TS Skriptprobe PSart

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Sprecht ihr das dann nur durch oder nehmt ihr auch auf? Bei meinem Hochleistungsgebläse am Rechner, wäre das nämlich ein Problem. Ansonsten fänd ich das schon interessant
Wie psart schon sagte, es geht nur ums Proben. Aufnahemn bleiben Referenz.
Und mal nebenbei: als ernstahfte Grupenaufnahme-Möglichkeit taugt Teamspeak und Co. eh nicht - die Aufnahme ist bei allen ein Mixdown in einem Track (außer bei Mumble, da kann man die Aufnahmeart auswählen zwischen Mixdown und Multitrack). Da läßt sich im Nachhinein nichts vom Klang angleichen, schneiden, Rauschentfernung betreiben, Latenzen und Einsatzfheler korrigieren, Outtakes einzelner entschnippeln - und die Regieanweisungen sind dann ebenfalls mit drin. Die Kompression der Audiocodecs ist auch ein wenig aggressiver manchmal - also auch nciht immer Optimal. Ganz zu schweigen davon, das man den Rechner deswegen auch nie passend im Optionalen Sprecheck hat, selbst wenn man seine eigene Spur mit eigenem Aufnahmegerät parallel dazu aufnimmt und/oder entsprechend lange Kopfhörer und Mikkabel zur Hand hat um mit den anderen Kommunizieren zu können - haufen Probleme also :)
Aber zu Übungszwecken geht das so immer.

Ansonsten kannst du auch push2talk machen dann ist dein Mikrofon nur aktiv wenn du ein Knopf drückst.
Wobei Hochleistungsgebläse dann wieder störend im Gesprochene zu hören bleiben ;)

Es würde mich freuen, wenn wir uns am Freitagabend im TS treffen könnten.
Ich hab Urlaub, nächste Woche hätte ich wieder Spätschicht, da würde es dann Werktags um die Zeit bei mir nicht passen. WE geht eigentlich immer bei mir. Ich kann's einrichten, wenn dieser Fr. fester Termin bleibt.
 

schaldek

Mindspitter
Teammitglied
Ich habe es leider not geschafft, mir ein neues heiles Kabel für mein H2n zu besorgen, da mich die lieben Kinderlein auf der Arbeit heute in Überstunden getrieben haben. :mad: Ferien, Schnee und Langeweile sind keine gute Kombi, aber wenigstens hab ich auch ein paar von ihnen abgeworfen :p
Nein, ich werde dann nicht oder nur mit nem sehr schlechten Sprechgerät teilnehmen können heute Abend.
Es war ein verrückter, erziehungsresistenter Tag :(
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben