• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seelenbrand

Sprecher, Produzent, Autor, Cutter





Die Seelenbrand-Studios suchen 3 Sprecher und einen Komponisten für die Hörspielreihe „The Prince of Darkness“.


Das Hörspiel:

The Prince of Darkness ist eine Fantasy-Horror-Hörspielreihe. In der Hörspiel-Reihe geht es um die Verschmelzung der griechischen Mythologie und der heutigen Zeit. Man kann die Reihe mit den Hörspielen von Dorian Hunter beispielsweise vergleichen. Es geht in eine ähnliche Richtung. Allerdings handelt es sich nicht um ein Hörspiel oder eine Kopie. Das Hörspiel ist eine Eigenproduktion.


Kurze Inhaltsangabe zur Story:
Hades will nicht länger nicht nur seine Unterwelt beherrschen, sondern auch die Welt der Sterblichen und die Götterwelt – den Olymp. Der Hauptprotagonist Vincent erwacht ohne Erinnerungen. Er ahnt nicht, dass er ein Halb-Gott ist. Dieses will sich Hades, der Herrscher der Unterwelt, zu nutze machen. Hades hetzt ihm seine mächtigsten Diener auf den Hals. Doch Vincent ist nicht allein.

Zur Hörspielreihe an sich:

Das Hörspiel wird etwa 10 Folgen betragen bei a 25-30 Minuten Spielzeit. Die letzte Folge wird eine abschließende Folge sein. Ob danach ein Ableger kommt, ist allerdings offen. Daran wollen wir allerdings im jetzigen Moment nicht denken.
Die erste Folge wird als Reloaded teilweise neu eingesprochen und neu gemastert. Danach werden die Folgen im Doppelpack produziert. Das heißt: Erst wird „Folge 1 – Reloaded“ produziert und danach dann Folge 2 und 3, danach 4 und 5, etc. Die Geschichte ist bereits komplett geschrieben und wird nach und nach in Folgen aufgeteilt. Die Skripte für die Folgen 1-4 sind bereits fertig geschrieben. Zur Zeit wird an der 5. Folge geschrieben.

Wir suchen für folgende Episoden noch Sprecher:

- Chris Benson (Hauptrolle – Alter zwischen 30 und 45, teilweise kühl mit Befehlston, macht sich im Laufe der Hörspiele immer mehr Sorgen um seine Kollegin):
Chris Benson ist von seinem Job als Hauptkommissar genervt. Ständig die gleiche Leier. Doch dieser Fall scheint etwas anderes zu sein. Nach und nach wird seine alte Leidenschaft für diesen Job geweckt. Er ist dem Hauptprotagonisten Vincent auf der Sp
ur
- Hades (wiederkehrende Nebenrolle ab Folge 2):
Hades ist der Gott der Unterwelt. Er behandelt seine Diener wie Söhne. Doch wird er von diesen Enttäuscht, wird er gern ausfallend und aufbrausend. Vergleichbar mit Asmodi (Sprecher von Dr. House) aus Dorian Hunter. Rauchige Stimme, teils arrogant angehaucht.

- Gerichtsmediziner Dr. Charles Dent
(Nebenrolle in Folge 2 und 4 – abgestumpft, isst sein Pausenbrot dadurch auch mal neben einem seiner „Patienten“, Alter der Stimme zwischen 45 und 60, rau):
Dr. Charles Dent ist Gerichtsmediziner und kommt hin und wieder mal in einer kurzen Rolle auf. Er ist im Laufe der Zeit sehr abgestumpft. So kann es vorkommen, dass er mit Butterbrot seiner Arbeit nachkommt, wo anderen vom bloßen Anblick seiner „Patienten“ sich schon der Magen umdreht.
- Des Weiteren suchen wir einen neuen Komponisten für das Intro
von The Prince of Darkness. Gesucht wird etwas episches mit Orchester. Es sollte in die Richtung wie das bisherige Intro gehen (Folge 1 befindet sich als kostenloser Download auf www.Seelenbrand-Studios.de ). Oder auf Youtube (Intro von 1:59 bis 2:46 - http://www.youtube.com/watch?v=ED9Rt6JgcOg)


Ab wann soll es losgehen?
Geplant ist die Produktion von „Folge 1 – Reloaded“ ab Mai 2013
Nach Release der neuen ersten Folge (vorraussichtlich im Juni/Juli) geht es dann an die Produktion von Folge 2 und 3. Dann voraussichtlich ein halbes Jahr später Folge 4 und 5.



Zu den Seelenbrand-Studios:
Wir sind eine kleine Multimedia-Schmiede, mit Hauptaugenmerk auf Musik und Hörspiele jeglicher Art ohne kommerziellen Hintergedanken.






EDIT:
Hier der Cast:


Erzähler: Nessan Herrgesell
Vincent: Claudio a.k.a. Rexx Cummings
Selene / Schwarze Witwe: Nadine Jesussek
Chris Benson: Matthias Ubert
Jenn Hardy: Carina Martens
Duncan Spance: Björn Fromheim
Bibliothekar/Herzloser: Marco Jesussek
Hades: Ingolf „Arocc“ Bien
Thanatos: Malte Seelenbrand Jesussek
Hypnos: Matthias Jesussek
Jimmy Gasner: Passi Pascal Runge
Dr. Charles Dent: Wer.n Wilke
Agent 1: Sascha Servadio
Agent 2: Sven Vogler
Curga "Nebel der Verdammnis": Marcel Ellerbrok


Die Frage nach einem Komponisten bleibt noch etwas offen. Eine Entscheidung steht noch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alex_de

AW: Komponist und 3 Sprecher für Hörspielreihe gesucht

ich kann dir (auch) ein intro zaubern
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Komponist und 3 Sprecher für Hörspielreihe gesucht

Griechische Mythologie plus moderne Phantasy. Klingt gut. Dann bewerb ich mich einfach mal, für Chris und/oder Hades. Ich denke, für den Doc ist meine Stimme nicht alt genug. ^^
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Komponist und 3 Sprecher für Hörspielreihe gesucht

Na da bewerb ich mich auch mal. Vieleicht passt meine Stimmlage ja zu einem der drei.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Komponist und 3 Sprecher für Hörspielreihe gesucht

Gerichtsmediziner Dr. Charles Dent oder Hades :wink:
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Komponist und 3 Sprecher für Hörspielreihe gesucht

Wennn du mich gebrauchen kannst, bin ich gern dabei :)
 

ansuess

Andy Suess
AW: Komponist und 3 Sprecher für Hörspielreihe gesucht

Da werd ich mich doch glatt auch mal bewerben :)
 

Husky Grey

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Komponist und 3 Sprecher für Hörspielreihe gesucht

Ich bewerbe mich auch, wenn meine Stimme passen sollte bin ich gern dabei.
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Komponist und 3 Sprecher für Hörspielreihe gesucht

ja ich bewerbe mich auch, gerne als Bösewicht....
 

AROCC

vintage style
AW: Komponist und 3 Sprecher für Hörspielreihe gesucht

Ich ess ja meine Brote auch -fast- überall :cool: - bewerbe mich aber auch gern auf die anderen männl. Rollen.


LG
AROCC
 
C

Classic Fusing

AW: Komponist und 3 Sprecher für Hörspielreihe gesucht

Guten Tag
Ich bin neu hier und wurde von einem guten Freund auf diese Seite Aufmerksam gemacht.

Gerne würde ich mich als Komponisten anbieten.
Für Referenzen könnt ihr gerne meinen Youtubekanal besuchen. http://www.youtube.com/user/MamoruChiba21?feature=mhee

Mit Freundlichen Grüssen Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Ian Autumn

Jan Krzyzostaniak
Sprechprobe
Link
AW: Komponist und 3 Sprecher für Hörspielreihe gesucht

Wenn ihr noch immer einen Komponisten braucht, stehe ich gerne zur Verfügung!
Mache gerade noch die Musik zu ein paar Arte-Dokus, aber ab nächstem Monat habe ich wieder mehr Zeit.

Schreibt mir einfach eine PN wenn ihr mich wollt ;-)

Liebe Grüße
Ian
 

Karm

Robert Külpmann
Sprechprobe
Link
AW: Komponist und 3 Sprecher für Hörspielreihe gesucht

Ich würd auch gern mitsprechen, sollte meine Stimme passen :)
 

Seelenbrand

Sprecher, Produzent, Autor, Cutter
AW: Komponist und 3 Sprecher für Hörspielreihe gesucht

Huiiii

Und wieder einmal bin ich überrascht über die hohe Resonanz und vor allem über die bisherigen Stimmen und Komponisten. Ich sehe, dass wird wieder mal eine schwierige Entscheidung, wenn das Casting geschlossen wird (btw: Casting läuft bis 08.04.2013). :D
 

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: Komponist und 3 Sprecher für Hörspielreihe gesucht

Wie Du sicherlich weißt...stehe ich Dir immer zur Verfügung:)
Ach ja...ich habe jetzt einen neuen 4-Saiter am Start (SANDBERG ELECTRA)....yeah
 

Biest

Sven Vogler
AW: Komponist und 3 Sprecher für Hörspielreihe gesucht

Hey ho,

um es dir noch etwas schwerer zu machen werfe ich meine Stimme auch mal mit in den Hut. Ich kann mich problemlos für alle drei Rollen begeistern. Was Hades betrifft habe ich Asmodis Stimme grad nicht im Ohr; da muss ich nochmal in die Hörspiele reinlauschen, ob ich in dieser Richtung wohl glaube etwas abliefern zu können. Ansonsten klingen die Charaktere aber erstmal alle sehr sympathisch, und ich meine sowohl den resignierten Cop als auch den ruhigen abgestumpfeten Gerichtsmediziner durchaus verkörpern zu können.

Ansonsten kannst du dich aber auch gerne melden, wenn du im Laufe der Produktion irgendwelche Hintergrundstimme o.ä. brauchst.

Herzliche Grüße

Das Biest
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Komponist und 3 Sprecher für Hörspielreihe gesucht

Meine Stimme hört sich zwar etwas jung an für einen Kommissar, aber wenns passt...
Ich wär gern dabei...
 

Seelenbrand

Sprecher, Produzent, Autor, Cutter
AW: Komponist und 3 Sprecher für Hörspielreihe gesucht

*Push*
Ein bisschen Zeit ist noch :D
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Komponist und 3 Sprecher für Hörspielreihe gesucht

Ich bewerbe mich auch mal.
 

Felsen

Frank Schmidt
AW: Komponist und 3 Sprecher für Hörspielreihe gesucht

Und ich mich auch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben