HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
fatal.jpg


Wer ab und zu mal etwas TV schaut kann sich gewissen Sendeformaten nicht entziehen. TV fatal ist ein neuer Sender, den es nur auf hoerspielprojekt.de gibt und Auswüchse des Mattscheibe-Wahnsinns zu Tage fördert. Praktischerweise lassen sich dabei die Bildaufnahmen sparen. Dieses Kurzhörspiel präsentiert ein neues Quiz-Show-Format und eigenartige Kandidaten.

Alter: empfohlen ab 12 Jahre
Laufzeit: ca. 22 Minuten
VÖ-Datum: 22.12.13

Die Beteiligten:

Ralle RattersHans-Peter Stoll
Agathe AdelmeierIcyJones
Bruno BorchardtMatthias Ubert
Vanessa van VeldtNatascha Wittmaack
Gerhard GanserMichael Gerdes
RegisseurRon Bühler
Regie AssistentinJessica von Hesseler
Sponsor-StimmeWolf Nilson
MusikTobias Pade
Kevin MacLeod (http://incompetech.com)
Geräuschefreesound.org
Hans-Peter Stoll
CoverTobias Pade
LektoratRobert Kerick
Schnitt, Script & RegieHans-Peter Stoll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blinder Passagier

Nick Dötsch
AW: TV fatal - Wer wird richtig reich

Tolles Hörspiel, aber eine Frage hab ich noch:
Wer hat denn die ganzen Werbespots gesprochen, das habt ihr nicht in den credits erwähnt
 

Blinder Passagier

Nick Dötsch
AW: TV fatal - Wer wird richtig reich

h mein fehler hatte den knopf nicht gesehen
wurden die exklusiv für das hörspiel produziert?
Gruß Nick
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: TV fatal - Wer wird richtig reich

Genau, die Werbespots wurden extra für das Hörspiel gemacht.
 

Ghostwriter

Schreiberling
AW: TV fatal - Wer wird richtig reich

Iiich werd nicht mehr!
Mann, wie seid ihr auf so eine Idee gekommen? Fernsehen ohne Bild...
Den Moderator hab ich echt bedauert. Wirklich schade, dass der jetzt gefeuert wird. :)

Toll gemacht, Leutz! Ehrlich.
Der Sound passt so perfekt, ich kann mir den Sender genau vorstellen.

Uuund jetzt geh ich anrufen und den Preis gewinnen.
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: TV fatal - Wer wird richtig reich

Sehr schönes Stück, hat mich doch tatsächlich zum Lachen gebracht. Aber leider, für meinen Geschmack, etwas zu kurz
 

Herr M

Mitglied
AW: TV fatal - Wer wird richtig reich

Habs heute gehört. Großartige Idee. Gefällt mir wirklich gut. Mehr davon!
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: TV fatal - Wer wird richtig reich

Hat mir gut gefallen die Show :D Ich bin begeistert wieviele Werbespots doch zusammen gekommen sind, ist ja wie im....*WERBUNG*....wahren...*JETZT NUR NOCH EIN SPOT*...Leben! Mit dem Unterschied, dass ich mir hier Werbung gerne angehört habe :) :thumbsup:
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: TV fatal - Wer wird richtig reich

mal wieder sehr schön, HaPe, schade, dass ich zur Premiere nicht dabeisein konnte, die ging ja fast unter hier in der...besinnlichen...entschleunigten...Adventszeit.
Aber das Projekt in diesem Jahr noch fertig zu haben und in die Welt zu schicken ist natürlich auch was feines!
Ich stimme meinen Vorgängern zu und: eine tolle Stimmenmischung hast Du da zusammengekriegt:thumbsup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: TV fatal - Wer wird richtig reich

Ach herrlich. Hab ich gelacht. Diese Sendung wird der absolute Kassenschlager... lach...
Habt ihr toll gemacht. Gerne mehr davon...
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: TV fatal - Wer wird richtig reich

Meine Kritik kennst du ja schon zur Genüge *grins*
Auf jeden Fall ein spaßiges Hörspiel zum Zwischendurchhören!
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: TV fatal - Wer wird richtig reich

Meine Kritik kennst du ja schon zur Genüge *grins*
Auf jeden Fall ein spaßiges Hörspiel zum Zwischendurchhören!

Jepp, weiß ich :)

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Dagmar für die Anregungen und Fern-Regie beim "nochmal-Einsprechen" des Moderators kurz vor Veröffentlichung.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: TV fatal - Wer wird richtig reich

Ich hab' es mir gestern auch angehört.
In der Kürze liegt die Würze *lächel*. Mir hat die Unterschiedlichkeit (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) der Charakteren sehr gut gefallen. Dadurch nahm jede Person einen großen und gleichwertigen Raum im Hörspiel ein.
Auch das Spiel mit der Werbung ist bei mir hängen geblieben.
Auch die "Schleichwerbung" einer Kandidaten mit der Zeitschrift Gloria ist mir nicht entgangen. Und diese typisch dummen Fragen beim Zuschauergewinnspiel, die nur darauf abzielt soviele wie mögliche Anrufe zu bekommen.
Dann diese so typisch sinnfreien Gewinnregeln im Quiz. Das Quiz wir wie im richtigen Leben nur Beiwerk für die Werbung. Entsprechend auch die Kandidaten und Fragen.
Ich habe das mal trotzdem gespoilert.
 

Mailor

Etwas schräg im Irgendwo
Sprechprobe
Link
AW: TV fatal - Wer wird richtig reich

Herrlich :D Ich kam erst jetzt dazu mir TV fatal anzuhören xD Es hat wirklich einen riesen Spaß gemacht das Hörspiel anzuhören und ich fand auch die Sprecher alle durch die Bank weg super xD Und die Werbespots waren auch klasse ^^ Man hört so richtig den Spaß und das Herzblut der Sprecher heraus :D

HaPe dein Schnitt und deine ausgewählte Musik war passend und einwandfrei :D Alle Daumen hoch xD Ein rund um tolles und rundes Projekt :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: TV fatal - Wer wird richtig reich

Hallo miteinander,

Nachdem ich das Hörspiel schon einige Male Probehören durfte, bin ich mit Gehörten doch sehr zufrieden. HaPe hat hier ein schönes und lustiges Hörspiel abgeliefert, dessen Protagonisten herrlich überzogen sind und so eine Menge Spaß liefern. Der arme Moderator, de an diesen Gestalten langsam, aber sicher verzweifelt und die ganzen Unwegsamkeiten lassen das Geschehen in blankes Chaos ausbrechen ohne dabei aufdringlich auf Pointe zu setzen.

Die Sprecher gefielen über die Bank weg sehr gut (meine Person mal ausgenommen, das sollen andere entscheiden). HaPe schafft dabei einen schönen Spagat zwischen seriös bemühten bis zum verzweifelten Showmaster perfekt. Die eingeblendete Werbung und auch die Credits am Ende liefern eine schöne Atmosphäre und lassen alle Rollen in schöner Erinnerung.

Der Schnitt wirkte auf mich tadellos. Alles klang so, wie es sein sollte. Alle Requsiten des Fernsehens kamen sauber rüber. Ebenso wie die Musik.

Insgesamt eine klasse Arbeit von HaPe und allen Beteiligten.

Viele Grüße, Michael
 
Oben