Alibaba

Erik Albrodt
AW: WORD-Vorlage

Ich würde die auch gerne mal testen. Besonders "Besetzungliste mit Anzahl Takes" hört sich interessant an....
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: WORD-Vorlage

ob das auch mit openoffice funktioniert? ich habe kein word.

Achim
 
G

Giallo

AW: WORD-Vorlage

Leider funktioniert es nur in MS Word (ab Word 2000), weil die Vorlage in VBA geschrieben ist.

lg
Giallo
 
G

Giallo

AW: WORD-Vorlage

Hi Giallo,

und wo kann ich die jetzt bekommen zum Ausprobieren?
Ich mach bis zum WE 'ne 0.97er Beta-Version fertig (will vorher selbst noch etwas testen). Die gibt's denn für alle Interessenten via PN. :)

lg
Giallo
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: WORD-Vorlage

ob das auch mit openoffice funktioniert? ich habe kein word.

Achim
Hi,

da mußt Du wohl auf die Vorlage von Grisbert zurückgreifen. Es gibt noch eine Freeware Version für OO. Wenn DU die nicht finden solltest, kann ich sie Dir auch schicken.

Giallo schrieb ja Word-Vorlage. Ich pendele auch ständig zwischen TextMaker, CeltX und Word 2000 hin und her. :cool:
 
G

Giallo

AW: WORD-Vorlage

Hi
zum Thema Word-Vorlage "AudioScript" gibt es jetzt einen eigenen Threat. Beta-Tester sind willkommen. :)

lg
Giallo
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Es gibt ja immer noch Leute, die mit MS Word Skripte erstellen und diese Vorlage verwenden. Die Version 0.99 Beta ist die letzte von Giallo, die ich kenne und ist seit 2010 im Umlauf, hier aber leider nicht mehr verfügbar. Soweit, so gut - bisher konnte man sie auch bei Soundtales herunter laden. Doch das dortige Forum schließt in Bälde seine Pforten. Damit die Vorlage nicht ganz verloren geht, und weil Giallo sie an sich für jeden zur verfügung gestellt hat und noch unklar ist ob sie woanders verfügbar ist, hänge ich sie hier einfach für jeden als Download an (KLICK).

Installation ist wie gehabt:

Installation:
Um mit der dot-Datei "audioscript.dot" aktiv arbeiten zu können, muss sie in das Vorlagenverzeichnis von Word kopiert werden. Den notwendigen Pfad findet Ihr in Word (Versionen 2000, 2003, XP) unter:

Extras -> Optionen -> Speicherort für Dateien (Benutzervorlagen)

(Höhere MS Word Versionen sollen auch damit arbeiten können, aber das müßt ihr selbst heraus finden. Ich werkel schon seit Ewigkeiten nicht mehr damit)

Kleine Benutzer-Anleitung findet sich auch in diesem Thread (KLICK).
 
Zuletzt bearbeitet:

FaMe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Doch das dortige Forum schließt in Bälde seine Pforten.
Ihr habt's ja vielleicht mitbekommen, dass da in den letzten Monaten wirklich "tote Hose" war:(
Deshalb und auch aufgrund der DSGVO haben sich die Betreiber dazu entschlossen, das Forum zu schließen. Als Alternative soll es einen Discord-Server geben...
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Als Alternative soll es einen Discord-Server geben...
Den gibt es bereits. Ob und was sich daraus entwickelt, wird man sehen. Bleiben wird der STP aber als Downloadportal für alles, was bisher dort geschaffen wurde. Ich schrieb ja, das Forum schließt die Pforten. Könnt ihr dort aber auch selbst nach lesen.

Aber mal davon ab, mir gings hier nur um die Wordvorlage. Für STP Diskussionen macht doch am besten einen extra Thread auf, sonst verwurschtelt sich das nur unnötig. Denn ihr seid hier im Skript-Bereich, nicht in der Rubrik Allgemeines, OT oder Neuigkeiten. :)
 

youngseon

Neues Mitglied
Hi, habe Lupin Wolf direkt mal angeschrieben, aber auch mal an alle,
gibt es ein Update für die audioscript Datei?

Leider funktioniert bei der bisher angegebenen Version die Funktionstaste F6 nicht, welche die Figur erstellen sollte.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
habe Lupin Wolf direkt mal angeschrieben
Seufz, als schnell übersehbare Profilnachricht, nicht als PN... Sei's drum.

gibt es ein Update für die audioscript Datei?
Ich zitiere mich nochmal selbst dazu:
Die Version 0.99 Beta ist die letzte von Giallo, die ich kenne und ist seit 2010 im Umlauf, hier aber leider nicht mehr verfügbar.

Und da ich selbst auch nicht mit MS Office arbeite, kann ich dir leider nicht weiter aushelfen. Die Vorlage entstand ursprünglich auf Office 2000, dürfte auch mit der nächsten Nachfolgeversion funktionieren. Was aktuelle MS Office Versionen damit anfangen, oder auch nicht, können weiß ich leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Özge

Autorin
Hi. :)
Ich weiß jetzt zwar nicht, ob es noch einige gibt, die mit Word Skripte erstellen, aber falls ja, wo würde man denn die Vorlagen dafür finden?
Oder geht es eigentlich auch, wenn man das Buchseiten-Format (Normseite, je 30 Zeilen pro Seite + 1800 Zeichen, inkl. Leerzeichen) nutzt, um ein Skript zu schreiben?
Ich weiß nämlich nicht, wie bedienerfreundlich und barrierefrei Drehbuchprogramme sind.
Liebe Grüße
Özge
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Ich arbeite noch damit, habe auch Probleme - irgendwas mache ich falsch beim Abspeichern. Das Skriptmenü war verschwunden, als ich das Skript auf einer anderen Festplatte / PC gespeichert habe. Also es kommt auf das richtige Speichern der Vorlage an.
 

Özge

Autorin
Ich arbeite noch damit, habe auch Probleme - irgendwas mache ich falsch beim Abspeichern. Das Skriptmenü war verschwunden, als ich das Skript auf einer anderen Festplatte / PC gespeichert habe. Also es kommt auf das richtige Speichern der Vorlage an.
Ach so. Könnte man die Vorlage eigentlich noch downloaden? Ich glaube da waren mal Links zu Vorlagen. Wenn man die anklickt, taucht ein "404 page not found" auf.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Bitte erinnere mich die Tage daran - versuche sie dir zu schicken. Muss mich noch für meine Arbeit morgen vorbereiten.
 
Oben