Noir

Mitglied
Halli Hallo!

Da hier ja jeder neue Kinofilm einen neuen Thread kriegt, wollte ich nicht anfangen, auch für ältere Filme einen neuen Thread aufzumachen. Dafür soll dann hier dieser Sammelthread dienen. Schreibt, welchen Film/welche Serie habt ihr zuletzt gesehen? Und gebt ein kurzes Fazit :) Ich fang direkt an :D

Stirb Langsam 2

Was soll man hier großartig schreiben. Es ist John McClaine. Es gibt viel Geballer und viele Explosionen. Spannung pur! Von den 4 Teilen, ist in meinen Augen Teil 2 zwar der Schwächste...aber das ist wirklich "jammern auf hohem Niveau"...denn der "Schwächste" ist immernoch grandios. Die Stirb Langsam Reihe ist definitiv die beste Actionfilm-Reihe die jemals gedreht wurde. Sowas gibt es heute kaum noch. Ein Held der so dermaßen auf die Fresse kriegt und vor Schmerz kaum noch stehen kann und dann trotzdem nen coolen Spruch raushaut...SO muss das sein :D Nicht diese ganzen emotionslosen Actionhelden...Transporter? xXx? Crank? PAH! Ihr seid lächerlich...

Yippie Kah Yeah...

Ich gebe:

9 von 10 Schweinebacken
 

Prince004

Ich bin der Joker :-))
Sprechprobe
Link
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Passagier 57


Ist wie eine Kopie von Stirb Langsam, aber sie gefällt mir dennoch...Wesley Snipes in der Hauptrolle gefällt mir sehr gut...
Der Film hat Action und Humor...es macht einfach Spaß...
 

Bloodhound

Mitglied
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Hi.
Also ich habe gestern Abend "Bettgeflüster" mit Doris Day und Rock Hudson gesehen. Gefiel mir recht gut. Zwar ziemlich kitschig, erst recht das Ende, aber trotzdem sehr humorvoll.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Hi.
Also ich habe gestern Abend "Bettgeflüster" mit Doris Day und Rock Hudson gesehen. Gefiel mir recht gut. Zwar ziemlich kitschig, erst recht das Ende, aber trotzdem sehr humorvoll.
Ich liebe diesen Film einfach! :lach:
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Wir haben gestern "Bodyguard" mit Kevin Costner und Whitney Houston angesehen.
1992 war die Welt noch in Ordnung. ;)
Aber interessant, welche Leute man da widererkennt. Tomas Arana, der den "Portman" spielt, ist spaeter als Quintus in "Gladiator" zu sehen. Sehr gut zu erkennen an seinem "faulen" Auge. ;)
Oder Ralph Waite, der davor Pa Walton bei "Die Waltons" gespielt hatte.

Waere ich Whitney's Bodyguard gewesen, haette ich sie wohl selber erschossen. What a bitch!!! Kein Wunder, dass ihre eigene Schwester sie loswerden wollte. :lach:

Ein schoener Zeitvertreib aus den fruehen 90ern!!! :)
 

Mond

Mitglied
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Mein letzter alter Film war: Eyes Wide Shut

Es ist ein Kubrick, was soll ich dazu sagen. :) Er war klasse!

"Was ist das?! Und was ist DAS!?" xD

Und die Moral des Filmes ist toll, unbedingt ansehen. :D
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Mein letzter war mal wieder "Jumpin Jack Flash" mit Whoppie Goldberg!

Terry Doolittle (Whoopie)arbeitet im Großraumbüro einer Bank und transferiert Geldbeträge. Wenn nichts zu tun ist, chattet sie gerne mit ausländischen Kollegen. Da erreicht sie der Hilferuf des britischen Geheimagenten "Jack", dem der auf den Fersen ist. Als Terry zur britischen Botschaft geht, um eine Nachricht von Jack zu überbringen, wird sie abgewiesen und steht fortan unter Überwachung.
Nachdem sie auf Jacks Anweisung hin eine Bratpfanne aus seiner Wohnung geholt und Kontakt mit einem der auf der Bratpfanne eingeritzten Agenten aufgenommen hat, wird dieser bei ihrem Treffen am Hafen erschossen. Bei weiteren Konfrontationen von KGB stellt sich einerseits heraus, dass Angehörige der Botschaft Maulwürfe sind, andererseits, dass ihr neuer Arbeitskollege CIA-Agent ist und von Jack beauftragt wurde, sie zu beschützen.
Etwas später bekommt Terry erneut eine Nachricht von Jack. Sie ist zuerst wütend auf ihn, da er zu einer gemeinsamen Dinnerverabredung nicht erschienen ist, verzeiht ihm dann aber doch. Es stellt sich heraus, dass er im Büroraum der Bank in ihrer Nähe sitzt. Terry und Jack sehen sich zum ersten Mal.


Ich lache hier jedesmal wieder Tränen. Sie spielt ihre Rolle einfach fantastisch.

Wie immer hat sie freche Sprüche auf Lager und versetzt selbst die CIA in Angst und Schrecken:D

Schaut euch den auf jeden Fall mal an:)*lol
 

Meradanis

Wüstenbewohner
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Mein letzter alter Film war: Eyes Wide Shut

Es ist ein Kubrick, was soll ich dazu sagen. :) Er war klasse![...]
Den werde ich mir dieses Wochenende auch nochmal genehmigen. Denn nächste Woche behandelt einer meiner Dozenten Schnitzlers "Traumnovelle" und deren Verfilmung, also Eyes Wide Shut von Kubrick. So kann man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. :D


Was ich mir gestern genehmigt habe: Lawrence von Arabien (1962). Tolle Landschaftsaufnahmen, starke Bildsprache, interessanter historischer Hintergrund.
Aber leider muss ich sagen, dass mir Peter O'Toole als Lawrence überhaupt nicht zugesagt hat, der hatte die ganze Zeit Tränen in den Augen, als ob er gleich losheulte. :weinen:
Ich habe mir jetzt auf jeden Fall "Die sieben Säulen der Weisheit" aus der Stadtbücherei besorgt, um auch in diesem Fall die Verfilmung mit der originalen Autobiographie von T.E. Lawrence zu vergleichen.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Ich muss sagen, dass mir Arthur Schnitzlers Original weitaus besser gefallen hat als Kubricks Verfilmung. Vor allem die prüde Inszenierung des geheimen Clubs fand ich ziemlich lächerlich.
 

Mond

Mitglied
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Also wirklich ernst sollte man Eyes Wide Shut nicht nehmen, natürlich ist da auch ein bisschen Sozial Kritik drin, aber umso mehr Sarkasmus. :)

Er hat Spass gemacht, deswegen mochte ich ihn so sehr und ehrlich gesagt fand ich diese ganze Sache im Geheimen Club sehr angenehm, war mal ein kleiner Tapetenwechsel. :)

Ich und mein Vater haben immer gewettet ob er die Frau bei der er im Moment war flachlegt oder nicht, sehr lustiges Spiel, aber als Trinkspiel überhaupt nicht zu empfehlen. xD Ausserdem war der osteuropäische Kostümhändler göttlich. XD



BTT: Ich habe gestern "Die Tür" gesehen und ich muss sagen das es mal ein verdammt guter deutscher Film ist, kein wirklicher Megablockbuster, dafür ist er zu subtil, aber durchaus empfehlenswert, auch wenn ich mal eins vorweg nehmen darf: Das Ende ist viel zu simple für den komplizierten Aufbau. Es war auch das erste Mal seit langem das ich mich mal wieder gegruselt habe. :)

Mfg Mond

BTW: Es schneit in Berlin! YEAH!
 
A

Arielle

AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

mhh
Ich hab grad den Harry Potter geguckt, Halbblutprinz. Aber irgendwie werden die immer langweiliger, im Gegensatz zu den Büchern.

Gestern hab ich durch Zufall den "Hurra die Schule brennt" eingeschaltet. Darauf hätt ich auch mal wieder Lust. Ich liebe ja Filme mit Peter Alexander, aber nur die lustigen, bei den schnulzigen schalte ich dann mal lieber weg.
Und auf den Horrofilm mit den Höhlenforschern, wie hieß der nochmal? hätt ich auch mal wieder lust.
 

Noir

Mitglied
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Ich schaue gerade die zweite Season von Prison Break

Die Geschwindigkeit und die zeitgleiche detailverliebtheit der Autoren macht diese Serie zum spannendsten Serienerlebnis, das ich je erlebt habe. Einfach grandios! Auch löblich: Die Serie hat ein Ende. Sie ist nach Staffel 4 (plus Endfilm) beendet mit sämtlichen Handlungssträngen. Etwas, was man nur selten sieht. Es ist zwar traurig, dass mein liebster Charakter aus Staffel 1 sehr früh (sogar als erster) in Staffel 2 getötet wird...aber naja...sein Abgang ist genial...da kann man es verkraften :grins:
Wichtig: Jede Folge baut auf die vorhergehende Folge auf. Auch Staffelübergreifend!
Dramatisch! Spannend! Emotional!

Ich gebe volle

10 von 10 elektrischen Stühlen!
 

Meradanis

Wüstenbewohner
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Schnitzler rockt!!! :) :heart:
So, jetzt habe ich die Traumnovelle gelesen und mir Eyes Wide Shut nochmal angeschaut. Und ich muss auch sagen, die Novelle gefällt mir um Längen besser. Denn da ist der Titel Programm, die Erlebnisse des Protagonisten wirken tatsächlich wie ein Traum. Der Film wirkte dagegen ein wenig zäh, die Novelle ist mit 1h Lesezeit ne tolle Sache, während der Film sich irgendwie ewig hinzog.
Außerdem mag ich Tom "ich-hab-nur-einen-Gesichtsausdruck" Cruise nicht sonderlich leiden, und zwar nicht wegen seiner zweifelhaften Religionszugehörigkeit, sondern aufgrund mangelhafter Schauspielleistung. ;)
 

Noir

Mitglied
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Habe jetzt auch die dritte Staffel von Prison Break gesehen!

Insgesamt ist die Story diesmal anders. Die Atmosphäre wirkt viel beklemmender. Die Geschwindigkeit ist gerade am Anfang etwas rausgenommen worden. Immernoch spannend und emotional ohne Ende. Ein paar Szenen, die einem als Fan der Serie wirklich extrem nah gehen. Das Schicksal von Bellick beispielsweise, der in den ersten beiden Staffeln ein extremes A*schloch war, einem nun in Staffel 3 aber leid tut.

Insgesamt ist die Staffel aber ETWAS schwächer als die ersten beiden (beide volle 10 von 10 Wertung bekommen). Ich gebe:

9 von 10 Hühnerfüßen
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Ich muss sagen, dass mir Arthur Schnitzlers Original weitaus besser gefallen hat als Kubricks Verfilmung. Vor allem die prüde Inszenierung des geheimen Clubs fand ich ziemlich lächerlich.

Ich muß ehrlich sagen das ich einige Tage darüber gebrütet habe und die Kubrick-Diskussion sehr lustig fand.

Mit Zuversicht erfüllt mich aber die Tatsache das hier Spezialisten am Werk sind. Aber eines habt ihr in eurer Gründlichkeit und Sorgfalt umsichtig übersehen. Kubrick genießt völlig zu Unrecht den Ruf eines genialen Regisseurs.

Über den desaströsen "Eyes Wide Shut" schreite ich mal würdevoll hinweg; schon vorher hat er nur Kacke auf die Leinwand gesprüht.

2001: Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig

Clockwork Orange: Zu keinem Zeitpunkt aktuell und laaaaaaaaaangweilig

Barry Lyndon: Mal ehrlich...was soll der Scheiss?

Spartacus: Die Trompeter tragen Armbanduhren...watt soll der Scheiss?

Lolita: Keine Titten...Scheissfilm

Shining: Soooo weit weg vom Original...setzen...sechs!

Full Metal Jacket: Da komm mal einer drauf klar...hatter was geraucht?

und vermutlich der schlimmste von allen:

Dr. Strangelove: Schwarzweiß! GEHTS NOCH?! SCHWARZWEIß? HALLO?!

Ne, Kompliment an die Spezialisten hier, Kubrick hatte den Dreh einfach nicht raus. So weh das auch tut, man muß das dann auch mal anerkennen.

Irgendwo unterhalb von Ed Wood anzusiedeln; und der hat seine Drehbücher wenigstens selber geschrieben.


(Achso, die Liste ist übrigens nicht komplett, ich habe nur ein paar seiner beschissensten Filme heraus gesucht)

Gruß an die Spezialisten :thumbsup:

Weiter so :thumbsup:

Erstklassiges, virtuelles, auf´s Grab pissen :thumbsup:

Find ich nur bedingt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

StarDust

AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Bin beim suchen nach einer anderen DVD gestern abend ueber Quentin Tarantino's "Reservoir Dogs" gestolpert und konnte nicht anderst, als meine Suche abzubrechen und den gleich mal anzuschauen.

Bei Tarantino Filmen scheiden sich ja die Geister. Die einen finden sie genial, die anderen ziemlich !!#!@. Fuer die Akten: Ich finde sie genial! :D

Wie bei allen anderen seiner Filme sind die Story, die Kamera-perspektive und schlicht das komplette Chaos im Film wieder super dargestellt, wie ich finde.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

@Brandywine: Du klingst, als wärst du durch die Kritik an Eyes Wide Shut persönlich gekränkt worden. Dabei haben ich und die anderen lediglich angemerkt, dass die Buchvorlage uns besser gefällt.

Ich habe weder an Kubricks anderen Filmen etwas bemängelt, die ich zu meinem Bedauern übrigens noch gar nicht alle gesehen habe, noch Eyes Wide Shut als besonders schlechten Film bezeichnet. Ich fand nur einfach, dass ein wenig des Zaubers von Schnitzlers Geschichte im Film fehlte.

Nur weil ein Regisseur bekannt, beliebt und/oder tot ist, heisst das doch nicht, dass man keine Kritik mehr üben darf.
Und bei besagter Clubszene hat mich einfach gestört, dass die (meiner Meinung nach) lasche Inszenierung das ganze harmloser als jeden Saunaclub aussehen lässt, wohingegen ich mir nach der Beschreibung im Buch eher eine skandalöse Orgie, oder zumindest etwas mehr "verruchte" Aktivitäten, vorgestellt hatte.
 

Meradanis

Wüstenbewohner
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Gruß an die Spezialisten :thumbsup:

Weiter so :thumbsup:

Erstklassiges, virtuelles, auf´s Grab pissen :thumbsup:

Find ich nur bedingt super.
Was soll der Sarkasmus ? :eek:
Ich halte viele der Kubrick Filme in hohen Ehren, und einige seiner Filme sind für mich schlichtweg Meilensteine der Filmgeschichte. Habe mir erst vor kurzem die Bluray von 2001 - Odysee ins Weltall inklusive aller Kommentare/Specials angeschaut, und bin immer noch begeistert.

Eyes Wide Shut hingegen hat mir nicht so gut gefallen, und meine Gründe dafür habe ich ja ebenfalls dargelegt. Ich halte Tom Cruise halt nicht für einen guten Schauspieler, und meines Wissens wurde er auch nur für den Dreh genommen, da Kubrick unbedingt ein verheiratetes Paar "Superstars" haben wollte. Und da gab es damals nur Cruise/Kidman und Bruce Willis/Demi Moore. Du kannst mir in der Sache ja gerne widersprechen, aber mir deshalb "virtuelles auf's Grab pissen" vorzuwerfen, ist auch eher unterste Schublade.

Ich erinnere einfach nochmal an den Sinn dieses Threads:
Schreibt, welchen Film/welche Serie habt ihr zuletzt gesehen? Und gebt ein kurzes Fazit :)
Nicht mehr und nicht weniger haben ich und die Anderen getan.
 

Noir

Mitglied
AW: Was habt ihr zuletzt gesehen?! - Die Reviews

Astropia - Hier gelten andere Regeln

Eine schöne Indy-Komödie über den Kulturschock eines Mainstream-It-Girls welches Bekanntschaft mit der Nerd-Szene - genauer der Rollenspielszene - macht. Das wirklich besondere daran: Die Szenen die mit dem eigentlichen SPIEL verbracht werden, werden tatsächlich INTIME gezeigt. Leider gibt es recht wenige Intime Szenen. Hätte mir da mehr gewünscht. Durch die teilweise noch etwas B-Movie-mässige Kameraführung bekommt der Film einen besonderen Charme. Insgesamt ein wirklich guter Film.

Ich gebe 8 von 10 Kettenbikinis
 
Oben