Melle Teich

Spricht, schreibt, schnippselt, wortwitzt
Sprechprobe
Link
Ach, nur keine Scheu! Wenn du dich orientieren magst, schau dir einfach auf Youtube Clips von Hamlet-Aufführungen an. Ansonsten sprich, wie dir der Schnabel gewachsen ist, Feedback kannst du für alles bekommen.

...
PS: Hat hier jemand "potentieller Cutter" gesagt..?
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Moin, man was ist mit Hoertalk los??? Die letzten Posts wurden mir einfach nicht gemeldet!
Erstmal, @LJ Lausejunge - nicht aufgeben!!! Das bekommen wir bestimmt hin! Guter Tipp von Dir, Melle!
Vielleicht könnte jemand auch mal mit Dir
Ein bisschen Live-Regie machen?

@Melle Teich - ein kleiner Funke Hoffnung schleicht sich in mein Herz... hat da vielleicht eine geniale Cutterin die Witterung aufgenommen???

Also, dann frisch ans Werk! Ich würde ja gerne noch ne zweite Version vom Hausmeister hören und wir brauchen noch eine „Bühnenstimme“! Aber dann hätten alles zusammen!!!
:cool:
LG Katha
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
@Calle, man da hast Du es aber spannend gemacht - ich dachte schon die Julie-Rufe fehlen ... aber alles komplett! 🥳🤩 Gefällt mir sehr gut! Schön ausgespielt mit viel Emotionen!
Noch eins: Macht die Takes lieber von vorne herein in Mono - man braucht sie beim Cutten in Mono - dann kann man sie gerne auch schon so aufnehmen (das ist aber natürlich auch im Nachhinein schnell gemacht!).

LG Katha
 

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Huhu!

Schön, dass sie gefallen. Wundert mich tatsächlich dass sie in Stereo angekommen sind. Aufnahme und Export war eigentlich Mono, aber vielleicht war da doch irgendwo der harken falsch gesetzt diesmal. 😬

Bin sehr gespannt auf das Endergebnis!
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Ich hab gerade drüber nachgedacht, dass mir auch eine HausmeisterIN mit einer alten, rauchigen Stimme sehr gefallen würde. Aber ich fürchte diese wird ähnlich schwer zu finden sein, wie eine raue, alte Männerstimme... 😬
 

Chilko

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin,

ich habe jetzt mal ganz "professionell" oben ein Update mit dem aktuellen Stand gemacht.
Dabei hatte ich ein ein paar Ideen zu den noch fehlenden Besetzungen :
@Lupin Wolf - immer eine Gefahr schlafende Wölfe zu wecken ... aber wolltest Du nicht mitmachen? 😬
@Sandor - und wie war das mit Dir und Marc? Oder war es Olli? ;)
@Macintosh77 - ich frage mich, ob Du nicht Spaß am Hausmeister hättest ...
@Kristof - komisch bei "Bühnenstimme" musste ich irgendwie an Dich denken ...
@Chilko - wie wäre es mit Olli?

Liebe Grüße und habt einen schönen Sonntag!
Katha
Oh entschuldige liebe @Hörlili. Habe es jetzt erst gesehen. Wenn du noch magst und bedarf hast spreche ich Dir das gern.
 

Melle Teich

Spricht, schreibt, schnippselt, wortwitzt
Sprechprobe
Link
@Calle, von dir bräuchte ich dann bitte nochmal die erste Hälfte, da ist der Downloadlink abgelaufen 💛
Oder war das wirklich nur Demo und für Takes sind auch in der neueren Datei?
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Wow, es geht weiter!
@DonFranco55 - hab gerade bei Deiner Sprechprobe reingehört und finde Deine Stimme würde mega gut passen! :love: Magst Du den Hausmeister nochmal einsprechen?? Ich würde mich sehr freuen!!! Der Bursche heißt Hausmeister Krause! ;)

@Chilko - also die Bühnenstimme (Malcom) wäre ja noch frei oder eine 2. Version von "Marc" obwohl ich finde @LJ Lausejunge hatte da schon vielversprechend angefangen - wie sieht das bei Dir denn aus @LJ Lausejunge? Ansonsten ist es für so ein Shorty ja auch schick zwei Versionen pro Stimme zu haben! Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Du mit im Boot bist 😬

@Melle Teich , ich hab Calles Takes sonst auch gespeichert ... ;)

Freut mich total, dass hier so viele her gefunden haben!
LG und habt ein tolles Wochenende!
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Gern „losbrettern“ . Da wir uns hier in der Rubrik „Shorties“ befinden, darf jeder direkt drauf los performen. Die Shorties sind ja der kreative Übungs- und Ausprobierbereich (mit oft erstaunlich guten Ergebnissen!).

Anders wäre es bei einem
internen Projekt. Da wäre ein Casting ausgeschrieben und die Macher würden anhand der Sprechproben und/oder Probetakes die Rollen verteilen!

Also! Gerne loslegen und gerne mehrere Versionen pro Take. 😉

LG Katha
 

LJ Lausejunge

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wow, es geht weiter!
@DonFranco55 - hab gerade bei Deiner Sprechprobe reingehört und finde Deine Stimme würde mega gut passen! :love: Magst Du den Hausmeister nochmal einsprechen?? Ich würde mich sehr freuen!!! Der Bursche heißt Hausmeister Krause! ;)

@Chilko - also die Bühnenstimme (Malcom) wäre ja noch frei oder eine 2. Version von "Marc" obwohl ich finde @LJ Lausejunge hatte da schon vielversprechend angefangen - wie sieht das bei Dir denn aus @LJ Lausejunge? Ansonsten ist es für so ein Shorty ja auch schick zwei Versionen pro Stimme zu haben! Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Du mit im Boot bist 😬

@Melle Teich , ich hab Calles Takes sonst auch gespeichert ... ;)

Freut mich total, dass hier so viele her gefunden haben!
LG und habt ein tolles Wochenende!
Hello. Ich werde diese Woche noch den Rest einsprechen in mehreren Versionen. War leider krank. Aber jetzt kann es endlich weiter gehen :)
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Moin,

@Melle Teich - hier kommen die bisher gesammelten Werke:

Ich hoffe alle sind fit und haben noch Lust mitzumachen! Sonst gute Besserung! ;)

Hat nicht vielleicht noch jemand Lust das theaterbühnenmäßig zu performen? Vielleicht Du, @Chilko ?

Wir befinden uns in einem mittelgroßen Theater. Die letzten Sätze aus „Macbeth“ werden vorgetragen.

1 Malcolm: (getragene Theaterstimme)

Das, mit der ew'gen Gnade Gnadenhort,
Vollenden wir nach Maß und Zeit und Ort.
Euch allen werd' und jedem Dank und Lohn,
Und jetzt zur Krönung lad' ich euch nach Scone.


LG an alle
Katha
 

Chilko

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin,

@Melle Teich - hier kommen die bisher gesammelten Werke:

Ich hoffe alle sind fit und haben noch Lust mitzumachen! Sonst gute Besserung! ;)

Hat nicht vielleicht noch jemand Lust das theaterbühnenmäßig zu performen? Vielleicht Du, @Chilko ?

Wir befinden uns in einem mittelgroßen Theater. Die letzten Sätze aus „Macbeth“ werden vorgetragen.

1 Malcolm: (getragene Theaterstimme)

Das, mit der ew'gen Gnade Gnadenhort,
Vollenden wir nach Maß und Zeit und Ort.
Euch allen werd' und jedem Dank und Lohn,
Und jetzt zur Krönung lad' ich euch nach Scone.


LG an alle
Katha
Huhu @Hörlili
Ja, ich werde die 2 von dir weiter oben genannten Charaktere einsprechen.
Auf den Theater Text wollt ich mich aber erst vorbereiten. Ich tendiere mal zu diesem Wochenende.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben