• Blut-Tetralogie   Dark Space

MarcisWorld

StudisClan
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Habe am Wochenende Speed 1 und gestern Speed 2 geschaut:)

Teil 1 im Bus ist wirklich spannend und Actionreich. Sandra Bullok, Dennis Hopper und Kenau Reeves haben mich überzeugt!

Von 110 Minuten gab es keine Minute Langweile!

Teil 2 fand ich dagegen einfach nur ein blöder Abklatsch. Die Story auf dem Schiff ist zwar nicht schlecht,
von der Filmumsetzung her aber miserabel!

Teil 1 würde ich eine gute zwei geben, Teil 2 leider nur ein ganz schwaches ausreichend!:(
 

Klaatu

Schlickrutscher
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

In der Hölle ist der Teufel los! Oder im Original „Hellzapoppin“

Da ich ein Fan von alten amerikanischen Filmen bin, habe ich mir vor kurzem mal wieder oben genannten Film angeschaut. Ich weiß zwar nicht was die damals genommen haben, aber es muss verdammt guter Stoff gewesen sein, um so einen Film hinzulegen. Ich amüsiere mich jedes Mal köstlich. Eine Inhaltsangabe von diesem Film ist schier unmöglich, aber wozu gibt es Wikipedia, für den, den es interessiert, alle anderen, die diesen Film kennen werden mich verstehen.
Legendär ist auch die „Lindy Hop“ Tanzszene mit „The Harlem Cangeroos“

http://www.youtube.com/watch?v=KB6Ykgoe8OM

LG
Klaatu
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

@ Klaatu krasse Tanzszene! ;)

Ich hab neulich 2 Filme gesehen

Zum einen den ersten Teil von Ginger Snaps – Das Biest in Dir (2000).

Meine Meinung: coole Werwolf Variante - zum Thema Erwachsenwerden usw.
Das Thema sieht man zwar heute so ähnlich in jedem zweiten Vampirfilm. Aber erst mal sind es hier Werwölfe (HEUL) und irgendwie kommt der Film so schön kleinstadtkritisch daher :wink:

Wer das Genre mag, dem kann ich den ersten Teil empfehlen. Wie die anderen zwei Teile sind, kann ich nicht einschätzen, da nicht gesehen.


Und der zweite Film der mich echt verblüfft hat war
M eine Stadt sucht einen Mörder (1931) von Fritz Lang.
http://de.wikipedia.org/wiki/M_–_Eine_Stadt_sucht_einen_Mörder

Voll alt das Teil und in Schwarzweiß (nicht schlagen Brandywine).

Meine Meinung: Irgendwie fängt der Film unheimlich langsam an, auch sind viele Schnitte nicht im heutigen Action schnell schnell Look. Aber der Film hat ein ganzes Genre begründet und ist auch heute noch irgendwie sehenswert. Zumindest für Filmfreaks. :eek:
Kann man sich bei Archive.org unter cc Lizenz downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Ich hab mir zuletzt PUBLIC ENEMIES reingezogen... geiler Film. Aktuell liegen hier noch die erste Staffel SUPERNATURAL und das Remake von FREITAG, DER 13. rum
 

Mond

Mitglied
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Repo! The Organic Opera

War der letzte Film (eine Rock-Opera) den ich gesehen habe, hauptsächlich wegen dem kommenden Film: Repo Man.

Er ist vom Regisseur von Saw II, Saw III und Saw IV,ausserdem spielt Paris Hilton mit, dementsprechend habe ich mich auf das schlimmste vorbereitet und wurde enttäuscht, der Film hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er nicht unbedingt gut ist.

Das lag vorallem daran das eine der Hauptfiguren (der Repo-Man) einfach eine geile Stimme hat.

Das Problem ist: Dieser Film besteht ausschließlich aus Songs, das soll heißen, wenn einem die Sänger nicht gefallen, gefällt der Film nicht.

Deswegen möchte ich mich jetzt nicht in einer langen Rezension verstricken sonder einfach den Trailer posten, denn in 90% der Fälle wird es so sein, das wenn man die Musik im Trailer mag, einem auch der Film gefällt, oder umgekehrt.

Also wenn euch der Trailer gefällt schaut euch den Film an, es lohnt sich wenn man die Stimme mag und mit eineinhalb Stunden Laufzeit ist er auch nicht wirklich lang, hier der Trailer:


Mfg Mond

Edit: Achja, am besten ist es ihr könnt Englisch, denn der Film existiert nicht mit einem deutschen Dub, und noch besser ist es ihr schaltet die deutschen Untertitel aus... aber naja. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

Mitglied
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Inception

Tjo...was soll ich sagen...ein wirklich guter Film...aber ich habe mir viel...VIEL mehr versprochen von dem her was überall im Netz zu sehen war. Ein immenser Hype, dem der Film - für mich - nicht völlig gerecht werden konnte. Die Idee war interessant, allerdings fand ich diese in der Umsetzung dann eher unsauber. So waren mir die Träume dann insgesamt doch zu ähnlich. Rein, Geballer/Geprügel, in letzter Sekunde doch noch geschafft, Nächster Traum, Geballer/Geprügel, In letzter Sekunde doch noch geschafft, Nächster Traum.
Wir waren uns einig, dass der Film auch leicht eine halbe Stunde weniger hätte vertragen können. So bildeten sich zwischendurch ein paar Längen. Die Schauspieler waren gut gewählt und Leo hat für mich ja eh schon seit geraumer Zeit sein "Titanic-Image" verloren (welches er - man mag es nicht glauben - noch bei vielen der männlichen Erdenbürgern noch geniesst)...guter Mann.
Den Rest mache ich mal in Spoiler:

Das Ende dann mit einer netten Idee, welche aber doch zu vorhersehbar war. Ok, es wird offen gelassen, ob sich der Kreisel weiter dreht oder nicht (er kommt ja leict ins Straucheln)...so dass man wohl für sich selbst entscheiden kann. Für mich war jedenfalls schon nach der Erklärung dieses Totems klar, dass dieser Kreisel am Ende eine "Twist-Rolle" (wenn man so will) spielen wird. Meinen werten Mitzuschauern ging es ähnlich.

Insgesamt aber wirklich ein überdurchschnittlich guter Film. Ich habe mich unterhalten gefühlt und war wohl nur durch diesen Hype etwas enttäuscht (deshalb habe ich diese kleine Rezi auch nicht sofort nach dem Kinobesuch geschrieben). Für mich kein Meisterwerk, aber doch ein äußerst guter Film.

Ich gebe also 8 von 10 Gedanken
 
L

Link27

AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Hab zuletzt Karate Kid gesehen. Super Film find ihn besser als das Original aus den 80er.
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Ich hab zuletzt mit Marie und Sven "Die Legende von Aang" gesehen und bin sehr begeistert davon. Die Handlung war sehr gut und die Schauspieler haben mich auch überzeugt. In 3D braucht man ihn nicht unbedingt ansehen, da die Tiefenwirkung sehr gering ist. Da genügt auch normales Kino. :laechel: Trotzdem geb ich das Prädikat "empfehlenswert" und werde mir mit sicherheit die weiteren Teile davon ansehen :grins:

Trailer1: http://www.moviemaze.de/media/trailer/view/flash/41638/
Trailer2: http://www.moviemaze.de/media/trailer/view/flash/48085/
Trailer3: http://www.moviemaze.de/media/trailer/view/flash/50358/
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

INCEPTION ( zum dritten Mal )

Ein ueberdurchschnittlich mit viel Feingefuehl umgesetzter Film, der alles bietet, was ich von einem sehr guten Film erwarte, und was ich auch selber verwenden wuerde.
Begierde, Verlust, Reue, Liebe, Drama, Abhaengigkeit, Erloesung.
Der Film besticht auch durch Kleinigkeiten. Indikatoren, die den Charakter mit etwas verbinden, und dadurch zu einem Ausloeser werden lassen. Die die Story vorantreiben und am Ende zusammenfuegen.

Der Film nimmt sich Zeit, die Geschichte zu erzaehlen, ohne sie voranzutreiben oder hinauszuzoegern. Die INCEPTION ist eine Idee, ein Vorgang, der einen Plan erfordert, und der Film erklaert einem vorab, was zu erwarten ist, um dann sehen zu koennen, was passiert.

Allerdings muss ich bemerken, dass ich den Film natuerlich im Original gesehen habe, und ich beim deutschen Trailer feststellen musste, dass DiCaprios "deutsche" Stimme sehr oberflaechlich klingt und Eames Stimme vollkommen fehlbesetzt ist. Das nur nebenbei! :D


Der beste Film, den ich seit langer Zeit gesehen habe. :D Und ich wuerde ihn ein viertes Mal im Kino anschauen.
freu-1283031602.gif
 

Noir

Mitglied
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

The A-Team

Ihr seht mich mit offenem Mund hier sitzen. Wahnsinn! Nachdem ich soviele durchwachsene Kritiken gelesen habe, habe ich mir heute doch ein Herz gefasst und habe mir den Film angeschaut. Für mich als jemand, der mit dem A-Team aufgewachsen ist, war das für mich ein äußerst...naja...emotional ist wohl zuviel gesagt...aber sehr "besonderer" Moment triffts wohl. Ich bin begeistert. Ich möchte gar nicht zuviel über die Story verlieren. Ich finds genial, wie sich das Team erst trifft (ich steh auf Origins!)...die tolle Hommage an die "Jeder schießt, keiner trifft!"-Szenen der Serie als "Face" befreit wird.
Die vielen Fehler und völlig überzogenen Actionszenen hätten bei JEDEM anderen Film dafür gesorgt, dass ich WUTENTBRANNT den Saal verlassen hätte...aber beim A-Team hat es in mir kleine Jubelstürme ausgelöst. War doch schon die Serie voller solcher Szenen.
Der Transfer in die heutige Zeit hat nahtlos geklappt und die Story war klasse.
2 Sachen haben mich gestört:

1. Das original A-Team Thema wurde viel viel zu selten benutzt...es war mir ein Rätsel, wieso die Macher des Films das Original-Thema so stiefmütterlich behandelt haben. Es gab ein/zwei Szenen die mit der bekannten Musik wirklich PERFEKT gewesen wären. Ohne die Musik waren sie "nur" gut.

2. Jessica Biel - Warum? Warum nimmt man für eine solche Rolle jemanden wie Jessica Biel? Eine in meinen Augen völlig talentfreie Plastikfrau. Dieser Person habe ich nicht EINE Sekunde abgekauft, dass sie ein hochrangiger Offizier des US-Militärs ist. Wieso nimmt man hier eine Frau, die man eher auf nem Laufsteg der pariser Modewelt vermuten würde? Es gibt auch hübsche Frauen, die durchaus in eine solche Rolle gepasst hätten.

Die Schauspieler des Teams haben mir durchweg gut gefallen. Sogar Face, der mir auf den ersten Bildern die veröffentlicht wurden gar nicht gefallen hat, war letztlich klasse besetzt. B.A. blieb etwas farblos...da hätte wohl ein anderer Schauspieler bessere Arbeit geleistet...aber insgesamt war auch er ok. Murdock war klasse. Ich hab oft gelesen, dass er im Film nicht "verrückt genug" sei...das kann ich persönlich so nicht unterschreiben. Ich fand den "Beklopptheitsgrad" passend gewählt. Schließlich noch Neeson als Hannibal: Hut ab, Mr. Neeson! Ein würdiger Nachfolger. George Peppard wäre stolz auf sie. Unglaublich wie ähnlich Neeson Peppard ist...in so mancher Kameraeinstellung war ich mir nicht sicher, ob ich nicht doch Peppard auf der Leinwand gesehen habe.
Der Humor ist genial und ebenfalls passend.

Mein Fazit:

Ich kann die Kritiker absolut NICHT verstehen. Dieser Film war so DERMASSEN A-Team, dass es wohl nur mit der Originalbesetzung noch "originaler" hätte sein können...und selbst da nur, wenn man die Leute aus den 80ern nimmt...heute sind die noch lebenden Darsteller ja nur noch ein Schatten ihrer selbst (hab mich bei den Cameo-Auftritten total erschrocken. Dirk Benedict ist ja unglaublich alt geworden! Und Dwight Schultz hab ich gar nicht erkannt.). Für mich als riesiger A-Team Fan, ist dieser Film eine Offenbarung.
Ich bete für eine Fortsetzung!

In diesem Sinne:

"Ich liebe es, wenn ein Film funktioniert!"

10 von 10 Plänen!
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Zuletzt gesehen

Schwarze Schafe

ähm ein Pseudo sw Episodenfilm unter anderem mit Satanisten in Stonewash-Jeans auf Klapprädern die ....

egal - ab 18 ;)

schön schwarzer Humor in Berlin, wer das mag...angucken ;)

abbe Hand is Charaktermerkmal !
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Mary und Max - schrumpfen Schafe, wenn es regnet.

Klasse Knetgummifilm für Erwachsene - für Kinder jedenfalls ungeeignet. Recht zynischer Humor, bisschen rührend, bisschen richtig bitterböse, und vor allem recht liebevoll und skurril.
die 8jährige Mary, die keine Freunde aber dafür ein riesiges Muttermal hat, geht eine Brieffreundschaft mit einem New Yorker Autisten ein. Die Gespräche die sich dadurch entwickeln sind bitterböse und total komisch.
Hat mir sehr gut gefallen, der Film!
 

Keimling

verrückte Made
Sprechprobe
Link
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Snatch- irgendwas mit diamanten (war der titel)

Ich mag diesen Film total. Die lustigen Szenen zwischen den eher rauhen lockern dass sehr auf. Brad Pitt spricht wirklich unerklärliches Englisch (jedenfall für mich und meine Mutter. Und die war nen halbes jahr in England ;]) aber zum Glück gibts ne übersetzung. Und die Dialoge sind .... wunderbarxD

Immer wieder gut.
 

Noir

Mitglied
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Mary & Max oder "Schrumpfen Schafe wenn es regnet?"

Wow. Ich bin völlig von den Socken. "Mary & Max" ist ein Stop-Motion-Knetanimationsfilm. Bekannt ist diese Technik vor allem durch die beliebte "Wallace & Gromit"-Reihe. Doch dieser Film schlägt in eine vollkommen andere Kerbe. "Mary & Max" ist ganz offensichtlich - und ich würde sogar so weit gehen und behaupten "ausschließlich" - für ein erwachsenes Publikum. Zwar ist der Film ab 12 freigegeben, ich würde ihn aber Menschen unter 16 Jahren nicht zeigen. Nicht etwa, weil er so brutal oder Jugendgefährdent wäre, sondern weil ein Kind von 12 Jahren niemals die Komplexität dieses Films erfassen und verstehen könnte. Selbst erwachsene Menschen werden mehrere Anläufe brauchen, um wirklich jede Facette zu erkennen. Der Film ist düster. Emotional. Melancholisch. Zum schreien komisch und tief traurig.

"Mary & Max" erzählt die Geschichte von Mary Daisy Dinkle, einem 8 jährigen Mädchen, welches in Australien lebt und eine Außenseiterin mit schlechtem Elternhaus und keinerlei Freunden, außer einem Hahn und ihren selbst gebastelten Spielzeugen ist. Ihr Großvater hat ihr erklärt, dass die Babys in Australien in Bieren "gefunden" werden.
Eines Tages fragt sie sich, wie wohl die Babys in Amerika auf die Welt kommen. Sie erblickt ein New Yorker Telefonbuch, reißt eine zufällige Adresse heraus und schreibt einen Brief an diese, in welchem sie die Baby-Frage stellt.

Die Adresse ist die von Max Jerry Horrowitz. Max ist ein übergewichtiger, 44-jähriger New Yorker, leidet am Asperger Syndrom und ist ebenfalls sehr einsam. Nach anfänglicher Verwirrung, beschließt er Mary zu antworten. Max und Mary tauschen weiterhin Briefe aus, in denen sie versuchen, sich gegenseitig zu unterstützen. Eine intensive Brieffreundschaft entsteht, die 22 Jahre anhält. Werden sich Mary und Max eines Tages wirklich von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen?

Ich bin einfach nur begeistert. Dieser Film wird nicht einen Moment langweilig. Er kommt aber ohne große und laute Story aus. Er ist leise und der rote Faden ist nur sehr dünn und leicht zu übersehen...am Ende kämpfte ich mit den Tränen und wusste nicht, ob dies wegen Trauer oder Freude passierte.

Vergleiche mit "Die fabelhafte Welt der Amelie" sind angebracht...wird diesem Film aber im Endeffekt nicht gerecht. "Mary & Max" schlägt diesen Film in Kreativität, Emotionalität, Melancholie, Witz, Charme und Story.

Ich kann diesen Film jedem Empfehlen, der kein Problem damit hat, echte Kunst in Filmform zu betrachten.

Ich gebe 10 von 10 Briefen.
 
L

Link27

AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

The Social Network
Mir hat er sehr gut gefallen.Er handelt über die Entstehung der Internetplattform Facebook.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noir

Mitglied
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Solomon Kane
James Purefoy, Max von Sydow, Pete Postlethwaite, Rachel Hurd-Wood


Der Name "Solomon Kane" geisterte in "meiner Welt" schon sehr lange umher. Ich erinnere mich daran, diesen Namen als kleiner Junge schon gekannt zu haben und seitdem habe ich ihn nicht mehr vergessen, weil er einfach so "cool" klang. Bis vor einigen Jahren, wusste ich aber nicht, worum es sich bei dem Charakter "Solomon Kane" wirklich handelt. Erst als ich mich etwas genauer mit den Schriften von Robert E. Howard beschäftigte (angeregt durch die Conan Filme), erfuhr ich, dass Solomon Kane ebenfalls ein fiktiver Charakter aus der Feder eben jenes Conan Erfinders ist.
Ich war völlig Feuer und Flamme, als ich mich dann weiter mit dem Charakter befasste...und als dann auch noch dieser Film angekündigt wurde und ich den Trailer sah, WOLLTE ICH DIESEN VERDAMMTEN FILM SEHEN! Und ich war dann unglaublich enttäuscht, als ich erfuhr, dass er in Deutschland einfach nur eine "direct-to-DVD" Veröffentlichung bekommen sollte. Nach der Veröffentlichung wartete ich gespannt die ersten Reviews ab...und die waren leider ziemlich durchwachsen. Und so entschied ich mich zunächst, den Film nicht zu schauen...ich wollte mir das, was ich mir unter "Solomon Kane" vorstellte, einfach nicht zerstören. Aber...der Film war nun einmal da...und wie das so ist...irgendwann kann man dem Ruf nicht mehr widerstehen und ich bestellte die BluRay. Heute bin ich nun endlich dazu gekommen den Film zu sehen.
Ich ging mit gemischten Gefühlen an die Sache ran...und traute meinen Augen nicht. Dieser Film ROCKTE gewaltig. Natürlich handelt es sich hier nicht um einen unglaublich tiefgründigen Streifen...aber das will er ja auch nicht sein...Solomon Kane ist ein GRANDIOSER Dark Fantasy Film, der einen in eine düstere und erbarmungslose Welt entführt und dabei auch nicht an den "Metzelszenen" spart.
Die Story erfindet das Rad natürlich nicht neu, aber sie ist sehr unterhaltsam. Problematisch wird es bei diesem Film leider wieder bei den Charakteren. Bis auf den Titelgebenden Kane, bleiben fast alle Charaktere relativ flach. Das Gute ist, dass dieser Film nicht versucht die Charaktere grau zu zeichnen...nein...gut und böse sind bei diesem Film ziemlich genau definiert - und das kommt den flachen Charakteren zugute, denn wenn ein definitiv BÖSER Charakter einen definitiv GUTEN Charakter ohne offensichtlichen Grund tötet, trifft das Otto Normalzuschauer schon - vor allem, wenn die Opfer Frauen und/oder Kinder sind (denn auch hier kennt der Film "Solomon Kane" keine Tabus).
Es gibt einen Twist am Ende der Geschichte, den ich aber schon einige Zeit vorher erahnen konnte...was ich aber nicht als tragisch empfand.

Insgesamt kann ich keine der negativen Kritiken nachvollziehen. "Solomon Kane" ist ein absolut starker Streifen. Natürlich hat er seine Schwächen und er ist mit Sicherheit kein unerreichbares Meisterwerk...aber er kommt ohne Probleme in meine "Fantasy-Top-10". Ich glaube, "Solomon Kane" hat das Problem, dass er nicht auf der momentan so populären "alles schön bunt und hell"-Welle mitreitet. Solomon Kane ist dunkel und dreckig...alles wirkt farblos und traurig...so als wäre das Bildmaterial hinterher extra noch "entfärbt" worden...das ist wohl leider nicht massentauglich. Der Film war wohl als Trilogie angelegt...da er aber nicht so erfolgreich zu sein schien (die genauen Zahlen habe ich leider nicht), ist das alles noch in der Schwebe. Ich hab nun sogar schon davon gelesen, dass es eventuell eine TV-Serie anstatt der 2 weiteren Filme geben wird...Mir egal WAS da noch kommt...Hauptsache es KOMMT noch was! Und BITTE wieder mit James Purefoy, der einen starken Solomon Kane gemimt hat.

Eben WEIL der Film nicht auf dieser Massenwelle mitreitet, fällt meine Wertung trotz der Schwächen des Films wie folgt aus:

Ich vergebe 9 von 10 Schwertern.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

James Purefoy sehe ich unheimlich gerne und er hat es hier geschafft, ueberzeugend vom anfaenglichen "teuflischen" Solomon Kane zum anschliessend "friedliebenden" zu wechseln. Die Story ist selbstverstaendlich vorhersehbar, aber sie bedient auch gekonnt einfache emotionale Elemente wie die unschuldige Freundlichkeit der Tochter. Man nimmt es Purefoy ohne zu zweifeln ab, wenn er am Lagerfeuer sagt, dass "killing came easy to me". Ich habe mir den Film letzte Woche erneut angesehen und ist gute DVD-Unterhaltung.
Wenn man gerne mehr von Purefoy sehen moechte, kann ich an dieser Stelle den Film "Ironclad" empfehlen!!
 
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

the shawshank redemption (die verurteilten)


Habe den Film vor ein paar Tagen, dass erste Mal in meinem Leben gesehen und war sofort erschüttert, dass so ein super Film bis jetzt an mir vorbeigegangen war. Der Film erzählt die Geschichte einer großen Freundschaft zwischen 2 Inhaftierten im Shawshank Gefängnis. Tim Robbins und Morgan Freeman tragen den Film voll und ganz. Glücklicherweise gibt ihnen Frank Darabont auch genug Freiraum um die intensität zu erschaffen, die der Film durch sie erreicht. Sehr oft finden sich Szenen im Film wieder, die aus langen und sehr langsamen Dollyfahrten bestehen oder einfach nur statische und lange Einstellung auf die Schauspieler. Die Geschichte ist fantastisch erzählt, wodurch die Überlänge des Films nicht ins Gewicht fällt.
Wer diesen Film, so wie ich bis vor kurzem, noch nicht kennt dem gebe ich hiermit eine uneingeschränkte Empfehlung.^^

Alles in allem ein toller Film, der es schafft nicht kitschig zu werden und den Zuschauer eine tolle Geschichte erzählt, die von Beginn an fesselt und berührt.

darum 5 / 5 Sternen für "The Shawshank Redemption"
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Schatten der Wahrheit ( What Lies Beneath ) aus dem Jahr 2000


Ich finde, ein sehr untypischer Robert Zemeckis Film. Vor allem, weil er, bis auf Contact, eher amüsantere Filme gedreht hat. Ich hatte den Film damals im Kino gesehen und danach lange Zeit nicht mehr.
Was zunächst wie eine Art Hitchock-Film beginnt, verändert sich später in einen übernatürlichen Thriller. So manche kleine Kamerafahrt hat mir dabei sehr gut gefallen. Auch Harrison Ford und Michelle Pfeiffer spielen ihre Rollen gut. Das Skript ist meines Erachtens ein wenig zu sehr konstruiert, bleibt der Film aber nichtsdestotrotz eine nette Freitagabend-Unterhaltung.

6 von 10 Geisterbeschwörungen
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

HEREAFTER - Das Leben danach


An der DVD bin ich einige Male vorbeigelatscht und ich muss gestehen, dass mich das Cover in keinster Weise angesprochen hat. Als ich mir heute die Zusammenfassung auf der Rueckseite durchgelesen hatte, war ich interessiert. Nachdem ich den Film jetzt gesehen habe, bin ich froh, beruehrt und zufrieden.

Der Film erzaehlt die Geschichte von drei unterschiedlichen Menschen in drei verschiedenen Laendern, die eines gemeinsam haben: eine schicksalhafte Erfahrung mit dem Tod.
Obwohl ein amerikanischer Film ist das Feeling sehr international. Was auch daran liegt, dass ein Teil des Films in Frankreich spielt und, so hoffe ich auch in der deutschen Synchro, mit Untertiteln versehen ist. Ansonsten verliert der Film seinen Charme.
Der Film nimmt sich unheimlich viel Zeit, die drei Geschichten zu erzaehlen und selbst bei der Anfangssequenz, in der ein Tsunami durch eine Hotelanlage und die Strassen einer vermutlich suedpazifischen Insel rast, steht niemals dieses tragische Ereignis im Vordergrund, sondern immer die Handlung.
Besonders auffaellig sind die kleinen Besonderheiten des Films, die gefuehlvollen Einstellungen mit besonders langen Momenten, wie z.b. der voller Erwartung leicht geoeffnete Mund und die roten Lippen einer jungen Frau. ( kein Porno! )

Dies ist ein Film von Clint Eastwood und man erkennt an seiner Behutsamkeit, wie ernst er mit Thema umgeht.

Meine Fussnote zu dem Film: Everything happens for a reason!!

10 von 10 Eastwoods!!!
smiley_movie_clint_eastwood.gif
 
Oben