psart

Autor/Sprecher/Cutter
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,
ich habe mal einen eigenen Thread gemacht.
Ich würde gerne mein neues Skript (Krimi/Drama) im TS mit einigen von Euch ansprechen lassen und
noch etwas an den Feinheiten pfeilen. Der Anteil w/M Sprecher ist ausgewogen und es sind natürlich auch die neuen gerne eingeladen, für die es auch ein super Training sein kann.
Mein Vorschlag wäre ein Nachmittag bzw. Abend von Freitag bis Sonntag.
Über eine rege Beteiligung von neuen und alten Sprechern würde ich mich freuen.
MFG
Peter
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Klingt interessant, je nachdem wann der Termin ist wäre ich dabei :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Juhu, ich frag dann hier auch noch mal:
Sprecht ihr das dann nur durch oder nehmt ihr auch auf? Bei meinem Hochleistungsgebläse am Rechner, wäre das nämlich ein Problem. Ansonsten fänd ich das schon interessant
 

psart

Autor/Sprecher/Cutter
Sprechprobe
Link
Die Aufnahme die evtl. gemacht wird, ist eine reine Regiestütze! In dieser Sitzung soll einfach festgestellt werden, ob die Takes eine natürliche Dynamik haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Ansonsten kannst du auch push2talk machen dann ist dein Mikrofon nur aktiv wenn du ein Knopf drückst. @Kluki :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich kann es ja mal versuchen, ich könnte Dienstags und Mittwochs. Nur zur Info :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Wie gesagt, wäre durchaus auch dabei, je nachdem, wann es stattfinden soll.
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Ich muss mal meine TS Technik g*schissn kriegen, dann bin ich auch gern dabei. :)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Wie schon im anderen Beitrag bekunde ich Interesse.;)
 

psart

Autor/Sprecher/Cutter
Sprechprobe
Link
Mein Vorschlag...Freitagabend gegen 20:30 oder Sonntagnachmittag
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Würde den Freitag ebenfalls bevorzugen. Sonntag kann ich gar nicht, vielleicht noch Samstag Abend.
 
Y

Yüksel

Paßt bei mir grundsätzlich alles, nur dieses Wochenende wäre eher ungünstig.

Obwohl .... wenn ich das überlege ... vielleicht wollen meine beiden Frauen auch mitmachen ...
 

isy18

Mitglied
Ich glaube als Übung wäre das ganz schön, wenn es echt am Wochenende wäre, mache ich mit :)
 
Y

Yüksel

Alsoooooo bei mir wirds definitv an diesem Wochenende nichts
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Sprecht ihr das dann nur durch oder nehmt ihr auch auf? Bei meinem Hochleistungsgebläse am Rechner, wäre das nämlich ein Problem. Ansonsten fänd ich das schon interessant
Wie psart schon sagte, es geht nur ums Proben. Aufnahemn bleiben Referenz.
Und mal nebenbei: als ernstahfte Grupenaufnahme-Möglichkeit taugt Teamspeak und Co. eh nicht - die Aufnahme ist bei allen ein Mixdown in einem Track (außer bei Mumble, da kann man die Aufnahmeart auswählen zwischen Mixdown und Multitrack). Da läßt sich im Nachhinein nichts vom Klang angleichen, schneiden, Rauschentfernung betreiben, Latenzen und Einsatzfheler korrigieren, Outtakes einzelner entschnippeln - und die Regieanweisungen sind dann ebenfalls mit drin. Die Kompression der Audiocodecs ist auch ein wenig aggressiver manchmal - also auch nciht immer Optimal. Ganz zu schweigen davon, das man den Rechner deswegen auch nie passend im Optionalen Sprecheck hat, selbst wenn man seine eigene Spur mit eigenem Aufnahmegerät parallel dazu aufnimmt und/oder entsprechend lange Kopfhörer und Mikkabel zur Hand hat um mit den anderen Kommunizieren zu können - haufen Probleme also :)
Aber zu Übungszwecken geht das so immer.

Ansonsten kannst du auch push2talk machen dann ist dein Mikrofon nur aktiv wenn du ein Knopf drückst.
Wobei Hochleistungsgebläse dann wieder störend im Gesprochene zu hören bleiben ;)

Es würde mich freuen, wenn wir uns am Freitagabend im TS treffen könnten.
Ich hab Urlaub, nächste Woche hätte ich wieder Spätschicht, da würde es dann Werktags um die Zeit bei mir nicht passen. WE geht eigentlich immer bei mir. Ich kann's einrichten, wenn dieser Fr. fester Termin bleibt.
 
Oben