soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Anbei ein weiterer Beitrag zum Shortie Challenge 35.

Die Story
Jennifer und Michael Wagner machen Strandurlaub auf einer kleinen verträumten Karibikinsel.
Bei einem Ausflug zum Marktplatz der Stadt, entdecken die beiden ein Zelt einer augenscheinlich touristischen Voodoo Priesterin und fordern ihr Schicksal gegen einen gierig und penetranten Dämonen heraus.
Eine makaber- witzige und doppelbödige Urlaubsgeschichte.


Die Rollen

- (W) Jennifer Wagner
. Alter 25-35 (20 Takes)
Jennifer ist eine reiselustige, quirlig aufgeschlossene Frau, die gerne neues ausprobiert.

- (M) Michael Wagner. Alter 25-35 (17 Takes)
Michael ist ein durchschnittlicher Alltagsmensch, der weder an Aberglaube oder Zauberei glaubt und solchen Dingen skeptisch wie spöttisch gegenüber steht.

- (W) Madame Voodoo. Alter 30-50 (15 Takes)
(Optional mit französischen Akzent sprechend).
Klingt in ihrer Rolle als kreolische Voodoo Priesterin geheimnisvoll und orakelhaft, aber abgebrüht, wenn es ums Geschäft und Geld geht.

- (M/W) Erzähler:in. Alter 18-Open End (3 Takes)
Ruhige, neutrale Stimme.

Die Takes

Jennifer
von @Syl Vie


Madame Voodoo von @Kluki


Michael von @D0mas


Erzählerin von @Cheshire


Erzählerin von @Nanami


Dämon von @Calle


Dämon mit SFX von @Calle


Erzähler von @VictorScrooge


Dämon von @VictorScrooge


Die Sounds

Musik Karibik Thema


Musik Voodoo Zauber


Sprudelndes Zauberpulver


Geschirrklappern / Wasserschüssel


Wasser in Schüssel gießen


Straßengemurmel


Zelt/Vorhang/Rascheln


Schritte


Flugzeugdröhnen


Geldschein/Rascheln




Viel Spaß gewünscht 🧞‍♀️
Markus
 

Anhänge

  • Urlaubsdämonen Shortie Challenge 35.pdf
    126,7 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
Okay, ich gebe zu, ich war heute etwas im Aufnahmefieber 😂 Tut mir leid, aber die Jennifer hat mich auch gereizt. Auch eine wirklich schöne Shortie-Idee😃

Jennifer


Liebe Grüße
Sylvie
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Freut mich sehr, dass es euch gefällt.
(Hinsichtlich "Urlaubsdämonen" hat es zum Teil sogar einen realen Hintergrund...zwar nicht Voodoo, aber bezüglich "Dämon" der einfach nicht wusste, wann es einfach lästig wird 😁).

@Syl Vie
Super, dass du voll in Aufnahmestimmung bist und gefällt mir sehr gut. 🙂

@VictorScrooge
Super... da hast du mich ja auf eine Idee gebracht... und zwar das Morphing, welches im Hin&Her Wechsel von einer (normalen) Stimme in die andere (dämonische Stimme) übergeht... dafür müsste dann der Dämon allerdings vom Timing dann auch halbwegs genau über den Text von Madame Voodoo sprechen, was dann PostEdit hin und her gefadet werden könnte.
Die Idee fände ich auch richtig gut 😉
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Freut mich sehr, dass es euch gefällt.
(Hinsichtlich "Urlaubsdämonen" hat es zum Teil sogar einen realen Hintergrund...zwar nicht Voodoo, aber bezüglich "Dämon" der einfach nicht wusste, wann es einfach lästig wird 😁).

@Syl Vie
Super, dass du voll in Aufnahmestimmung bist und gefällt mir sehr gut. 🙂

@VictorScrooge
Super... da hast du mich ja auf eine Idee gebracht... und zwar das Morphing, welches im Hin&Her Wechsel von einer (normalen) Stimme in die andere (dämonische Stimme) übergeht... dafür müsste dann der Dämon allerdings vom Timing dann auch halbwegs genau über den Text von Madame Voodoo sprechen, was dann PostEdit hin und her gefadet werden könnte.
Die Idee fände ich auch richtig gut 😉
Ich mag solche Effekte sehr gern 😂
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Super Anja. Passt auch wieder hammer. 😊
Darf ich deinen Beitrag hier auch als mp3 mit reinstellen ?
Vlt. mag ja dann @VictorScrooge hinsichtlich "Dämonen-Morphing-Synchro" düster drüber trällern ? ;)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das freut mich sehr. Hat mega Spass gemacht. Klar, kannste gerne machen
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das mit dem französisch war nur ein Versuch. Wenn es Mist ist, einfach ignorieren 🤣
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Alles gut. Keine Hast.
Bin in der kommenden Woche ja auch erst einmal anderweitig eingespannt... von daher, macht ganz entspannt wenn ihr Platz findet ;)
 

D0mas

ich mag Toast
Sprechprobe
Link
Schöne Story, Markus :D - Auch Dämonen müssen sich halt irgendwie durchschlagen. Ich habe mal den Michael aufgenommen :)

Michael
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Was soll ich sagen ?
Wieder mal erstklassig @D0mas.
Dankööö, dass du das "eben mal" eingesprochen hast. (y)
 

Cheshire

Die Grinsekatze mit dem Hut
Hab mich hier mal als Erzähler versucht und es möglichst unaufgeregt gelesen. Bin mir noch nicht 100% ob es so ist wie gewünscht, aber ich kann es auch gern nochmal aufnehmen wenn es Änderungswünsche gibt ;)



 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Hallo @Cheshire
Toller Beitrag als Erzählerin. Keine Frage. ;)
Nur ist allerdings im Hintergrund ein leider sehr wahrnehmbares Dröhnen und "Flattern" zu hören. (Ventilator, Klimaanlage ?)
Könntest du das vlt. noch einmal ohne die leider etwas störenden Hintergrundgeräusche aufnehmen ?
Das wär toll.
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Pleiten, Pech und Pannentag. Oo Kennt ihr das wenn alle zwei Minuten irgendwas ist? Erst musste ich Hühner einfangen, jetzt klopft es im Erdgeschoss weil der Verlobte meiner Mutter was in der Küche repariert... Ich glaube, meinen Nerven zu Liebe, mache ich morgen Früh weiter. T_T
 
Oben