derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
YT10_TempoCover.jpg

(vorläufiges Cover)

Liebe Community,
es ist wieder soweit, ein neuer "Yeovil True"-Fall steht zur Bearbeitung an: "Alte Rechnungen".
Und darum gehts...

Inhalt:
In London findet eine wichtige Polizeifortbildung statt. Auch eine Gruppe aus Yeovil ist angereist.
Vor allem für Detective Sargeant Williams ein besonderer Besuch, führt ihn die Reise nach London doch zurück in seine Vergangenheit.
Als dann eine Polizistin verschwindet, beginnt für ihn, Trueman, Wotton und Brown eine turbulente Jagd quer durch die britische Hauptstadt.
Wird DS Williams Frieden mit den Dämonen seines früheren Lebens schließen können?

Lektorat: @Chaos

Die Besetzung:
Detective Inspector John Trueman: Philip Bösand (@derFlüsterer)
Detective Sargeant Steven Williams: André Steffens (@Hansamaniac)
Chief Inspector Christie Wotton: Dorle Hoffmann (@Dorle)
Percy MacFadden: Steffen Tom Lorenzen (@Husky Grey)
Detective Sergeant Vea Grace Thomas: @Ani

Detective Constable Darren Kelly:
Detective Constable Oliver Oswald:
Geoffrey Fitzgerald:
Cooley Cooper:
Constable Barwell:
Mike:
Jackie Thomas:
Mrs. Beautyman:
Mrs. Hithering:
Winnie Wedderburn:
Kingston:
Liam Fitzgerald:
Durchsage:
Zentrale:
Statisten:

Farbcodierung:
Orange: feststehende SprecherInnen
Lila: Aufnahme erhalten, aber noch nicht gecheckt oder Re-Takes angefordert
Grün: Aufnahme erhalten und freigegeben
Rot: noch keine Aufnahme erhalten

Und hier die Rollen und ihre Beispielsätze. Bei Rollen ohne Beispielsätze genügen Eure Sprechproben. Wer keine Proben hat, kann leider nicht berücksichtigt werden.

Das Casting:

GEOFFREY FITZGERALD
(30-40 Jahre, m),
Londonder Bandenchef, Unterweltsgröße, macht alles für Geld, wurde erst kürzlich aus dem Gefängnis entlassen und setzt sich sofort auf Vea’s Spur, um die Tasche mit dem Geld zu finden / grob, eiskalt, brutal aber nicht dumm [55 Takes]

„(ungehalten) Ja ja, Schluss jetzt. Ich frage noch ein einziges Mal und wenn ich dann keine vernünftige Antwort bekomme, wird der Schlauberger das Schicksal meines Bruders und „Stevies“ Kollegen teilen: wo ist das Versteck?“

„Sonst was? Wissen Sie, ich hab langsam die Faxen dicke! Ich will nichts von Ihnen, Lady, lediglich was mir zusteht. Und irgendeiner der beiden wird irgendwann anfangen zu singen. Also, wenn Sie erlauben …“

DETECTIVE CONSTABLE DARREN KELLY (ca 30 Jahre, m),
ehemaliger Kollege von Steven und Vea, in Stevens Anfangszeit sehr schlechtes Verhältnis und hat ihnen zusammen mit seinem Kumpel Oliver Oswald das Leben schwer gemacht, Typ große Klappe und nichts dahinter; hat im Hörspiel quasi am Ende seine „redemption“ in dem er die beiden rettet, obwohl zunächst nicht klar ist, ob er selbst hinter allem steckt / unsympathisch, großspurig, später sympathischer [23 Takes]

„(grimmig) Im Prinzip nichts. Nur, dass wir als (affig) „Verstärkungsteam“ für Mr. Wichtig Slimey Williams eingeteilt sind. Pfff…“

„(unsicher) Ähm… okay, du meinst das wirklich ernst, Slimey, was? Warum dieses konspirative Treffen hier in Central?“

DETECTIVE CONSTABLE OLIVER OSWALD (ca 30 Jahre, m),
ehemaliger Kollege von Steven und Vea, in Stevens Anfangszeit sehr schlechtes Verhältnis und hat ihnen zusammen mit seinem Kumpel Darren Kelly das Leben schwer gemacht, Typ große Klappe und nichts dahinter; hat im Hörspiel quasi am Ende seine „redemption“ in dem er die beiden rettet, obwohl zunächst nicht klar ist, ob er selbst hinter allem steckt / unsympathisch, großspurig, später sympathischer [21 Takes]

“(lacht) Mhm, ein nettes kleines Video, wie der Korinthenkacker „Slimey“ Williams sich vor Angst fast in die Hose macht, nur weil’s im Unterholz ein bisschen raschelt.“
„(frierend) Wir sind sogar durch den verdammten Fluss geschwommen, um die werten Damen und Herren zu retten.“

COOLEY COOPER (ü60 Jahre, m),
Londoner Jazz-Legende (Pianist), Frontmann der Jazz-Combo „Cooley Cooper and the Canal Crew“, kennt Steven von damals, sie haben ein freundschaftliches Verhältnis Typ Kleinganove – Bobby / etwas zwielicht, aber sehr sympathisch [21 Takes]

„Das gibt’s doch gar nicht! Der netteste Bobby der Met! (zu seiner Band) Okay, zehn Minuten Pause Jungs!“
„(überlegt) Warte mal… die karibische Schönheit? Ja, stimmt. Ihr zwei wart doch wie Pech und Schwefel. Und was meinst du mit verschwunden? Also… so, dass sich unsereiner Sorgen machen muss?“

CONSTABLE BARWELL (20-35 Jahre, w),
Police Constable aus Walworth, sie ist als erste vor Ort, nach dem Fitzgerald versucht hat, Vea zu entführen. Kompetente Polizistin „von der Straße“ / hilfsbereit, sarkastische Züge, nicht unsympathisch [20 Takes]

„Constable Barwell, Walworth Police Station. Was hier los ist? Das wollte uns Mrs. Beautyman hier gerade genau erklären. Sie hat uns angerufen. Will eine Entführung beobachtet haben.“
„Die wollten den offiziellen Grund der Anforderung wissen… da ich ja aber offensichtlich keine Ahnung habe, was hier abgeht, musste ich mir irgendeine fadenscheinige Erklärung einfallen lassen. Kann sein, dass da noch was nachkommt.“

MIKE (20-40 Jahre, m),
Gangster und rechte Hand von Fitzgerald, hilft ihm bei seinen Machenschaften / brutal, unsympatisch [15 Takes]

„Stillhalten! Sonst mache ich den Kabelbinder vielleicht aus Versehen extra stramm!“
„Wir haben Glück Boss. Es ist hier. Sieht allerdings nicht wirklich seetüchtig aus.“

JACKIE THOMAS (ca 50 Jahre, w),
Vea’s Mutter, sie hat karibische Wurzeln, da ihre eigene Mutter aus Jamaica nach UK eingewandert ist, sie ist Krankenschwester / herzlich, laut und temperamentvoll, sympathisch [14 Takes]

(herzlich, freundlicher Redefluss) Achso? Hm, na sei's drum. Lance ist gerade auf Bummeltour beim Trödelladen in St. John’s, kennst du ja. Wollt ihr was essen? Ich habe noch Kochbanane und Hühnernieren da – aber Vorsicht! Die Pfeffersauce hat Lance gekocht!“

„(etwas ernster) Raus mit der Sprache: was treibt dich hier her? Und warum hat Vea uns nicht Bescheid gesagt, dass du heute vorbei kommst?“

MRS. BEAUTYMAN (40-60 Jahre, w),
Vea’s Nachbarin und Zeugin ihres Entführungsversuches, raue Raucherstimme / Haare auf den Zähnen, resolut [8 Takes]

“(empört) Was soll das denn heißen?! Ich habe eine Entführung beobachtet. Nun also, zumindest den Versuch... glaube ich.“

MRS. HITHERING (40-60 Jahre, w),
Hausdame der Familie Williams / höflich aber unsympathisch, unterkühlt [5 Takes]

„(snob) Nun… ja, sind sie. Ich… ich werde die Dame und den Herrn des Hauses über Ihr Eintreffen in Kenntnis setzen. Einen Moment, bitte.“

WINNIE WEDDERBURN (40-60 Jahre, m),
Jazzmusiker (Saxophonist) in „Cooley Cooper and the Canal Crew“ / netter, sympathischer Typ [4 Takes]
(Hörproben im Profil genügen)

KINGSTON (40-60 Jahre, m),
Jazzmusiker (Drummer) in „Cooley Cooper and the Canal Crew“ / netter, sympathischer Typ [4 Takes]

ZENTRALE (20-40 Jahre, m/w),
Operator der MetPol, Koordiniert den Einsatz von Steven und Vea / ruhig, sachlich [4 Takes]
Hier spinnt die Ausklapp-Funktion, daher untensehend sämtliche vier Takes:

"Zentrale (Funk): Sierra Echo 2-4, was ist Ihr Status, over?[/SPOILER]

Steven Williams: Sierra Echo 2-4, Constable Williams. Wir haben unsere Position nördlich des Kreisverkehrs Greenhaven Drive eingenommen, Over.

Zentrale (Funk): Verstanden. Position halten. Zugriff weiterhin für 0200 (null-zweihundert) bestätigt. Over & Out.

---

Zentrale (Funk): Sierra Echo 2-4! Sierra Echo 2-4! Standort bestätigen, Over!

Vea Thomas (über ihr Airwave): Zentrale, hier Sierra Echo 2-4. Weiterhin Thamesmead, Greenhaven Drive, over.

Zentrale (Funk): Zugriffsbereitschaft herstellen! Ein Fahrzeug mit mindestens zwei verdächtigen Personen befindet sich auf dem Weg in Ihre Richtung. Falcon-2 hat aus der Luft bestätigt, schwarzer SUV über die A2041 (Zwanzig/Einundvierzig). Sperren Sie die Straße. Die Personen sind als gefährlich und wahrscheinlich bewaffnet einzuschätzen. Äußerste Vorsicht. Einheiten der Armed Response Unit sind auf dem Weg zu Ihnen. Over."

LIAM FITZGERALD (20-40 Jahre, m),
Gangster und Bruder von Geoffrey, verunglückt / brutal, unsympathisch [3 Takes]

DURCHSAGE (20-40 Jahre, m/w),
Durchsage im Scotland Yard, sagt die Vorträge an / ruhig, sachlich [1 Take]
Auch hier spinnt die Ausklapp-Funktion, daher untensehend der komplette Take:

sachliche Lautsprecherdurchsage auf Kongress: "Ladies & Gentlemen. Bitte begeben Sie sich innerhalb der nächsten 15 Minuten zu Ihren designierten Vormittags-Vorträgen. Diese starten pünktlich um 10 Uhr.
...
Saal 1: Sandford, Gloucestershire: die Gemeinde mit der niedrigsten Kriminalitätsrate in ganz Großbritannien. Ein Vortrag von Inspector Frank Butterman.
...
Saal 2: Wirtschaftskriminalität aktuell: Das Tor zu einer Parallelwelt. Von und mit Dr. Samantha Carter.
...
Und zu guter Letzt, Saal 3: „Ich gegen den Cider-Killer von Somerset - Im Alleingang zur Gerechtigkeit“. Von und mit Superintendent Robert Brown."

(Aussprache -> Gloucestershire)

STATISTEN
LESERIN
(20-60 Jahre), Kundin im Books on a Boat / nölig [3 Takes]
Takes:

John Trueman: Die Lichtverhältnisse in diesem Bücherkahn sind gelinde gesagt unvorteilhaft.

Leserin (räuspert sich streng)

Steven Williams: (hat etwas gefunden) Hier… hier ist etwas. Einige Buchstaben und Zahlen im Impressum sind hauchzart mit einem Bleistift unterstrichen worden.

John Trueman (etwas zu laut) Na wenn du das sagst.

Leserin (ärgerlich) Pscht!!!

John Trueman: (leiser) Oh, Verzeihung. (wartet kurz) Und?

Steven Williams: (strafft sich) Okay, brechen wir auf. (nach hinten) Ich nehme dieses Buch. Stimmt so.

Leserin: (ärgerlich, gepresst) Ist dann jetzt endlich Ruhe?

(Münzen fallen in eine Schale, Steven und Trueman verlassen das Boot)

DIVERSE BESUCHER (m/w) auf einem Polizeikongress:
Am Buffet:
- Was gibt es denn Leckeres?
- Was ist auf den Sandwitches drauf?
- Shrimps-Mais-Gurke.
- Oh, das nehm ich bitte.
- Ich hab wirklich Hunger.
- Entschuldigung, darf ich mal bitte...
(gerne weitere Impros)

Als die Vortragsräume durchgesagt werden:
- Ah, da muss ich hin.
- Viel Spaß.
- Bis später.
- Wo war die Parallelwelt?
- Saal 2, glaub ich.
(gerne weitere Impros)

Wir legen bewusst noch keine Endfrist für das Casting fest. Sollte es ausreichend BewerberInnen geben, läuten wir mit Vorlaufzeit das Ende des Castings ein, sodass wirklich Jede/r eine Chance hat.
Wir freuen uns auf alle BewerberInnen - viel Spielfreude bei Euren Bewerbungsaufnahmen!

Philip, Paul und Peter

Zuletzt bearbeitet:

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Ergänzung: es dürfen sich gern auch SprecherInnen bewerben, die schon einmal dabei waren. Ungünstig wäre höchstens, wenn es gerade erst im 9. Fall war, das wäre etwas zu dicht.

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
Ach, der Kuhle cooley Cooper, das wäre doch ne Rolle für mein Image? Bewerb! LG aus Przlbrg.

Oben