• Blut-Tetralogie   Dark Space

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Lieben,

ich suche für meinen Shortie ( Wütender Mob!) der 55ste Shortie-Challenge [Thema: Feueralarm!],

ein paar Sprecher.

Hörtalk Cover Wütender Mob -Cover.jpg




Worum geht’s?

"Graf Draculi Einzahns Schreckensburg wird von einem wütenden Mob, angeführt von niemand anderem als dem legendären Ritter Herzogius Blaublut, belagert. Es sieht wirklich nicht gut aus für Draculi, und er fürchtet um sein untotes Leben. Igor, der treue Diener Draculis, und seine haarige Kumpanin Frau Knurr, versuchen alles, um ihren Herrn und Meister vor dem Fackelschwingenden Pöbel zu bewahren. Können sie den Vampir retten? Nun, das bleibt abzuwarten. Aber vielleicht sollten sie sich schon mal nach einem Plan B umsehen." 😉

Erzählerin /oder Erzähler 2 Takes [ 1 kurzer & 1 längerer Take, sollten märchenhaft & lustig vorgetragen werden]

Graf Draculi Einzahn = Vampir (Män) 32 Takes (Spreche ich selbst @MaHe )

Igor = Vampir Diener (Män.) [Sollte mit verstellter Stimme, gesprochen werden. Kleine Herausforderung: Spricht das S immer als F ] 20Takes
Bei Igor könnte ich mir aber auch eine weibliche Stimme vorstellen, wenn sie männlich klingt. Probiert euch aus.

Frau Knurr = Werwölfin (Weibl.) knurrt halt immer 9 Takes

Ritter Herzogius Blaublut
(Män.) sehr Edel und überheblich 8 Takes



Probe Take's:


Irgendwo tief in den Bergen der Karpaten. Wir befinden uns auf Burg Zahneck, mitten in dunkelster Nacht. Das Burgtor wird von einem wütenden, lärmenden Mob belagert. Im Schein der Fackeln sehen wir einen strahlenden Ritter

Der brandschatzende Mob hat die Burg umftellt, Meifter. Fie werden von Ritter Herzogiuf Blaublut angeführt.

Ich muss zugeben, dass Ihr euch wirklich viel Mühe gegeben habt, eure Rüstung so zu polieren. Aber seid gewarnt, ich habe eine fiese Allergie gegen allzu grelles Licht!

Ich hatte gehofft, meine Tanzkünste aufzupolieren, aber ich verstehe, wenn Ihr nicht bereit seid, den Glanz meiner Rüstung zu bewundern.


Das Casting geht bis zum 10.3.

Ich freue mich auf eure Probe Takes und bin gespannt auf eure genialen interpretationen der Figuren. 😁
 

Anhänge

  • Skript Wütender Mob.pdf
    66,8 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Okay, dann starte ich einfach mal mit der Erzählerstimme:



Vielleicht mach ich irgendwann noch eine andere Versuchsrolle. :)
 

Ralf Zimmer

Sprecher und Dialektfan
Sprechprobe
Link
Ich bin so frei und habe mal was gemacht, d. h. Erzähler, Vampir Diener Igor und Ritter Herzogius Blaublut (alle männlichen Rollen mag ich sehr gerne):

Hier kommt mein Erzähler:

Hier mein Ritter Herzogius Blaublut (arrogant, überdreht):

Und hier noch mein osteuropäisch angehauchter Diener Igor mit seinem "typifchen Fprachfehler" :):

Wäre schön, wenn ich mitmachen könnte. Dadurch, dass ich mal alles probiert habe, gibt es auch vielleicht mehr Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Wie sieht es denn mit den Werwölfen unter den Mädels aus? Frau "Knurr" braucht ja auch noch Stimme. 🐺 😉
 

Animanis

Wer nicht lacht, hat verloren!
Sprechprobe
Link
Was für ein tolles Shortie!! Beim Stichwort "Feueralarm" wäre ich glaub ich niemals auf eine wahnwitzige Vampir-Story gekommen :ROFLMAO: Großes Fan vom Ende auch! Hat echt Spaß gemacht zu lesen, bin daher umso gespannter alles in Action zu hören!
Wenn ich dürfte, würde ich ebenfalls mich gerne heute Abend an der Frau Knurr probieren - damit meine Nachbarn noch verwirrter darüber sind, was ich da in meiner Wohnung nicht alles anstelle :ROFLMAO:😁
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Wenn ich dürfte, würde ich ebenfalls mich gerne heute Abend an der Frau Knurr probieren - damit meine Nachbarn noch verwirrter darüber sind, was ich da in meiner Wohnung nicht alles anstelle :ROFLMAO:😁
Je nach Rolle muss man halt aufpassen, ob man für simple Verwirrung oder ernste Wahrnehmungen sorgt.

Ich hatte mal einen Wolf als Rolle, der seine Beute gejagt hat, wobei er ständig Sachen brüllte, dass er [Name der Beute] umbringen wird und [Name der Beute] überall finden wird...
Weil ich das aber wirklich brüllen sollte, bin ich zuvor einmal zu allen Nachbarn gegangen und hab das angekündigt, damit niemand die Polizei ruft. 😅

Anderes Beispiel war, als ich eine INTIME Szene spielen sollte und nicht Bescheid gesagt habe. Da waren meine Eltern zuhause und haben das gehört. Ich musste danach einiges erklären. Andererseits hat mir das natürlich bestätigt, dass mein Schauspiel sehr gut gewesen sein muss. ;)
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Was für ein tolles Shortie!! Beim Stichwort "Feueralarm" wäre ich glaub ich niemals auf eine wahnwitzige Vampir-Story gekommen :ROFLMAO: Großes Fan vom Ende auch! Hat echt Spaß gemacht zu lesen, bin daher umso gespannter alles in Action zu hören!
Wenn ich dürfte, würde ich ebenfalls mich gerne heute Abend an der Frau Knurr probieren - damit meine Nachbarn noch verwirrter darüber sind, was ich da in meiner Wohnung nicht alles anstelle :ROFLMAO:😁
Moin Animanis,

tja manchmal springt mir sowas einfach aus dem Hirn. Oft sitze ich bei neuen shortie Themen aber auch oft ohne irgendeine Idee da. Bei Feueralarm sah ich sofort einen Vampir mit seinem Igor. Ich lese aber warscheinlich auch zuviel Scheibenwelt Romane, daher könnte das kommen.

Klar, kannst du dich an Frau Knurr probieren. Knurre dich nur ordentlich aus. 😁 Bin sehr gespannt. (y)
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Den Cut mache ich jetzt doch selbst.
Das Casting geht bis zum 10.3.

Freue mich auf eure Teilnahme! :giggle:
 

Animanis

Wer nicht lacht, hat verloren!
Sprechprobe
Link
Da ist meine Frau Knurr, hab mal den Probetake genommen und noch einen Take aus dem Script!
Meine Nachbarn müssen jetzt denken, dass ich entweder einen sehr kranken Hund habe oder leidenschaftlich gerne Rammstein höre und sehr ausdrucksstark nachsinge. Naja, was solls 😅 😁



 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
"Und jetzt sind die nutzlosen Untoten durch eine mysteriöse Tanzepidemie außer Gefecht gesetzt worden."
Der Knüller xD

Und die Frauen Knurr von Kluki und Animanis 🤣
🤣🤣
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Alright, auf Direktanfrage probiere ich mich nochmal an Igor. Wenngleich ich hierbei ins Schwitzen gekommen bin. Mal gucken, ob es trotzdem irgendwie verwendbar ist. 😅

Das obere Audio sind die Takes, das untere Audio... alles andere.



 

Helikopter_Kit

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich stell hier mal ganz frech meine drei Vertonungen für den Erzähler, Igor und Ritter Blaublut vor!
Viel Spaß beim anhören :)
Erzähler:

Igor:

Ritter Blaublut:
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Moin ihr Lieben,

ich mache es diesmal kurz:

Hier nun die vergebenen Rollen.

Erzähler: @Ralf Zimmer
Igor: @STORYoshi
Frau Knurr: @Animanis
Ritter Baublut: @Jan Abraham

Herzlichen Dank an alle für eure Mühe und Takes. Für diejenigen die diesmal leider nicht dabei waren, bitte nicht traurig sein. Immer dran bleiben, neue Projekte kommen.

Herzlichst euer Marco
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben