• Blut-Tetralogie   Dark Space
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Für alle Freunde von intelligenten Serien möchte ich an dieser Stelle mal "The Wire" empfehlen. Sehr sehr geile Serie, die sich auf ziemlich ernüchternde, unaufgeregte und realistische Weise mit den Ermittlungen gegen Drogengeschäfte in Baltimore beschäftigt (zumindest in der ersten Staffel). Die beiden ersten Staffeln sind gerade auch im Angebot bei Saturn!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2244

AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Ice Age 4

Klar ohne Otto wärs nicht sehr spannend,
und ohne Frage, wäre Otto nicht als Sprecher dabei, wäre es auch kein Kassenschlager, der sogar Spiderman übertrumpft.
Und im Abgang sehr hektisch und etwas absurd...
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Sector 7
Ein Süd-Koreanischer Film. Ein wenig Horror der mich an .. ja an was nicht alles erinnert? .. grübel .. also das Szenario auf einer Ölbohrinsel, das gabs schon öfter. Ein Monster das alles auf der Plattform killt, auch das gabs schon. Zu allem überfluß kann niemand dank eines Unwetters weg - nicht sehr originell, aber wirksam.
Das ganze mit noch ein wenig Asiatischem Flair und etwas Matrix-Action eingemixt. Was sehr originell ist sind die Motorradfahrten auf der Plattform (sowas hab ich wirklich noch in keinem Ölbohrinsel Film gesehn), und das Monster ist eigentlich ... halt - Spoilern wollt ich jetzt nicht.

Unterhalten hat es mich, und auch wenn es mich hier und da hat der Film auch etwas Flair wie in Alien. Minuspunkte gibts wegen der Teils nciht grad fein versteckten -trickeffekte und Leinwandfahrten. Dennohc, ein schöner Happen Action Horror auf See und Unterwasser. Und nichts für schwache Nerven.

Hier ein trailer davon:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Habe "Going Postal" nach Terry Pratchett geschaut...ich fand den Film richtig gut. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

The Pact


Ein ganz netter Gruselfilm. Am Anfang passiert relativ wenig und die Schockmomente sind auch etwas rar gesät, aber er weiß durchaus zu gefallen. Besonders das letzte Drittel war packend und spannend, auch wenn man da noch hätte viel mehr rausholen können. Aber man muss den Film zu gute halten, dass die Schockeffekte nicht dort zum Einsatz kamen, wo man normaler Weise mit ihnen rechnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Die Wand
- aktuell im Kino -
Klasse Umsetzung. Fast so, wie ichs mir beim Lesen vorgestellt hab.
Tipp: Erst das Buch lesen, dann den Film schauen. Dann lohnts sich.

Die Nacht hat tausend Augen
- Klassiker, 1948 -
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Nacht_hat_tausend_Augen

Gestern erstmals gesehen, klasse Story, super Schauspieler - absolut sehenswert!


@Kubi: Yepp, Going Postal find ich auch seeehr gelungen - als einzige Pratchett-Verfilmung bislang!
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Ziemlich trashig aber extrem witzig:

El Superbeasto von Rob Zombie


Ein Zeichentrickfilm der auf dem gleichnamigen Comic basiert. Es werden diverse Ideen und Charaktere aus Horrorzombies aufgegriffen und wirklich bösartig witzig in Szene gesetzt. Obendrauf gibt es noch diverse Anspielungen auf die Filme von Rob Zombie (z.B. Halloween oder sein Fake Trailer für Tarantinos Grindhouse).

Mein Fazit: Ein ziemlich niveauloser aber dennoch zum schreien komischer Zeichentrickfilm den man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn man auf Trash steht.

Anmerkung: Es gibt ihn auch in voller Länge, aber mit englischer Sprachausgabe bei Youtube, ist natürlich besser als die deutsche Version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noir

Mitglied
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Ich habe heute "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" geguckt. Nachdem ich vor ein paar Tagen das erste Buch gelesen hatte, war ich doch ziemlich gespannt, wie es umgesetzt wurde.

Insgesamt haben sie die Stimmung des Buches ganz gut eingefangen, sinnvoll gekürzt/gestreckt und einige Dinge sogar "besser" gemacht.

Im Buch fand ich z.B. diese mutierten Bärenhunde am Ende unglaublich mies, vor allem mit den Menschenaugen. Das hat mich so sehr an Groschenromane erinnert, dass ich mich beim Lesen schon fast geschämt habe. Nicht, weil ich Groschenromane so schlecht finde, sondern weil es in das über weite Strecken echt gut geschriebene Buch einfach nicht rein passte -> Im Film haben sie im Grunde nur irgendwelche muskelbepackten Boxer (sprich: Hunde ;) ) genommen ;)

Andere Sachen waren weniger gut, so glaube ich, dass jemand, der das dazugehörige Buch nicht gelesen hat, nicht so recht mitkommt, bzw. alles etwas zu schnell geht (und das, obwohl der Film mit seinen 137 Minuten alles andere als ein Kurzfilm ist). So hetzt der Film sich etwas durch die Story und kommt trotzdem nicht so richtig aus den Latschen. So läuft der Film z.B. schon über eine Stunde und im Grunde wird der Zuschauer immer noch in das Setting eingeführt. Aber großartig kürzen könnte man trotzdem nicht, weil es einfach zu viel zu erzählen gibt. Schwierig. Das Finale war dann leider auch - bis auf die sinnvolle Verbesserung, die ich oben nannte - nix. Zu schnell vorbei. Cato entwickelt sich im Film irgendwie anders, als es mir das Buch suggeriert hat.

Einige Dinge wurden noch hinzugefügt, die es nicht im Buch gab. Szenen, die wohl das Regime von Panem näher beleuchten sollte. Fand ich leider auch nicht gelungen. Im Buch gefiel es mir besonders, dass dieses Regime und die Spielmacher und co. völlig im Dunkeln blieben. Aber das wurde wohl gemacht, um auf den zweiten Teil hinzuarbeiten. Das ließen die letzten Bilder ja schon erahnen.

Die Schauspieler waren zu großen Teilen wirklich gut besetzt. Cato fand ich allerdings völlig fehlbesetzt. Fragt mich nicht wieso. Ich hab ihn gesehen und nur gedacht: Nä. Der Schauspieler hat in meinen Augen auch gespielt, wie ein Schüler bei einer Schulaufführung. Und auch Haymitch fand ich falsch besetzt. Woody Harrelson ist zwar großartig und er spielt auch wirklich toll - aber ich hatte mir den Kerl im Buch ganz ganz anders vorgestellt. Aber nun - gut gespielt war er trotzdem und deshalb kann man damit leben.

Fazit: Guter Film und eigentlich sogar eine ganz ordentliche Buchverfilmung. Großartig anders hätte man es wohl nicht machen können. Trotzdem hat der Film leider, aufgrund der wenigen Zeit für die ganze Geschichte, arg leiden müssen. Definitiv besser als Durchschnitt. Aber weit von einem Meisterwerk entfernt.

Somit vergebe ich 6 von 10 Pfeilen.

Fun Fact: Sowohl Buch als auch Film haben mir durchaus gefallen. Aber beide haben in mir nicht das Bedürfnis geweckt, ich müsste jetzt unbedingt den zweiten Teil lesen/gucken. Werde ich sicherlich beides noch tun. Aber ich bin jetzt nicht total heiß drauf.
 

Sani

Mitglied
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Ich hab letztens nach langer zeit mal wieder "the rock" gesehen. :) ein echt toller film, einer meiner lieblingsfilmen. Interessante story, cool action mit bi￾0‰8chen humor und echt super tollen und bekannten schauspieler u.a. Nicolas Cage :) toller schauspiele :) coole spr¨¹che. Der bei der verfolgungsjagd, der von ein radfahrer kam ist bei mir mir kleben geblieben "Ej man du hast dein ferrari geschrottet" Cage: " das war nicht meiner" :D Herrlich! ^^ Kann denn film nur empfehlen aber ich denke mal die meisten werden ihn ja schon kennen ;) ich gebe 10 von 10 steinbrocken aus den alcatraz :)
 

Sani

Mitglied
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Und in kino hatte ich "non stop" gesehen. Kann ich auch empfehlen. Es gab ja schon lange kein flugzeug-entf¨¹hrungs-story xD h￾0‹2rt sich nicht so spannend und klIscheehaft an aber er ist wirklich sehr spannend, h￾0Š1tte ich selber nicht gedacht. Nur das ende fand ich schade, dass kam so r¨¹ber "jetzt m¨¹ssen wir schnell fertig werden" kam mir zumindes so vor. Sonst aber klasse thriller film mit ein wenig action und wieder super schauspieler :) gebe 9 von 10 handys der n￾0Š1chste kinofilm wird bei mir Godzilla sein. Auf den freu ich mich schon seit ¨¹ber ein jahr :)
 

Noir

Mitglied
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Captain America - The Winter Soldier
Chris Evans, Samuel L. Jackson, Scarlett Johansson, Sebastian Stan, Robert Redford, u.a.

Nun hab ich endlich auch den zweiten Captain America Streifen gesehen, der in Deutschland mal wieder einen völlig unnötigen (und irgendwie sogar falschen) Titel bekommen hat. Wenn ein Film in Deutschland einen deutschen Titel bekommt, kann ich das ja irgendwo noch nachvollziehen. Aber warum ein englischer Titel in Deutschland einen ANDEREN englischen Titel bekommen muss, wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben ... wie auch immer: Ich habe Unmengen Positives über diesen Film gelesen und auch aus dem näheren Umkreis gehört. Umso erstaunter war ich, dass ich die meiste Zeit nicht wirklich begeistert war. Also ich habe mich zwar durchaus unterhalten gefühlt, aber der Oberknaller war das jetzt nicht. Es gab so manche Länge und für einen Captain America Film war mir das auch irgendwie zu wenig Captain America. Das war mehr "Steve Rogers und seine Freunde decken eine Verschwörung auf". Was ja durchaus auch okay ist ... war ja zwischendurch auch spannend ... aber ich hab mir etwas anderes vorgestellt. Dass der Winter Soldier Barnes ist, hab ich schon ziemlich am Anfang entschlüsselt. Ich hoffe, das sollte kein "WHAT?!"-Moment werden, denn dafür waren die Hinweise wirklich viel zu plump.
Falcon - den meine Freundin ziemlich cool fand - war für mich wieder so ein überflüssiger Sidekick. Einer, der ein/zwei mal ne nette Rettungsaktion bringen darf um zu glänzen ... aber den man eigentlich auch ganz hätte rauslassen können, ohne viel am Film zu drehen.
Auch scheint mir Marvel zu versuchen, einen düstereren Ton an den Tag zu legen. Das funktioniert dann nur leider mit den humorvollen Sprüchen zwischendurch einfach nicht so gut. Düster kann DC besser. Marvel sollte bei seinem Erfolgsrezept bleiben.
Von Black Widow halte ich ja auch nicht sehr viel, weshalb sie in meinen Augen viel zu viel Screentime bekam. Ich war schon dankbar, dass man mich nicht wieder mit Hawkeye langweilte.
Dafür gab es nach den Credits eine der besten Hidden Scenes, wie ich finde. Tolle Atmo und schöner Ausblick auf Avengers 2.

Insgesamt war der Film unterhaltsam und zwischendurch auch spannend und witzig - aber nur etwas über dem Durchschnitt. Captain America 1 fand ich spaßiger.

Ich vergebe 6 von 10 totgeglaubten Freunden.
 

Fridolin

Mitglied
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Ach, hier werden die neuesten Filme diskutiert. Sorry, das habe ich gar nicht gesehen...:depp:
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben