Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Übrigens hĂ€tte ich vielleicht jemanden der Musik machen wĂŒrde... vielleicht... bei meinem 1. Shortie hat er sie sehr passend hinbekommen fand ich:

 

LJ Lausejunge

Mitglied
Sprechprobe
Link
Huhu @Hörlili
Ja, ich werde die 2 von dir weiter oben genannten Charaktere einsprechen.
Auf den Theater Text wollt ich mich aber erst vorbereiten. Ich tendiere mal zu diesem Wochenende.
Guten morgen. Dann warte ich glaub ich mal auf diese Theaterpassagen und kann ich mich evtl. daran orientieren und die Takes von "Marc" dann doch gelungen prÀsentieren. Hab leider immer noch Theater mit dem Theater :D
 

LJ Lausejunge

Mitglied
Sprechprobe
Link
Guten morgen. Dann warte ich glaub ich mal auf diese Theaterpassagen und kann ich mich evtl. daran orientieren und die Takes von "Marc" dann doch gelungen prĂ€sentieren. Hab leider immer noch Theater mit dem Theater :D Bzw. Ich habe gerade erst gesehen das der Marc mit gefallen eingesprochen wurde. Dann Lass ich das auch gut sein und kann mir meinen Kampf mit Hamlet sparen. Sry fĂŒrs warten. Bin aber gespannt wenn es denn fertig ist!! Gruß
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Danke, dass Du dran bleibst - @LJ Lausejunge - die Theaterpassagen zu ĂŒben ist bestimmt ein gutes Training!

Ich freue mich sehr, dass das hier nach einer tollen Umsetzung aussieht!!:love:

LG Katha
 

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
Hi zusammen, mir kam gerade wieder dieser tolle Shortie in den Sinn â˜ș Und da wollte ich mal ganz leise und vorsichtig nachfragen: Wie ist denn hier gerade der Stand der Dinge? Ganz liebe GrĂŒĂŸe đŸ€—
 

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
Uhhhh, das klingt großartig â˜șïžđŸ‘đŸŒ
Ich bin gespannt und freue mich auch schon sehr darauf đŸ€©
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Guckt mal: im Cast ist alles "grĂŒn" und ich durfte schon wieder ein bisschen probehören ... also ich glaube es wird ... ach nee, ich verrate nix ... aber: ES LÄUFT!!!! Vorfreude ist die schönste Freude! ;)
LG Katha
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Lieben,

der Dialogschnitt unseres Shorties ist soweit fertig (und der Soundschnitt so gut wie)!
Jetzt kommt der gefĂŒrchtete Teil:
RETAKES!

Lieber @Calle ,
zuallererst mal, es ist der Wahnsinn: jedes mal, wenn ich ĂŒber deine Stimme stolpere, ist dein Schauspiel *noch* ne Schippe besser! Ist einfach eine Freude, damit zu arbeiten!
Nichtsdestotrotz ;) brĂ€uchte ich von dir bitte nochmal den Take 19 "Erwartung ist die Wurzel allen Kummers" - der war nicht grĂŒn formatiert, daher ist dir der wahrscheinlich durchgerutscht.
Auch nicht gefunden hab ich deinen letzten Take, Nr. 152 - der war in Marc-Farbe formatiert, hat dich also auch dran gekriegt ;)
Außerdem brĂ€uchte ich bitte noch ein paar Lacher - die kommen bei 21 und 33 als Regieanweisung, haben aber alle außer Julie ĂŒberlesen ;) ebenso bitte ein herzhaftes Prosten mit anschließenden FreudengerĂ€uschen fĂŒr die Nr. 39, und ein empörtes "Olli!" fĂŒr den Schluss (Take 155)

@LJ Lausejunge ,
ich liebe deine trockene Art zu sprechen und hatte mich fĂŒr dich als Marc entschieden! Leider fehlen mir von dir recht viele Takes. Magst du die noch nachreichen? Wenn nicht, sag bitte bescheid, dann nehme ich Chilkos Takes (er und Calle klingen recht Ă€hnlich, mit deiner Stimme wĂ€rs mir daher lieber).
Wenn du das machen magst, dann brauche ich bitte die Nr. 22, 108, 114, 144, 147 und 155 - und auch nochmal einen Lacher fĂŒr die 21 & 33 und Prosten-plus-Freude fĂŒr die 39.
Und bitte hab keine Scheu vor dem Shakespeare-Text: der geht an der Stelle, wo er hin gehört, ohnehin ziemlich unter.

@D0mas ,
bei dir gefĂ€llt mir schon der erste Auftritt super, wo du die Jacke holst. Bringt gleich eine schöne Dynamik ins StĂŒck!
Kannst du mir bitte nochmal Take 23 "Endlich" aufnehmen? Da sprichst du das "d" sehr weich - keine große Sache, aber man stolpert beim Hören ein bisschen drĂŒber.
Bitte nimm mir auch noch einen Lacher fĂŒr die 21 & 33 auf (Olli scheint mir wie einer, der ĂŒber seine eigenen Scherze gerne lacht ;)) und ein Prosten-und-Freude fĂŒr die 39.

@Fastfoodhamster
von dir brauch ich bitte noch die Zeile "NEIN! Und jetzt ist er sauer, der alte Maccie und es wird böse enden!"; die gehört zu Take 135, da ist aber ein Umbruch, daher hast du den wahrscheinlich ĂŒberlesen. Und wenn wir dabei sind, bitte noch ein paar Kampf-Grunzer fĂŒr das Grande Finale ;)

@Syl Vie ,
eine tolle Leading Lady! Magst du mir bitte nochmal Take 143 aufnehmen? Ein paar zu-sich-komm GerĂ€usche fĂŒr den Einstieg, und das "Der Rest ist Schweigen" ein bisschen schwĂ€cher, verwirrter, fast wie in Trance. Und klasse wĂ€re noch ein lĂ€ngeres Schluchzen/Wimmern, fĂŒr Take 145, damit Roman ordentlich was zu Trösten hat.

Ich bau indes die Sounds in die letzten beiden Szenen ein, und wenn ich dann eure Retakes alle habe, ist das StĂŒckchen fertig!

@Kluki sprichst du dann noch die Cast-und-Crew-Namen ein? Dann schreib ich dir die zusammen - dazu brĂ€uchte ich natĂŒrlich von allen noch eine kurze Info, wie sie genannt werden möchten!
Betrifft also
@Syl Vie
@Calle
@D0mas
@LJ Lausejunge
@Fastfoodhamster
@Macintosh77
und nicht zuletzt natĂŒrlich @Hörlili ;)

Leute, der Schnitt hat so unheimlich bock gemacht, und macht es noch! Das wird ein wirklich schönes StĂŒck, danke euch schonmal allen ganz ganz herzlich fĂŒr eure Arbeit!
 

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
@Melle Teich Danke schön â˜ș Retakes bekommst Du in den nĂ€chsten Tagen. Ich freu mich schon total auf das fertige StĂŒck 😃 FĂŒr die Credits gerne den Klarnamen Sylvia Bauce (gesprochen „Bautsche“)
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Wow, Melle, ich freu mich total auf den Shortie!!
Also mich darfst Du gerne Katharina Koschel nennen! 😉
LG Katha
 

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Huhu :)
Vielen lieben Dank fĂŒr das tolle Lob!:love:
Aktuell hat's mich dann leider doch mit dem bösen C-Wort erwischt. Sobald meine Stimme aber wieder macht wie ich will lege ich gerne nach! :)
Credits gerne mit, neuem, Nachnamen Pascal Wentzel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben