Y

Yüksel

AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

... verdammt .... jetzt hatters rausbekommen ....
 
Y

Yüksel

AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

Huiii - Arocc hat nochmal ein paar prima neue Aufnahmen für Szene 3 gemacht
 

Mad

Marcus Micksch
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln


:D Geil! Habe ich beim Hören aber nicht gemerkt. Aber nettes Detail am Rande. ;)

"Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" Witzig, diesen Satz habe ich die letzten Tage des öfteren gehört. Dabei ist mir der vorher nie zu Gehör gekommen.. Und jetzt lese ich ihn hier. Na, denn spendier ich hier mal ein paar Tüten "Königliche Nussmischung" als Nervennahrung für Jan! Wohl bekomm's!
 
Y

Yüksel

AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

DANKEEEE! Woher weißt Du, daß ich so gerne Nüsse esse? Ich mag wirklich gerne fast alle Arten von Nüssen, auch in großen Mengen :)

Mad hatte jedenfalls einige gute Ideen zur Optimierung der Szene zwei, die erste davon werde ich mal einpflegen, diese Idee gefällt mir sehr gut.
 

Mad

Marcus Micksch
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

DANKEEEE! Woher weißt Du, daß ich so gerne Nüsse esse?

Reine Intuition. ;) Aber schick mir ruhig ne PN mit deiner Adresse und schwupps hast du demnächst ein Päckchen auf deinem Schreibtisch.. Damit das hier nicht alles rein virtuell bleibt und du wirklich was davon hast und sich das Eichhörnchen in dir nicht völlig mühsam ernähren muss. :)
 
Y

Yüksel

AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

Alsoo Mads #Idee fand ich toll, aber die Umsetzung ist ungroovy .... da komme ich wohl an meine Grenzen.
Hmpf ... wie bringe ich jetzt blos schonend Dorle bei, daß ich nochmal "Geplärre" von ihr brauche ...
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

wie bringe ich jetzt blos schonend Dorle bei, daß ich nochmal "Geplärre" von ihr brauche ...

na hör mal, hab mich doch noch nicht einmal beschwert!
schreib mal ganz genau, was du meinst
und auch, falls dir noch andere stellen aufgefallen sind, gleich mit.
ich selber bin ja etwas überrascht, welche takes du dir da bisher rausgesucht hast von meinen aufnahmen, insofern bin ich etwas mehr angewiesen auf deine erklärungen:drinks:
 
Y

Yüksel

AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

Dorle, hasdu konkrete Elektropost! Hmmmm ... nächstes mal werde ich wohl gleich Anfang mehr Regie machen ...
 
Y

Yüksel

AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

Nie wieder schnippel ich ein Hörspiel mit so viel Rennerei ..... ich glaube ich fange nochmal von vorne an und mache das dann alles in Mono, und ohne Geräusche, das wird reichen.
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

WATT IS LOS? :D
 

Mad

Marcus Micksch
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

Der Fluch des Schrittemachens hat Jan heimgesucht. Hast du dir überlegt, welche Schritte in der Handlung wirklich wichtig sind, wo du sie gezielt einsetzt und wo du sie sonst weglassen kannst? Man sollte sie eh nur dezent hören und oftmals reicht ein kurzes angedeute oder schrabb schrabb, schlurf schurf, stop. Aber wie gesagt, wenn man einmal anfängt, erwartet man sie überall. Aber ich kann deinen Frust gut verstehen, Jan. Ist eine reine Fleißarbeit diese Schrittemacherei.. Kommst du denn sonst gut voran?
 
Y

Yüksel

AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

Aaaach, Marcus, halb so wild. Ich wollte einfach mal gepflegt jammern und Mitleid erheischen. Es zieht sich halt, und alle Probleme sind lösbar. Es nervt halt einfach, wenn mal mal ein, zwei, drei Stündchen Samples geschoben hat, und dann paßt wieder irgendwas nicht.
 
Y

Yüksel

AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

Leider aktuell nichts neues, bin derzeit wieder sehr mit diesen lästigen extrem zeitfressenden Nebentätigkeiten zum Kühlschrankfüllen ausgelastet
 
Y

Yüksel

AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

Halloooo Ihrs, soo, bin wieder da und habe ein Paar Nervprojekte (arbeit) endlich beenden können, es geht jetzt also wieder weiter.
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

ACHTUNG ACHTUNG! Wir haben eeeeeeendlich ein Cover :)

Die liebe Thalyndra hat uns eine Zeichnung angefertigt, was Imari dann zu einem hübschen Cover gebastelt hat.
Das Ganze soll ein wenig retro daher kommen und erinnert an alte Kinderhörspielkassetten — es ist ja schließlich ein Abenteuerhörspiel für Kinder und Jugendliche.

Wir hoffen natürlich, es gefällt euch:

[img=500]https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/1370329_593950484003269_1202148409_n-1381355444.jpg[/img]
 

Anhänge

  • 1370329_593950484003269_1202148409_n.jpg
    1370329_593950484003269_1202148409_n.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:

Thalyndra

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

Es war echt nicht einfach für die beiden Mädels zu "arbeiten". Ein Kreuz mit der Jugend von heute :D
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

Ach Thaly, tut uns ja auch Leid...
Aber jetzt sind wir zufrieden - ich hoffe es gefällt auch den anderen :) Wir finden es super :) :)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

Ist sehr schön geworden.
Sieht ein ganz klein wenig wie "Schloss Martinsfeld" aus. ;-)
 

Mad

Marcus Micksch
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

Den Stil finde ich passend. Das Layout könnte aber noch optimiert werden. Das Hörspielprojekt.de Logo wirkt zu sehr in die Ecke gedrängt. Und vor dem Titel ist soviel Platz, dass man meinen könnte, da fehlt noch ein graphisches Element, was dem ganzen Halt gibt.

Eine Frage: Ist das unten in der Ecke Nick oder ihr jüngeres Ich? Falls es Nick ist, fände ich es etwas seltsam, da er dann wie ein kleiner Junge wirkt bei dem Größenunterschied. Und die sind doch beide gleich alt, oder hab ich da was nicht mitbekommen? :)
 
Oben