Sprechprobe
Link
Guten Abend!

Ich würde mich sehr gerne als Sprecherin zur Verfügung stellen. Meine Demos findet ihr hier auf hoerTalk! Da habe ich auch schon etwas Erfahrung.

Spannend fände ich aber auch, mich als Autorin (wenig Erfahrung), in der Grafik (auch hier besteht Erfahrung) oder in der Regie (gar keine Erfahrung) zu betätigen.

Liebe Grüße 😊

bolwini

Sprecherin loading
Sprechprobe
Link
Ich wäre als Sprecherin dabei und würde mich sonst auch gerne am Dialogschnitt versuchen. :)

Grafik wäre auch möglich, je nachdem was gewünscht ist, weil meine zeichnerischen Fähigkeiten nicht Soo dolle sind, ich aber gut mit Illustrator und InDesign umgehen kann. :D

jocobuk

der Sprecher mit dem Fächer
Sprechprobe
Link
Hallöchen! Das klingt alles super spannend und ich wäre auf jeden Fall auch gerne dabei!
Zu aller erst einmal natürlich als Sprecher.
Dann würde ich mich auf jeden Fall auch als Lektor anbieten. Darüber hinaus fällt es mir schwer, da ich die meisten Aufgaben interessant finde, mehr etwas konkretes herauszusuchen… :D Da ich selber auch Musik mache, fände ich’s ganz spannend, da auch mal etwas beizusteuern. Auch, weil ich sowas in der Form nie gemacht habe.
Verdammt, klingt alles zu spannend 😄
Lieben Gruß!

Spirit328

Aff un zo jeht et uns jar nit schlääsch!
Teammitglied
Ideen sammeln & Brainstorming mit allen, die daran mitwirken wollen und den Discord für einen Austausch-Abend nutzen. Jede großartige Idee hat eine Geburtsstunde - gucken wir mal, wann diese sein wird 😁
Das finde ich eine wirklich gute Idee.

Eigentlich wollten wir bis zum Abschluß des Castings warten, aber wir sind von der großen Resonanz überrascht, SEHR angenehm überrascht (WOW!).
Wir hätten nicht gedacht, dass in so kurzer Zeit so viele Mitglieder ihre Teilnahme anbieten. Das ist schon sehr motivierend und macht Mut für Mehr. :)

Damit wir die Euphorie in Kräh-Aktivität verwandeln können, greifen wir Deinen Vorschlag sehr gerne auf und überlegen uns kurzfristig, wie man das umsetzen könnte.
Ein bißchen Vorbereitung braucht so ein "Ideen-Feuerwerk" schon, da wir sicherstellen wollen, dass uns KEINE Idee verloren geht.

Also ... stay tuned :D

Spirit328

Teammitglied
In welche Richtung geht denn das Hörspiel von der Art?
@Voiceflavor
Im Moment ist "nur" definiert, dass wir die Pfade des Mainstreams verlassen und etwas Neues probieren wollen.

Wenn Du also eine Idee hast, auch wenn sie auf den ersten und zweiten Blick als tollkühn oder zu abgefahren erscheinen mag, möchten wir sie dennoch gerne hören bzw. lesen.
Jede Idee ist wertvoll und wichtig.

Im Beitrag zuvor habe ich schon angesprochen, was in sehr kurzer Kürze passieren wird.

Wir würden uns freuen auch Deine Idee kennen zu lernen. :)
... und Du bist genau so ❤️willkommen, auch wenn Du noch keine Idee hast.

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Allgemeine Info:

Alle Bewerber bekommen eine eine Einladung in die "Think big or go home"-Gruppe.
Dort erhaltet ihr auch die erste Einladung in den Discord zur ersten Vorstellung.
Auch wird alles weitere dort besprochen.
Ihr habt die Möglichkeit immer wieder Fragen zu stellen.

MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
Nun, außer einem zuverlässigen und zügigen Arbeitsstil ;) könnte ich für dieses Projekt Textlektorat (falls dann doch gewünscht), Dialogschnitt und lizenzfreie eigene Musik in den Ring werfen.

Aber!

Discord? --- hmmm.... das wäre ja schon wieder eine eigene Kommunikationsplattform, die man regelmäßig im Auge behalten muss, und noch dazu eine, die nicht gerade durch ihre Übersichtlichkeit (für mich) brilliert. Wenn die Aufgaben nicht zuverlässig hier im Forum verteilt und hin- und hergespielt werden können, kann ich leider nicht garantieren, dass ich up-to-date bleibe.

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Nun, außer einem zuverlässigen und zügigen Arbeitsstil ;) könnte ich für dieses Projekt Textlektorat (falls dann doch gewünscht), Dialogschnitt und lizenzfreie eigene Musik in den Ring werfen.

Aber!

Discord? --- hmmm.... das wäre ja schon wieder eine eigene Kommunikationsplattform, die man regelmäßig im Auge behalten muss, und noch dazu eine, die nicht gerade durch ihre Übersichtlichkeit (für mich) brilliert. Wenn die Aufgaben nicht zuverlässig hier im Forum verteilt und hin- und hergespielt werden können, kann ich leider nicht garantieren, dass ich up-to-date bleibe.
Das ist gar nicht so schlimm. Discord nehmen wir ausschließlich wenn wir was zu besprechen haben. Also nur Audiokanal und keine Textkanäle. Alle Infos, die besprochen wurden, werden protokolliert und in der Gruppe hinterlegt (bei Hörtalk). Ansonsten kann man uns auch noch fragen.
Ich nehme Dich jetzt mit in die Gruppe auf und dann bekommst Du eine Einladung.

Super8

Fröhlicher Pessimist
Sprechprobe
Link
Allgemeine Info:

Alle Bewerber bekommen eine eine Einladung in die "Think big or go home"-Gruppe.
Dort erhaltet ihr auch die erste Einladung in den Discord zur ersten Vorstellung.
Auch wird alles weitere dort besprochen.
Ihr habt die Möglichkeit immer wieder Fragen zu stellen.
Seid mir nicht böse, aber Discord würde ich nicht benutzen wollen. Als Sprecher stehe ich, wenn gewollt, dennoch zur Verfügung.;)

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Seid mir nicht böse, aber Discord würde ich nicht benutzen wollen. Als Sprecher stehe ich, wenn gewollt, dennoch zur Verfügung.;)
Du bist nicht der einzige, der Discord möglichst meidet. Discord wird nur für die ersten Sprachmeetings von uns genutzt. Ich weiß, da gibt es noch viele weitere Platformen. Ich selber würde noch das kostenfreie Jitsi-Meet präferieren. Zoom ist auch ganz gut.
Nun haben wir ja einen Discordserver von Hörtalk und den wollten wir halt erst einmal nutzen.

Spirit328

Teammitglied

... Du hast Recht! Discord ist eine weitere Datenkrake.
Warum Discord keine gute Wahl ist und welche Alternativen es gibt

Der "schnelle Weg" bei Jitsi ist jetzt auch nicht besser als Discord.

1748020921705.png

Mal schauen, was wir für Alternativen hinbekommen.
Es sind alle gebeten, die einen eigenen "Video-Meeting-Server" mit OSS haben sich bei mir zu melden, damit wir besprechen können, wie wir das organisieren können. :)

Oben