen Einlagen und allem Drum und Dran :D
Ich bin wirklich überglücklich, dass ich das geschrieben habe- Und das, obwohl ich mit so einer offensiven Prämisse (ein König, der durch Quote auf einem Amazonenplaneten gewählt wird, rofl) gestartet habe. Wenn ich mal Zeit zum Überarbeiten habe, werde ich da vielleicht etwas aufziehen. Oder so.

Wie immer gibt es mehrere "Erzählebenen". Das, was tatsächlich passiert, das, was ich mit den Metaphern eigentlich meine und das, was jeder für sich herausziehen kann.

Wie immer dürft ihr gerne einsprechen, auch Teile davon, z.B. für Sprechproben. Wir wollen doch alle üben.

Und mich würde interessieren, wen die Damen vorziehen... Quod, Vello oder den Aliengeneral? :D
 

Anhänge

  • Ihre Majestät und der Quotenkönig aus dem Hinterwald - von diana darlian.pdf
    75,9 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Gut. Es sind nur 29 Seiten, aber es ist trotzdem eher ein Longie. Kann ich aber gut nachvollziehen, meine sind auch von Mal zu Mal länger geworden...

Schönes Fantasy-Märchen! Verdient eine Umsetzung. Ran, Leute!
 

Eilola

Ich leih dir meine Stimme
Sprechprobe
Link
Wirklich eine sehr ausführliche "Kurzgeschichte" ^^
Ich finde die Rolle der Zofe echt prima und versuche mich die Tage mal dran 🙂
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve Na ja, du sprengst die Kreativität ja auch (positiv!) mit Gedichten und Balladen. Der Shortybereich hat sich da schon "weiterentwickelt", hoffe ich doch. Vielleicht sollte man nicht nur eine Shortychallenge, sondern eine Art Kreativitätschallenge machen, in der man auch Bilder zeichnen, Songs schreiben usw. kann.


@Eilola
Deine Stimme ist ja so NIEDLICH! 🥺:love:
Ich habe in der Kürze der Zeit etwas drübergehört bzw. überflogen und höre mir deine Takes später in Ruhe und ausführlich an! Ich merke aber, dass ich besser eine Aussprachedatei posten sollte. Der erste Eindruck ist aber durchweg positiv; ich finde, deine Stimme passt perfekt zu Zephelia, auch weil sie zwar niedlich, aber nicht einseitig ist.
Und irgendwie inspiriert mich das jetzt auch (zum Einsprechen der Königin).
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Da ich Eilolas Takes so gut finde und die Geschichte wirklich feiere, habe ich beschlossen, es selbst als Hörspiel umzusetzen, so mit Cut und allem Drum und Dran. Die Königin würde ich einfach selbst sprechen und dann ein Casting für die drei männlichen Rollen und die der Megasephone machen.
Das wäre dann alles im Animestil mit dazugehöriger Musik und Artwork, eben weil ich nur in diesem Stil zeichnen kann und er auch recht gut zur Dynamik der Story passt.

Hier mal eine Skizze des "Mangagemäldes", das Zephelia von der Königin in der Geschichte gezeichnet hat:
Quod und die Königin Skizze .jpg


Man beachte Quods Dinosaurierzähne.

Und hier so, wie ich mir Zephelia vorgestellt hatte, so als Aquarell. Aquarell habe ich neu für mich entdeckt.
ZepheliaAquarell.jpg


Ja, das wird sicher supertoll!
 
Zuletzt bearbeitet:

BornInAbyss

Tollpatsch fürs Leben
Sprechprobe
Link
Ich werde gerne was für deinen Shortie aufzeichnen. Erwarte die kommenden Tage etwas von mir! :D
 

SeGreeeen

Meet 'n' Greeter
1651049841649.png

Na - ich hoffe, dass alle Amazonen nach Qualifikation, Ausbildung und Fleiß ausgewählt werden... Sonst wärs ja eigentlich auch unfair. Aber machen die bestimmt so...
 

Anhänge

  • 1651049721397.png
    1651049721397.png
    12,8 KB · Aufrufe: 42

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Ich werde gerne was für deinen Shortie aufzeichnen. Erwarte die kommenden Tage etwas von mir! :D

Ich bin gespannt!
Habe jetzt auch ein Casting gestartet, weil ich das Skript (verändert) selbst umsetzen möchte. Trotzdem ist ja jeder Cutter, Sprecher usw. dazu eingeladen, auch unabhängig davon in diesem Shortythread Aufnahmen zu machen, Cuts usw. Eine Anmeldung bei dem Casting ist nicht notwendig.

@SeGreeeen
Oooch. Das klären die schon untereinander. Gibt genug Lösungsansätze im Skript!
 
Oben