• Blut-Tetralogie   Dark Space

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

CONTAGION

Ich habe mir immer mal gesagt, und es bleibt mir hoffentlich erspart, es zu tun, dass ich mir in einem derartigen Notfall oder Ausnahmezustand zuerst eine Waffe und Munition besorge.
CONTAGION zeigt in sehr dramatischer Art und Weise den "chronologischen" Ausbruch einer Virenerkrankung über die gesamte Menschheit. Dabei verzichtet Regisseur Soderbergh auf hollywood-typische Massenhysterie und konzentriert sich auf die Protagonisten und die Situationen, in der sie sich befinden. Jedem oder jeder Germaphoben/in werden vermutlich die Nackenhaare hochstehen, wenn man erfährt, wieviele tausend Mal am Tag man sein Gesicht berührt, oder Türgriffe oder Geldscheine etc.
Das Ziel, den Virus in den Griff zu bekommen, scheint zum Scheitern verurteilt. Nicht nur, weil die Rückermittlung sich aufgrund der immer prekärer werdenden Lage in einer Sackgasse wiederfindet, sondern auch durch die Einflussnahme von selbsternannten "Fachleuten", die ihre Verschwörungstheorien und Heilmittel über das Internet verbreiten. Was zur Folge hat, dass z.B. in einer Szene Hunderte von Menschen eine Apotheke wegen eines homöopathischen Mittels stürmen.
Der Müll wird nicht mehr abgeholt und die Krankenschwestern in der Krankenhäusern verweigern die Arbeit, weil sie sich nicht infizieren wollen.

Sehr beeindruckend bleibt für mich die Szene eines völlig überforderten Matt Damon, der den Arzt fragt, ob er seine Frau sprechen kann, obwohl dieser im gerade mitgeteilt hat, dass seine Frau verstorben ist. Viele bekannte Schauspieler bieten eine tolle Leistung. Besonders haben mir Kate Winslet und Laurence Fishburne. Armin Rohde ist in einer Nebenrolle zu sehen.

Ist sicherlich nicht jedermanns Sache und über das Ende kann man sich streiten, aber mir wird der Film lange in Erinnerung bleiben.

8 von 10 Infektionen
schnupfen.gif
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Ick hab neulich Trollhunter gesehen. Also ich fand den Film ganz witzig... Fing zwar etwas langatmig an aber dann ... :)

Ähnelt am Anfang Blair Witch Project, findet später aber zu einer eigenen Form.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

Vizu-Al

AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

"Ziemlich beste Freunde"

Das Kinojahr 2012 fängt richtig gut an. Erst "Drive", dann "Ziemlich beste Freunde".

Sehr ehrliche und vor allem äußerst charmante Komödie um einen
Querschnittsgelähmten Reichen und seinem neuen Pfleger. Dieser stammt
aus ärmlichen Verhältnissen, hat als Pfleger weder eine Ausbildung noch
Erfahrung und hat sich sonst als Kleinkrimineller durchgeschlagen.
Die Beiden sind sich sympathisch und bald darauf verbindet beide so etwas wie eine Freundschaft.
Situationskomik und Dialoge sind teilweise schon sehr zum brüllen,
alles kommt sehr natürlich rüber. Hinzu kommt, dass der Film es auch
schafft die leisen Töne zu treffen, ohne kitschig oder pathethisch zu
wirken. Darstellertechnisch ist das eh ganz großes Kino.
Sehr guter Film!!

8.5/10
 
V

Vizu-Al

AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

"Moneyball"

Joa ... war ok. Konnte da aber keinen großen Unterschied zu anderen Sportdramen ausmachen.
Brad Pitt spielt hier einen ehemaligen Baseball-Profi und jetzigen Team-Manager eines eher mittelmäsigen bis schlechten Teams.
Zudem steckt das Team in Geldnot, muss die guten Spieler verkaufen und kann sich keine guten neuen Spieler leisten.
Also was machen? Einen Grünschnabel wie Jonah Hill, der vorher Wirtschaft studiert hat und sämtliche Spieleranalysen durchführt, ins Boot holen und ein neues Team aus Spielern die zwar gut sind, die aber durch diverse Gründe wie falsches Aussehen, zu hohem Alter, hässlichen Wurf etc. keiner haben will. Zudem kosten die ja auch kaum was.
Nach anfänglichen Niederlagen, fängt das Team dann an zu gewinnen und so weiter und so fort.
Wie gesagt, der Film ist ok. Das Teil wurde ordentlich gedreht, hat einen netten Score und verfügt über einen erstklassigen Cast: Pitt, Seymour Hoffmann, Hill.
Gerade Jonah Hill hat mir hier sehr gut gefallen, auf der einen Seite spielt er einen Baseball liebenden und starken Analytiker, auf der anderen Seite einen schüchternen, fast schon introvertierten, der völlig neu im Baseballgeschäft ist und Entscheidungen treffen muss, die er so nicht mit sich vereinbaren kann. Ihm habe ich die Rolle zu jeder Sekunde abgekauft. Philip Seymour Hoffman ist als Team Trainer zu sehen, der verständlicher weise gegen das neue Team ist, was in seinen Augen aus Loosern besteht. Er läuft die ganze Zeit mit einem "ich bin dagegen" Gesichtsausdruck und fetter Wampe durch die Gegend. Die Wampe hätte allerdings zu Pitt weitaus besser gepasst, da der Typ ständig am fressen ist. Allein für das verdrücken des Minikuchens mit einem Happen hat der Kerl einen Oscar vedient.
wink.png

Das Problem des Film ist, dass es hier keine Höhepunkte gibt. Wir haben hier großartige Schauspieler in einem Film, der gerne so tut als wäre er großartig, aber letztendlich nicht großartig, sondern bestenfalls annehmbar und nett geworden ist.
Über das Privatleben der Charaktere erfahren wir nichts bis kaum etwas. Von den neuen Spielern wird kaum jemand beleuchtet. Fast alles spielt sich im Stadion ab.
Ok. Brad Pitt hat ein Kind und war mal verheiratet. Warum er es nicht mehr ist, erfährt der Zuschauer nicht.
Womit wir auch gleich bei stärksten Manko des Films wären.
Das alles beruht auf einer wahren Begebenheit. Brad Pitt aka Billy Bean hat es wirklich gegeben. Der Typ dürfte auch das ungefähre Alter des richtigen Brad Pitt haben.
Und Billy Bean ist schwul! Eine Tatsache ist auch, dass Billy Bean der 2. Baseball Profi war der sich geoutet hat.
Das alles wird im Film NICHT erwähnt!

6/10
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Ich war gestern im Kino und habe mir "Die Frau in Schwarz" angesehen.

Ach nein, was war das toll? Endlich mal wieder ein toller und reiner Gruselfilm ohne übertriebenes CGI und Blut. Einfach schön zum Gruseln. Der Film hat mich in allen Bereichen begeistert. Sei es die tolle und dichte Atmosphäre, eine interessante und spannende Geschichte, die Kostüme mitsamt der Epoche, das megatolle Setting (ich liebe Filme über Spukhäuser ja sowieso, aber dieses hier mitsamt der gesamten Kulisse war einfach bombastisch) und einen sehr guten Daniel Radcliffe. Es tat so gut ihn endlich mal außerhalb der dussligen Harry Potter Reihe zu sehen, denn er ist in der Lage einen Film fast alleine zu tragen. Er hat mich, genauso wie der Film ansich, vollstens überzeugt und endlich mal kam mal ein Film, der voll meinem Geschmack entsprochen hat. Der Film kommt definitiv in meine Sammlung! :D
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Der Film interessiert mich auch, den werde ich bestimmt nächste Woche noch schauen. Da bin ich schon seit Ankündigung und Trailer sehr gespannt drauf :)
 
M

Mortifer

AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

"Die Tribute von Panem" Ich musste mir sagen lassen das die Umsetzung des Films recht gelungen sei obwohl es doch sehr viele wichtige Abweichungen gab ! Ich kenne die Bücher nicht, gebe aber zu das mir der Streifen wirklich Spaß gemacht hat. Als Fan von Woody Harrelson bin ich auch in diesem Film von ihm begeistert. Rund um gelungen und gute Spannende Unterhaltung mit ein bis zwei mal Gänsehaut !
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Ich war gestern im Kino und habe mir "Die Frau in Schwarz" angesehen.

Ach nein, was war das toll? Endlich mal wieder ein toller und reiner Gruselfilm ohne übertriebenes CGI und Blut. Einfach schön zum Gruseln. Der Film hat mich in allen Bereichen begeistert. Sei es die tolle und dichte Atmosphäre, eine interessante und spannende Geschichte, die Kostüme mitsamt der Epoche, das megatolle Setting (ich liebe Filme über Spukhäuser ja sowieso, aber dieses hier mitsamt der gesamten Kulisse war einfach bombastisch) und einen sehr guten Daniel Radcliffe. Es tat so gut ihn endlich mal außerhalb der dussligen Harry Potter Reihe zu sehen, denn er ist in der Lage einen Film fast alleine zu tragen. Er hat mich, genauso wie der Film ansich, vollstens überzeugt und endlich mal kam mal ein Film, der voll meinem Geschmack entsprochen hat. Der Film kommt definitiv in meine Sammlung! :D

Kann ich zu 1000% bestätigen. Der Film ist abolute Spitzenklasse! Sehr tolle Wendungen und Schockeffekte, dass einem das Blut nicht nur in den Adern stockt sondern auch noch anschließend ausflockt...;) Mann, ging mir da der Kackstift...und jetzt muss ich mir erstmal ne Haartönung besorgen um mein spontan ergrautes Haar wieder normal zu bekommen :D
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

"The Thing", das Prequel zu John Carpenters fantastischem Film von 1982.
Eine wirklich ueberzeugende und spannende Umsetzung, dabei eine hervorragende Idee, nicht einfach nur ein schlichtes Remake zu drehen, sondern um die vorhandenen Elemente eine Story zu bilden.
Drei Dinge stoerten mich an dem Film, aber die moechte ich jetzt nicht spoilern.



"Real Steel" mit Hugh Jackman.
Nette Unterhaltung mit ansehnlicher CGI. Bin ich froh, dass ich deswegen nicht ins Kino gegangen bin. Ist kein schlechter Film, aber $16 haette ich dafuer nicht bezahlen wollen. :(



"Warrior" mit Tom Hardy, Joel Edgerton und Nick Nolte.
Meine Fresse! Der Film hat es mir so richtig besorgt! Ich war am Ende ein heulendes Elend!!! Jaaaaa, ich bin ein Filmheuler, ein Softi, ein Weichei, ein Warmduscher und Sitzpinkler ( vor allem, da es keine Urinflecken auf dem Fussboden hinterlaesst! ) und der Film hat mich von Anfang bis Ende an den Fernseher gefesselt. Und da habe ich mich geaergert, dass ich den nicht im Kino gesehen hatte. Dabei sind die MMA-Szenen im Film nicht jedermanns/-fraus Sache, aber darum geht es in dem Film eigentlich weniger.
Tom Hardy ist fuer mich der derzeit beste Schauspieler auf dem Markt, weil er wirklich neue Charaktere spielt und lebt. Nick Nolte mit seiner verrauchten, zerkratzten Stimme zu hoeren war ein absoluter Genuss und Joel Edgerton hatte mir in "The Thing" zuvor schon gut gefallen.
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Kann ich zu 1000% bestätigen. Der Film ist abolute Spitzenklasse! Sehr tolle Wendungen und Schockeffekte, dass einem das Blut nicht nur in den Adern stockt sondern auch noch anschließend ausflockt...;) Mann, ging mir da der Kackstift...und jetzt muss ich mir erstmal ne Haartönung besorgen um mein spontan ergrautes Haar wieder normal zu bekommen :D

Ja super....wenn ich dran denke, wie schreckhaft meine Gudsde ist, werd ich die morgen abend von der Kinodecke kratzen müssen....
 

Imandra

Mangrovenkrabbe
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Ach ja die Frau in Schwarz möchte ich auch ganz gerne sehen. Den letzten Film den wir gesehen haben war "Dont be afraid of the Dark" der war echt nett.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

ich habe mir mit meinem Nachbarn (Männerabend ;-)) den Film "Battleship" angesehen.
Abgesehen von den ordentlichen CGI Effekten ist der Film die totale Katastrophe.
Abgesehen von Lian Neeson ( der am Anfang und am Ende jeweils 5 Minuten mitspielt) unterirdische schauspielerische Leistung. Logigfehler ohne Ende, Handlung an den Haaren herbei gezogen, lächerlicher, plumper Patriotismus ( zumindest für "Nicht-Amerikaner").
Man konnte sich nicht einmal damit trösten einen ordentlichen ( ihr wist schon Hirn abschalten und so...) Actionfilm gesehen zu haben. Die FSK 12 Freigabe sorge für Action auf A-Team Niveau.
Aber immerhin, so hatten wir zumindest den Rest des Abends etwas zu lästern...auch was wert ;-))
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Es ist zwar nicht im Kino, aber es gab auf DVD mal was feines. [wink]

Don't be afraid of the Dark (2010)

Ich habe so lange auf diesen Film warten müssen und gestern Abend habe ich ihn mir dann angesehen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Film ist eientlich, bis auf ein paar kleine Ausnahmen sehr ruhig gehalten und würde es eher in das Genre des Gruselmärchens einordnen. Die Geschichte ist spannend, die Darsteller gut gecastet (besonders Bailee Madison hat mir sehr gut gefallen), aber am beeindruckendsten war die Kulisse. Das Haus, der Garten, der Keller, die Wandmalereien, alles war wirklich beeindruckend und trug sehr viel zu der Atmosphäre bei.

Für mich ein mehr als gelungener Film. :D

8,5/10
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Jo, die Frau in Schwarz war der absolute Hammer!!! Und nun freu ich mich auf "Juan of the dead"....ggg
 
C

Catelyn

AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Ich mir letztes Wochenende im Kino den Film Chronicle - Wozu bist du fähig? angesehen und fand den echt gut. Die Story war interessant dargestellt von den Highschool Jungs, die auf einmal etwas komisches im Wald finden und Superkräfte haben, wie Telekinese. Sie können also mit ihrer Gedankenkraft Gegenstände bewegen und Leute ärgern, irgendwann lernen sie auch zu fliegen. Hört sich jetzt nach altem Toback an, aber ich habe mich nicht gelangweilt und fand die Story gut erzählt

Ich kann dem wirklich nur jedem empfehlen, der sich gerne mal wieder gut unterhalten fühlen möchte im Kino!
 
Zuletzt bearbeitet:

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

KING OF THORN

4260034633179.jpg

TRAILER: http://www.youtube.com/watch?v=_-asnmd3qX0

Ich hatte vor kurzem einfach mal anhand des Covers und der Inhaltsangabe zugeschlagen, obwohl ich vorher gar nichts von diesem Film gehört hatte. Umso größer war später meine Überraschung, denn er ist richtig klasse. Am Anfang der Geschichte kann man nur erahnen, wohin das ganze führt. Dazu noch gute Charaktere, eine super Kulisse und der Soundtrack ist auch der Hammer. Ich kann ihm nur jedem empfehlen, der halbwegs etwas mit Animes anfangen kann.

9/10
 

Kiyo

Sprecher| Musiker|
Sprechprobe
Link
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Hey Mew Mew, danke für den Tipp :D Habe mir gestern King of Thorne angeschaut und muss sagen, dass er mir außerordentlich gut gefallen hat :) Story ist sehr gut gelungen, Soundtrack passt wirklich gut und die Charaktere wirken nicht wie "von der Stange". Fazit : Gelungene Unterhaltung :)
 
T

Taucher

AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Nicht im Kino, aber gestern zu Hause mit einige Freunden. Großes Kino auf Blu-rayDisc.

LOVE (2011) des Regisseurs William Eubank. Im Stil von "Moon" und Kubrick's "2001: A Space Odyssey"

Meiner Meinung nach ein filmisches Meisterwerk über den wahren Sinn der Einsamkeit und dem grundlegenden Bedürfnis nach menschlichem Kontakt. Ich denke, dieser Film ist wirklich großartig. Eine faszinierende Science-Fiction Geschichte mit atemberaubende Bildern um die Erde - Raumfahrt an Bord der ISS, vermischt mit Erinnerungen an das Leben auf unserem Planeten. Begleitet von großartige Musik von der amerikanische Band Angels & Airwaves. Eingreifend und visuell enorm aufregend mit außergewöhnlichen Leistungen des Schauspielers Gunner Wright. Wird noch lange in meinem Gedächtnis bleiben. Ein echtes Muss für den wahren cinephilen.

9,5/10 :)
 

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Also das ist ja dann wohl ein wahres "MUST". Allein die musikalische Untermalung Angels & Airwaves (ex Blink182) wird mit Sicherheit die Emotionen fein (und hart-)fühlig ergänzen...
 
T

Taucher

AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Also das ist ja dann wohl ein wahres "MUST". Allein die musikalische Untermalung Angels & Airwaves (ex Blink182) wird mit Sicherheit die Emotionen fein (und hart-)fühlig ergänzen...
Auf jeden Fall.:music:

Ich habe jetzt die zwei Sprachversionen gesehen, sowohl die englische und deutsche Version. In der deutschen Version ist vor allem die Stimme des Erzählers etwas wärmer als wie in der englischen Originalfassung. Das ist natürlich eine Geschmacksfrage.

Jetzt auch "The Woman in Black" gesehen. Wahrhaft eine aufregende alte englische Gespenstergeschichte mit gelegentlichen Momente des Schreckens, die jemand wirklich einen Schrecken einjagt. Manchmal ist der Film ein bisschen auf der langsamen Seite und hat gelegentlich auch dunklen Bildbereichen so dass manchmal nicht klar ist, was tatsächlich passiert. Das Ende ist daher eine große Überraschung.
Ich persönlich finde dies einen erfolgreichen Film[amazed]

8,5/10

@MewMew "King of Thorn" sieht auch sehr interessant aus. Ist bereits auf meiner Wunschliste gespeichert. Ich bin schon lange ein Fan von Animes. Es gibt einige Meisterstücke unter den, wie "Akira" aus 1987 und Miyazaki's "Spirited Away" aus 2002.
 
Oben