Status Tessa & Grace [Krimi] (18 Rollen)

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

HaPe

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Beschreibung:
Die Zwillinge Tessa und Grace werden angesprochen, wenn Menschen ein besonderes Problem haben, um das sich sonst keiner kümmert. Dabei bewegen sie sich gerne am Rande des Erlaubten und nutzen auch gerne mal ihren Nachbarn Albert aus, der im gleichen Haus sein Büro hat. Doch jeder noch so harmlose Fall zieht einige Komplikationen nach sich.

Das Ganze ist eine kleine Serie in drei Teilen, die an einem Stück produziert wird und dann nach und nach veröffentlicht wird.

Besetzung:
Für die Besetzung der Rollen höre ich mir deine Stimmproben an. Es würde mir helfen, wenn du bei deiner Interesse-Bekundung auf eine Probe verweist, in der auch einige Sekunden Stille enthalten sind (von allen, die sich auf Rollen in einem meiner Hörspiele der letzten zwei Jahre beworben haben, hab ich entsprechende Proben noch - es sei denn, eure Aufnahmesituation hat sich geändert). Die Rollen sind ohne Altersangaben versehen. Ich hoffe, die kurze Beschreibung gibt euch einen ersten Eindruck.

Ich biete wieder Live-Regie an. Wer sich darauf einlassen möchte, bitte kurz bei der Bewerbung mit angeben. Wer dies nicht möchte, sollte bitte auch bereit sein, nach dem ersten Abliefern der Takes, ggf. relativ zügig eine zweite oder dritte Aufnahmerunde mit Änderungswünschen zu machen.

Meine Produktionen laufen gewöhnlich recht zügig. Deswegen gehe ich bei allen Bewerbungen davon aus, dass jeder während der Einsprechphase auf Nachrichten innerhalb von 1-2 Tagen reagiert (wer nicht täglich im Forum unterwegs ist, kann sich auch eine E-Mail-Benachrichtigung bei neuer Unterhaltung einstellen oder mir eine E-Mail Adresse geben), sich an Temrinabsprachen hält, bzw. sich bei Verzögerungen selbständig bei mir meldet.

Tessa (w)
schon besetzt mit @Fliederblüht

Grace (w)
schon besetzt mit @Dorle

Albert (m)
schon besetzt mit mir


Cliff (m 97 Takes)
Liebt seine Ehefrau Josie, geschäftlich ist er aufbrausend und leicht zu verärgern

Josie (w 96 Takes)
liebt ihren Ehemann Cliff, traut sich aber nicht offen und ehrlich zu ihm zu sein

Henk (m 78 Takes)
Mitarbeiter von Cliff, ist sich für keine Aufgabe zu schade

Margot (w 19 Takes)
Katzenbesitzerin und Teeliebhaberin, freundlich und gutmütiges Wesen

Elsa (w 9 Takes)
Redseelige, schon etwas ältere Nachbarin von Tessa und Grace

Ruby (w 13 Takes)
Mitarbeiterin im Tierheim, immer etwas in Eile und dennoch höflich

Prof. Paula (w 30 Takes)
Wissenschaftlerin, sehr ergeizig und risikobereit, fordernd und autoritär bestimmend

Ivan (m 60 Takes)
Zwielichtiger Handlanger, gerne mit Akzent sprechen, eher mittelmäßig intelligent

Francesco (m 27 Takes)
Chef einer bekannten italienischen Familie, ruhig, kontrolliert, aber bestimmt

Leonardo (m 26 Takes)
Rechte Hand von Francesco, versucht Chef nicht zu verärgern und seine Befehle auszuführen

Oscar (m 42 Takes)
Firmeninhalber, selbstdarstellerisch, egoistisch, immer auf seinen Vorteil aus

Daniel (m 15 Takes)
Rechtsanwalt, freundlich, verplappert sich aber auch gerne mal

Wer Lust auf ein Casting Demo hat und vielleicht Varianten seiner Stimme für die eine oder andere Rolle anbieten möchte, kann gerne folgenden Take sprechen (Dialekte und Ticks sind immer gerne gehört):
"Es fehlt ja gerade noch, dass ich mich hier bewerben muss. Naja, wenn's denn sein muss (ODER) was sein muss, muss sein. Gut, also: (EIN VORBEREITUNGSGERÄUSCH, RÄUSPERN, ATMEN, SEID KREATIV) Nachts sind alle Katzen grau. Gut so?"

Für die folgenden Rollen will ich mal was anderes ausprobieren. Die Rollen sind so klein, dass jeder bitte schon hier bei der Bewerbung den Text einspricht, als ob er die Rolle hat. D.h. nicht mehr als drei Varianten mit eurer freigegebenen Aufnahmequalität. Bei den Varianten dürft ihr auch gerne den Text etwas variieren. Wer dann den Zuschlag bekommt, hat dann praktischerweise seine Takes schon abgegeben.

Bedienung (m/w 1 Take)
"Möchten sie noch etwas?... Gern, kein Problem."

Jemand rennt an den Passanten vorbei, schubst, drängelt...
Passant 1 (m/w 1 Take)
"Hey?"

Passant 2 (m/w 1 Take)
"Passen sie doch auf!"

Passant 3 (m/w 1 Take)
"So geht das aber nicht!"

Passant 4 (m/w 1 Take)
"Hallo?!"

Elternteil Stevens (m/w 3 Takes)
(AM TELEFON)
"Hallo?"
"Seid ihr es?"
"Ihr hättet nicht anrufen dürfen... Das bedeutet ja am Ende..."


Zeitraum für Bewerbungen:
Bitte bewirb dich spätestens bis einschließlich 31.07.2020

Zeitraum für Aufnahmen:
Die Aufnahmen der Rollen möchte ich innerhalb eines Monats abschließen, geplanter Zeitraum ist also August. Es wäre also gut, wenn du im August einsprechen kannst und ggf. in den September hinein für Retakes verfügbar bist.

Datei-Format: WAV, mono, 44 kHz, 16-bit (kein MP3)


Wer Lust hat, ein, bzw. drei Cover zu machen, einfach bei mir melden.


Idee, Skript, Regie, technische Realisation, Musik und Sounddesign: HaPe
Lektorat: schaldek

Falls jemand gerne bei der Produktion z.B. zum Thema Geräusche-Suche mitmachen möchte, einfach ein Nachricht an mich schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Wow. Toll. Da bewerbe ich mich doch mal und versuche mein Glück.
Kann auch beim Cover helfen, falls nötig
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link
Hey HaPe,

na das klingt doch cool! Da wär ich gern dabei und sehr gern auch mit Live Regie :)

LG,
Ani
 

Melanie Cross

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hallöchen :)
auch ich bin gerne mit dabei.
Allerdings ist der August schon sehr voll, wenn ich eine eventuelle Rolle also schon vorher aufnehmen könnte, dann wäre das klasse.
Live-Regie wäre für mich auch möglich.

Liebe Grüße ;-)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben